Zielpfad ist zu lang

Helfe beim Thema Zielpfad ist zu lang in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem Desktop einen Ordner mit vielen Unterordner. Diesen möchte ich auf meiner externen Festplatte sichern. Mittels drag &drop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VolkerTeischler, 6. Januar 2016.

  1. VolkerTeischler
    VolkerTeischler Gast

    Zielpfad ist zu lang


    Hallo,

    ich habe auf meinem Desktop einen Ordner mit vielen Unterordner. Diesen möchte ich auf meiner externen Festplatte sichern. Mittels drag &drop wollte ich den Ordner ganz einfach rüberziehen. Kurz bevor der Ordner vollständig auf die Festplatte kopiert wird (meistens bei ca. 99%) erscheint die Fehlermeldung "Zielpfad ist zu lang: Der Dateiname ist für den Zielordner zu lang."

    Es bestehen die Möglichkeiten "Überspringen" oder "Abbrechen".


    Der Dateiname ist aber meist sehr kurz, z. B. nur "logo_werbewelten". Es liegt meiner Meinung nach eher daran, dass die Datei in einem Unterordner ist.


    Da der gesamte Ordner ca. 2 GB groß ist und sehr viele Dateien mit dieser Fehlermeldung nicht kopiert werden können, ist eine Sicherung von Desktop auf Festplatte kaum möglich/sehr zeitaufwendig (->manuelle Suche der Datei im Ordner und manuelles kopieren jeder einzelnen Datei).


    Wer hat eine Lösung, wie ich vollständig den kompletten Ordner sichern kann?

    Weiterlesen...
     
    #1 VolkerTeischler, 6. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Zielpfad ist zu lang

Die Seite wird geladen...

Zielpfad ist zu lang - Ähnliche Themen - Zielpfad lang

Forum Datum

Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste)

Windows 10 reagiert nach dem Start längere Zeit nicht (Taskleiste): Nachdem Aufstarten meines W10 Computers (deutsch, professional), werden die Symbole auf der Taskleiste nicht angezeigt und der Computer bleibt längere Zeit 100% ausgelastet. Danach funktioniert alles. Interessanterweise lässt sich aber firefox (als Verknüpfung auf dem Desktop) nach kurzer...

Windows 10 Support Donnerstag um 14:17 Uhr

Dateiname für Zielordner zu lang ?

Dateiname für Zielordner zu lang ?: Tach allerseits, ich sichere regelmäßig u.a. die Profilordner von Firefox u. Thunderbird auf einer externen WD-HD (My Passport Ultra 1 TB). Neuerdings gibt es Probleme gem. screenshot. Bemerkenswert, daß sich die genannten Ordner klaglos auf einem normalen USB-Stick ablegen...

Windows 10 Sicherheit 10. Februar 2019

Windows "Lite": Das neue Nicht-Windows lässt länger auf sich warten

Windows "Lite": Das neue Nicht-Windows lässt länger auf sich warten: Windows "Lite": Das neue Nicht-Windows lässt länger auf sich warten [ATTACH]Die von Microsoft als Antwort auf Chrome OS und iOS geplante neue Variante seines Betriebssystems, welche bisher auch als "Windows Lite" gehandelt wird, lässt wohl noch eine ganze Weil auf sich warten. Erst im nächsten...

Windows 10 News 8. Februar 2019

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt"

Datensicherung "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lange getrennt": Bei mir erscheint ständig "Die Verbindung vom Dateiversionsverlauf-Laufwerk war zu lagen getrennt" und ich kann auch sehen, dass keine Datensicherung mehr auf der intern eingebauten Festplatte erfolgt. Habe win 10. Was kann ich machen? Bin allerdings ein technisches Baby was Pc betrifft, lasse...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis...

Surface Book 2 - zunächst wird nur Hintergrundbild angezeigt, es dauert sehr lange bis...: Hallo! Ich habe mein Surface Book 2 erst seit wenigen Wochen. Während des Tages fahre ich das Gerät nicht immer herunter, sondern klappe zu meist nur den Bildschirm zu. Beim Aufklappen des Geräts erscheint zunächst nur das Hintergrundbild und es dauert sehr sehr lange bis "Benutzername" und...

Surface 13. Januar 2019

Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange

Mein File Explorer unter Win10/64 bracht für das "Öffnen" sehr lange: Guten Tag! Wenn ich meinen File-Explorer starte sehe ich das Explorer Bild sofort. Doch dann beginnt der grüne Balken in der oben Zeile zu wandern. (siehe Bild Beilage) Einstweilen ich diese Nachricht schreibe, ist der Balken noch immer nicht fertig. Dabei ist es egal ob ich nur "Mein PC"...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10

Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10: Rechtsklick auf Desktop dauert sehr lange bei Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Zielpfad ist zu lang (Fehlermeldung). Ist aber nur ca. 140 Stellen lang

Zielpfad ist zu lang (Fehlermeldung). Ist aber nur ca. 140 Stellen lang: Beim Kopieren von Dateien meldet windows: Zielpfad ist zu lang.... Im Netz finde ich Hinweise, dass die Pfadlänge auf 256 Stellen beschränkt ist, bei mir sind es aber "erst" 140 Stellen. Habe die Mldg auch schon bekommen bei 122 Stellen. Beim PC ist hat Windows 10, die Datei liegt in dem...

Windows 10 Support 27. Oktober 2016

Zielpfad ist zu lang [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zielpfad ist zu lang windows 10

    ,
  2. zielpfad ist zu lang

    ,
  3. windows 10 dateipfad zu lang

    ,
  4. dateipfad zu lang win 10,
  5. windows 10 kopieren dateinamen zu lang,
  6. windows 10 Sichern auf externe Harddisk (aber zu langer Zielpfad),
  7. windows zielpfad zu lang,
  8. windows zielpfad ist zu lang