Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?

Helfe beim Thema Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll? in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo. Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Smartini, 21. Februar 2019.

  1. Smartini
    Smartini Gast

    Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?


    Hallo.
    Auf meinem AcerAspire Laptop VN7-792G, IntelCore i7 6700HQ 2.60 GHz, 16GB RAM, Windows 10 Home, Version 1803 habe ich folgendes Problem:
    Laufwerk C, wo sich auch mein eigene Ablage (Fotos, Files, Musik, etc.) befindt, ist voll mit rund 237 GB.
    Nun frage ich mich, ob ich alle diese persönlichen Dateien aufs D verschieben könnte, denn dort steht, dass ich 916 GB frei habe.

    Mach das Sinn? Und wenn ja, ziehe ich die da einfach rüber mit drag and drop? (bin kein Informatiker...)

    Wegen Problemen mit dem Sync habe ich das Google Backup&Sync aktuell gerade deinstalliert. Ich würde das dann danach wieder neu aufsetzen. Die Daten hab ich alle auf einer HD gesichert vorsorglich.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruss Sonja
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll? - Ähnliche Themen - Platz eigene Ablage

Forum Datum

Nur Windows auf C:\, aber kein Platz mehr

Nur Windows auf C:\, aber kein Platz mehr: Ich installiere Windows nur auf einem physischen Laufwerk. Derzeit handelt es sich um eine 250-GB-Plattenplatte, auf der jetzt weniger als 1 % frei ist. Das Win-Verzeichnis selbst ist 35,7 GB groß (was lächerlich erscheint). „Dokumente und Einstellungen“ belegen 144 GB und Benutzer benötigen 138...

Windows 10 Allgemeines 15. Dezember 2023

Benutzerordner richtig verschieben

Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner Dokumente, Musik, Fotos, Videos auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21 leichter Sicherungen des Systems machen kann, ohne mir viel Gedanken über meine Daten machen zu müssen. Ich habe zuerst in den Einstellungen...

Windows 10 Support 26. August 2020

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben

"Eigen Daten" von C: (SSD) nach D: (HDD) verschieben: Hallo ! Bin neu hier und habe eine Frage ! Vielleicht kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen: In Win10: Windows Einstellungen - System - Speichern - "Speicherort für neue Inhalte ändern" und: In Win10 und Win7: Explorer - Eigenschaften - Pfad - verschieben. Ich beabsichtige...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Datenträger E hat zu wenig Platz.

Datenträger E hat zu wenig Platz.: Angeschlossen ist da ein USB-Sick für eine Funkmaus und Tastatur. Wie kan ich diese Meldung ausblenden Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Datenträger hat zu wenig Platz

Datenträger hat zu wenig Platz: Mein System: Windows 10 Pro 64 bit Vers. 1803 Build 17134.48 Hallo an alle Hilfswilligen! Seit einigen Tagen kommt die Meldung, dass Datenträger "E" zu wenig Speicherplatz hat. Ich habe überhaupt keine Ahnung was zu tun ist und bitte um Eure bewährte Hilfe für die ich mich jetzt schon...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Eigener Benutzerordner verschwunden

Eigener Benutzerordner verschwunden: Hallo, ich habe ein neues Notebook und habe von meinem Benutzerordner Videos, Musik, Dokumente und Downloads mithilfe von Eigenschaften/Pfad, auf die zweite Festplatte verschoben. Dies hat auch wunderbar funktioniert. Allerdings sehe ich nun im Ordner Benutzer nicht mehr meinen eigenen Ordner....

Windows 10 Support 6. April 2017

Benutzerordner verschieben

Benutzerordner verschieben: Hallo, kann man diese Benutzerordner auf ein anderes Laufwerk verschieben oder komplett ausschalten? Ich finde seit langem, Daten sollten von Programmen strikt getrennt sein und auf einem extra-Laufwerk, zumindest einer extra-Partition gespeichert werden. Sowohl Anwendungsdaten als auch Daten...

Windows 10 Allgemeines 5. Februar 2016

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben

Alle "Eigene Dateien" in eine andere Partion verschieben: Ich möchte die Eigenen Dateien von C:\ nach D:\ verschieben so dass alle Pgm. den neuen Speicherort wieder finden. Vielen Dank für gute Tipps MfG hornerboy

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2016

Zu wenig Platz auf C für eigene Ablage. Verschieben von Benutzerordner sinnvoll? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden