ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

Helfe beim Thema ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen. Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter Schießl, 13. Juni 2019.

  1. Peter Schießl
    Peter Schießl Gast

    ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen


    Hallo,


    nach der Erstinstallation von Windows 10, hat Windows den Explorer verwendet um ZIP-Dateien zu öffnen bzw. deren Inhalt anzuzeigen.


    Ich hatte dann Testweise ein ZIP-Programm installiert, allerdings würde ich jetzt gerne wieder den Windows Explorer zum betrachten verwenden.


    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich hier vorgehen kann.

    Wenn ich in den App-Einstellungen die ZIP-Dateiendung mit dem Explorer verknüpfen möchten, so sagt mir Windows das dies nicht möglich sei.


    Vielen Dank schon mal für Eure Tipps.


    Gruß Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 Peter Schießl, 13. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300

    Hallo Peter,
    welche Windows Version benutzt Du denn? Hast Du win.zip/win7.zip o. ä. auf Deinem Rechner installiert?
    Meines Wissens kann der Explorer in aktueller Version nämlich ohne ein Hilfsprogramm nicht mit gezippten Dateien/Ordnern umgehen.
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 13. Juni 2019
Thema:

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen

Die Seite wird geladen...

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen - Ähnliche Themen - ZIP Dateien Explorer

Forum Datum

ZIP Button defekt Datei-Explorer Register Freigeben

ZIP Button defekt Datei-Explorer Register Freigeben: Hallo, der Button "Zip" im Datei-Explorer im Ribbon-Band unter Register "Freigeben" scheint bei mir defekt zu sein. Das Problem besteht seit dem ersten Nutzungsversuch. Jetzt bräuchte ich den Button wg. verstärkter Nutzung des Touchdisplays. Problem: Markiere ich die zu zippenden Elemente und...

Windows 10 Allgemeines 28. Juni 2023

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei

windows explorer langsam nach öffnen von zip datei: Hallo liebe community, ich bin neu hier auf dem forum und wollte mal fragen ob ihr villeicht eine lösung auf mein problem hättet? Ich habe heute bemerkt, als ich eine zip datei öffnete, und dann einen schritt zurück ging also in den ordner davor, gibt es eine kurze ladezeit und das solange bis...

Windows 10 Support 1. April 2020

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer

Fehler beim öffnen von ZIP Datei mit Explorer: Hallo, ich habe folgendes Problem bei Windows 10: Wenn ich einen gezippten Ordner den ich per Mail bekomme mit dem Windows Explorer öffnen will, bekomme ich folgende Meldung: Der Extrahierungsvorgang konnte nicht fertiggestellt werden! Die Zieldatei konnte nicht erstellt werden. In dem...

Windows 10 Allgemeines 27. Januar 2020

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange

ZIP Archive öffnen dauert im Windows Explorer lange: Hallo zusammen, ich habe mir einen PC zusammen gebaut und alles funktioniert soweit super. Ich habe nun alles eingerichtet, alle Software installiert und die Daten umgezogen. Nun ist mir aufgefallen, dass der Windows Explorer beim Öffnen von ZIP Archiven etwa 7-10 Sekunden lang...

Windows 10 Sicherheit 21. Februar 2019

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer

"Wir können diese Datei nicht öffnen" Meldung im Datei-Explorer: Heute Morgen habe ich versucht, ein paar jpg's im Datei-Explorer zu sehen und festgestellt, dass es diese Meldung generiert hat: "Wir können diese Datei nicht öffnen"..... Ich kann kein Bild mehr öffnen...... Es hat gestern Abend wunderbar funktioniert..... Ich möchte in der Lage sein, den...

Windows 10 Support 29. November 2018

Mit Explorer Datei öffnen

Mit Explorer Datei öffnen: Vom Explorer aus kann ich eine Word oder Exceldatei nicht mehr öffnen. Das Programm geht zwar auf, aber es bleibt grau. Online Reparatur durchgeführt. Dann geht es 2 - 3 mal, dann ist es wieder weg. Wäre froh um einen Input.

Windows 10 Allgemeines 24. November 2018

W10 update / Öffnen von ZIP-Dateien

W10 update / Öffnen von ZIP-Dateien: Nach dem letzten W10-update kann ich meine ZIP-Dateien nicht mehr öffnen. Gibt es eine Lösung dafür? Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Explorer, Datei öffnen

Explorer, Datei öffnen: Wenn ich in windows explorer eine Datei anklicke, öffnet sich beim ersten Mal das zugehörige Programm (word, open office....) Wenn ich eine zweite Datei öffnen will, wird diese Datei zwar im Programm geöffnet, aber die Ansicht bleibt bei Windows explorer; das eigentliche Porgramm muss ich jetzt...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2016

ZIP-Dateien mit Explorer Windows 10 öffnen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zip datei öffnen

    ,
  2. windows 10 zip datei öffnen

    ,
  3. datei explorer öffnen

    ,
  4. zip dateien öffnen windows 10,
  5. hilfe zum explorer in windows 10 zip datei,
  6. zip datei öffnen windows 10,
  7. zip öffnen windows 10,
  8. zip dateien öffnen mit windows 10,
  9. zip mit windows 10 öffnen,
  10. entzippen mit windows 10,
  11. zip dateien öffnen,
  12. win10 zip öffnen,
  13. hilfe zum explorer in windows 10 gezippte datei öffnen,
  14. zip datei öffnen windows,
  15. öffnen von Zipdateien in Win 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden