Ziffernblock bei Notebooktastatur arbeitet falsch

Helfe beim Thema Ziffernblock bei Notebooktastatur arbeitet falsch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe meinen Notebook auf Windows 10 gezogen. Leider gibt es ein reproduzierbares Problem mit der Tastatur. Die Notebook-Tastatur hat wie üblich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von milenke, 29. August 2015.

  1. milenke
    milenke Gast

    Ziffernblock bei Notebooktastatur arbeitet falsch


    Ich habe meinen Notebook auf Windows 10 gezogen. Leider gibt es ein reproduzierbares Problem mit der Tastatur.
    Die Notebook-Tastatur hat wie üblich einen Ziffernblock innerhalb der Tastatur, den man mit eine Funktionstaste (FN) einschalten kann.
    Unter Win8 ist die Funktionalität wie folgt:

    Standard (nach dem Start)
    - es kommen die normalen Buchstaben der Tastatur
    - mit der FN-Taste arbeitet der Ziffernblock als Cursortasten

    NumLock mit FN-NumLock eingeschaltet
    - es kommen die Ziffern des Ziffernblocks
    - mit der FN-Taste kommen die normalen Buchstaben der Tastatur

    Unter Windows 10 hat sich das Verhalten komplett geändert.

    Standard (nach dem Start)
    - der Ziffernblock arbeitet als Cursortasten
    - mit der FN-Taste kommen die normalen Buchstaben der Tastatur

    NumLock mit FN-NumLock eingeschaltet
    - es kommen die Ziffern des Ziffernblocks
    - mit der FN-Taste kommen die normalen Buchstaben der Tastatur

    Ich gibt also anscheinend keine Einstellung, mit der der Ziffernblock standardmäßig als normale Tastatur arbeitet.
    Da es etwas nervig ist , für die Buchstaben auf dem Ziffernblock immer die FN-Taste drücken zu müssen, war eine Rückkehr zu Win8.1 nötig..

    Hat jemand einen Tipp wie man das über die Registry oder sonst irgendwie geradebiegen kann?

    Mike

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Mike so einen ähnlichen Fehler hatte ich unter Windows 8.1. Ich habe einfach den ALPS Touchpad Treiber von meinem Gerätehersteller heruntergealden und die Treiberdatei neu installiert und der Fehler wurde da durch behoben
     
Thema:

Ziffernblock bei Notebooktastatur arbeitet falsch

Die Seite wird geladen...

Ziffernblock bei Notebooktastatur arbeitet falsch - Ähnliche Themen - Ziffernblock Notebooktastatur arbeitet

Forum Datum

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...: Hallo!Bei der Tastatur "Mirosoft Ergonomic Keyboard" gibt es einen sehr unangenehmen Fehler bei den Tasten über dem Ziffernblock. Ich habe folgende Tastatur:GerätenameDevice Name,SeriennummerSerial Number,FirmwareversionFirmware Version,PID/VID,FarbkennungColor IDMicrosoft Ergonomic Keyboard...

Windows 10 Support 30. November 2022

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...

Sondertasten über Ziffernblock bei Ergonomic Tastatur erzeugen falsche Zeichen, z.B. ""...: Hallo!Bei der Tastatur "Mirosoft Ergonomic Keyboard" gibt es einen sehr unangenehmen Fehler bei den Tasten über dem Ziffernblock. Ich habe folgende Tastatur:GerätenameDevice Name,SeriennummerSerial Number,FirmwareversionFirmware Version,PID/VID,FarbkennungColor IDMicrosoft Ergonomic Keyboard...

Windows 10 Mobile 29. November 2022

Ziffernblock funktioniert nicht

Ziffernblock funktioniert nicht: guten Tag, seit einigen Tagen kann ich den Ziffernblock auf dem Laptop nicht benutzen, also keine Zahlen über den Ziffernblock eingeben. woran liegt das? Mit freundlichen Grüßen Bernd Blaase Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2021

Ziffernblock

Ziffernblock: Wie aktiviere ich den Ziffernblock auf HP Laptop ?

Windows 10 Allgemeines 26. August 2020

Der Ziffernblock funktioniert nicht mehr

Der Ziffernblock funktioniert nicht mehr: Auf keines unserer Windows Geräte funktioniert der Nummernblock - Ziffernbock mehr. Trotz Num-Lock Taste aktiv. Wer weiß Rat ???

Windows 10 News 8. August 2020

Ziffernblock dauerhaft aktivieren

Ziffernblock dauerhaft aktivieren: Hallo Leute! Irgendwie klappt es im WIN10 nicht, dass nach einem Kaltstart (also nach dem vorherigen Herunterfahren) der Ziffernblock aktiviert ist, ohne dass der Schnellstart deaktiviert wird. Ich habe in der Registry den betreffenden Wert verändert (addiert um 2) und es scheint nur dann zu...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Ziffernblock

Ziffernblock: Hallo Miteinander Bei mir seit letzen update von Windows 10 pro die numlock funktioniert nur bei Login und dann nicht mehr. Vieles probiert, aber erfolglos Mein frage ist wenn ich ein Ziffer block besorge wer das funktionieren ?? Danke in voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. September 2016

Ziffernblock windows 10

Ziffernblock windows 10: Hallo An meinen Laptop geht mein Ziffernblock nicht. ´wenn ich den Laptop einschalte und mein Passwort eingebe geht der Zifferblock. Aber dann wenn ich in meinem Konto drin bin geht es nicht mehr. (wenn ich auf Num drücke kommt beim 1.mal drücken einen hellen ´ton´ und beim 2 mal drücken einen...

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2015

Ziffernblock bei Notebooktastatur arbeitet falsch [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. falsche tastatur bei eingeschaltetem numlock

    ,
  2. nummernblock falsche gleichheitszeichen

    ,
  3. numblock aktiviert buchstaben falsch

    ,
  4. Numlock kein keine buchstaben mehr notebook,
  5. ziffernblock tastatur,
  6. enter taste bei numlook kommen buchstaben,
  7. tnummerblock ist falsch
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden