Zufälliger Hard-Freeze

Helfe beim Thema Zufälliger Hard-Freeze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC gelegentlich einfriert. Alle Fenster frieren ein, der Sound geht weiterhin z.b. bei Discord höre... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Press_Any_Key, 17. Februar 2021.

  1. Press_Any_Key
    Press_Any_Key Gast

    Zufälliger Hard-Freeze


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein PC gelegentlich einfriert.

    Alle Fenster frieren ein, der Sound geht weiterhin z.b. bei Discord höre ich die anderen aber die mich nicht und ich kann meine Maus noch bewegen, ich kann allerdings kein Fenster schließen, öffnen, verschieben oder sonst irgendwas mit der Maus machen, außer sie zu bewegen.

    Außerdem scheint meine Tastatur nicht zu funktionieren, die Razer Chroma Animation bleibt stehen.

    Strg+Alt+Entf ruft zwar das Menü auf, ich kann damit allerdings weder damit interagieren, noch es schließen.

    Klicke ich auf den Win-Button in der Taskleiste, erscheint das Start-Menü, verschwindet aber nicht mehr.

    Der einzige Weg zurück zur "Normalität" ist es, den PC zu Hard-Reseten Aus- und Einschalten per Power Knopf


    Informationen zum PC:

    Ryzen 7 2700X

    16GB 3200mhz DDR4 Ram im dual channel, XMP Aktiviert

    Kfa2 GTX 1080 EXOC

    Aorus X470 Ultra Gaming

    Samsung 970 Evo 512GB Windows 10 Pro

    128GB Sata SSD von Toshiba OpenSUSE Tumbleweed

    1TB Seagate Barracuda Compute 7200rpm

    2TB Seagate Barracuda Compute 7200rpm


    Das Problem besteht weiterhin, wenn alle anderen Speichermedien nicht angeschlossen sind und Windows somit das einzige OS ist

    Weiterlesen...
     
    #1 Press_Any_Key, 17. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Zufälliger Hard-Freeze

Die Seite wird geladen...

Zufälliger Hard-Freeze - Ähnliche Themen - Zufälliger Hard Freeze

Forum Datum

Bluescreen zu zufälligen Zeitpunkten

Bluescreen zu zufälligen Zeitpunkten: Guten Tag,seit nun ein paar Wochen hat mein PC in zufällig sinkenden Abständen immer wieder mal Bluescreens, am Anfang lag noch eine Wochen zwischen den ersten beiden Bluescreens, heute sind es manchmal Tage, manchmal Stunden. Bis jetzt traten die meisten Bluescreens auf, während Spiele am...

Windows 10 Support 11. November 2023

Freezes ingame?

Freezes ingame?: Moin, seit 2 Jahren habe ich mit stuttern in jedem Spiel zutun. Ohne Grund kriege ich ruckler in unregelmäßigen Abständen und es nervt einfach. Ich habe demnach mir immer neue PC Komponenten geholt, weil ich dachte es lag daran aber NIE hat etwas geholfen. Ich habe zudem auch mein Windows neu...

Windows 10 Support 26. April 2023

Zufällige Hardwareadressen

Zufällige Hardwareadressen: HalloIm Firmennetzwerk erfolgt die Geräteidentifizierung über die MAC-Adresse. Daher muss vor dem Verbinden mit dem Netzwerk die zufällige Hardwareadresse ausgeschaltet werden. Am Laptop finde ich die Option bei Netzwerk und Internet. Bei den Surface-Tablets ist diese Option nicht vorhanden. Das...

Surface 14. September 2021

BSOD zufällig nach Neuaufsetzen

BSOD zufällig nach Neuaufsetzen: Hallo zusammen, Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und habe seither zufällige BSOD. So langsam stoße ich an meine Grenzen und ich weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. : Ich habe hier ein paar Infos mal aufgeschrieben, wenn mehr Infos gebraucht werden, bitte...

Windows 10 Support 6. April 2021

Freeze

Freeze: Mein Windows 10 friert immer wieder ein, er wird kaum belastet... Das ist jedoch erst aufgetreten als Ich ein Update gefahren habe, ist aber zu lange her um mich daran zu erinnern. Jedoch hatte Ich einige Zeit ohne Aktivierung von Windows fortfahren müssen, da war alles normal. Als ich dann...

Windows 10 Support 29. März 2020

No Hard disk is detected

No Hard disk is detected: Hallo Beim booten kommt *Adapter 1 No Hard disk is detected* Windows kann dann nicht aufstarten. Lieber Gruss Ruedi

Windows 10 Allgemeines 18. Dezember 2019

"Zufällige Hardwareadressen"

"Zufällige Hardwareadressen": Welche Nachteile hat die Netzwerk-Einstellung "Zufällige Hardwareadressen" bzw was sollte man bedenken vor der Aktivierung ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2018

Windows Freez.

Windows Freez.: Guten Tag, ich habe seit ein paar Wochen ständige abstürze meines Systemes. Die Error Logs: Fehler: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die...

Windows 10 Support 28. November 2015

Zufälliger Hard-Freeze [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden