Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs)

Helfe beim Thema Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Webseiten und Videos sehr langsam laden. Eine gewisse Ladezeit ist bei meiner langsamen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon Hofmann, 10. Dezember 2016.

  1. Simon Hofmann
    Simon Hofmann Gast

    Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs)


    Hallo,


    ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass Webseiten und Videos sehr langsam laden. Eine gewisse Ladezeit ist bei meiner langsamen Internetverbindung (sehr langsam ca. 1MB) normal. Doch zeitweise ist sie so schlecht, dass sich nicht einmal mehr einfachste Webseiten in einer Zeit unter einer Minute aufbauen.

    Ich habe erkannt, dass diese extrem langsame Verbindung auftritt, sobald ein Prozess svchost.exe (netsvcs) aktiv ist.

    Dies fiel mir beim beobachten des Ressourcenmonitors im Register Netzwerk auf. Hier ein Screenshot:Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs)

    Im Rechten oberen Diagramm sieht man den Verlauf des Firefox'. Zuerst hat er fast keinen Anteil, nachdem ich den svchost(netsvcs) beendet habe, ist der Anteil höher und mein Internet funktioniert wieder "normal" schnell.


    Ich arbeite an einem Laptop mit einer WLAN-Verbindung. Es ist noch ein PC mit einem LAN-Kabel mit dem selben Router verbunden.


    Woran liegt dieses Problem. Will ich für längere Zeit im Internet surfen oder Videos ansehen/ streamen, muss ich mehrmals den Prozess deaktivieren, um eine vernünftige Geschwindigkeit zu erhalten. Das nervt.


    Vielen Dank für möglich Antworten.

    Weiterlesen...
     
    #1 Simon Hofmann, 10. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. errorcodespro
    errorcodespro Neu hier
    Registriert seit:
    29. Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Try this guide to resolve the issue: http://errorcodespro.com/fix-svchost-exe-netsvcs-high-cpu-memory-usage/
     
    #2 errorcodespro, 29. Juni 2017
Thema:

Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs)

Die Seite wird geladen...

Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs) - Ähnliche Themen - langsames Internet svchost

Forum Datum

Langsames Internet

Langsames Internet: Guten Tag, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.Ich habe das Problem, dass über Ethernet im Status nur 100Mbit maximal angezeigt wird. Laut meiner Fritzbox habe ich aber bis 1Gbit an Möglichkeit und ebenfalls freigeschalten.Laut Internetvideos muss ich hier über den Gerätemanager auf das...

Windows 10 Support 12. September 2022

Internet sehr langsam

Internet sehr langsam: Seit ca. zwei Wochen schwankt die Leistung meiner Internetverbindung zwischen 0 und 30 % (Tarif 120 MBit). Lt. Speedtest tritt der Leistungsabfall zwischen Modem und Rechner ein. Was kann ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2019

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo, nach dem Update auf Version 1903 habe ich große Geschwindigkeitsprobleme mit dem Internet. Bei aufrufen der Startseite dauert es fast 1 Minute bis die Verbindung zustande kommt, bzw. bis die Seite aufgeht. Auch bei Seitenwechsel dauert es sehr lange bis die nächste Seite aufgeht....

Windows 10 Support 9. Juni 2019

Nach Update Internet langsam

Nach Update Internet langsam: Hallo, biB nach dem letzten update funktioniert das surfen kaum noch. Zuerst war der Bildschirm schwarz nach Passworteingabe. Das habe ich mit Anleitung wieder hin bekommen. Jedoch funktioniert jetzt das Internet kaum noch. Auf meinem anderen PC jedoch einwandfrei. kann mir jemand helfen?...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Langsamkeit im Internet

Langsamkeit im Internet: Ich habe Windows 10. Nach 1 Monat ohne Nutzung wollte ich den Betrieb des Computers aufnehmen. Jeder Schritt im Internet dauert ewig. Ich sehe nur "warten auf" usw. Server sind nicht zu erreichen - sicher wegen der langen Dauer. Eigentlich funktioniert nichts mehr! Selbst Kontakt zu Microsoft...

Windows 10 Support 12. Oktober 2016

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit

Windows 10 Pro: svchost (netsvcs) - CPU 100% in 100% der Zeit: Hallo, leider kann ich meine Fragen nur noch an euch richten. Ich habe jede Menge Win10 Pro Clients (wurden von 8.1 geupgraded vor ein paar Monaten), wovon einige das Problem haben, dass Sie den im Titel genannte Effekt unterliegen. In der Prozessübersicht des "resmon" ist zu sehen, dass der...

Windows 10 Support 20. April 2016

svchost.exe (netsvcs)

svchost.exe (netsvcs): Hallo, ich hab folgendes Problem, hab gestern nach langem warten doch mal mein Win 8.1 auf Win 10 geupdatet, und dauernd wird meine Internetverbindung (leider nur 2Mbit verfügbar) voll ausgelastet, sodass ich nicht mehr surfen oder spielen kann. Wenn ich dann im Windowseigenen...

Windows 10 Support 12. Dezember 2015

Langsames Internet

Langsames Internet: Hallo alle miteinander :) Ich hätte mal eine kurze Frage. Ich habe seit Windows 10 eine sehr langsame Internetverbindung.Also ich habe zum Laden einer einfachen Website einige Minuten gebraucht.Programme wie Skype oder Teamspeak verbinden erst gar nicht auf Server.Peer2Peer habe ich bereits...

Windows 10 Support 12. August 2015

Zu langsames Internet durch svchost.exe (netsvcs) [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden