Zugang zum Internet

Helfe beim Thema Zugang zum Internet in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Werte Community! Ich beobachte ein interessantes Phänomen auf meinem zweiten NB. Medion akoya p7612 Betriebssystem: Windows 10 / Version 1803... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ReinhardE_948, 4. Mai 2018.

  1. ReinhardE_948
    ReinhardE_948 Gast

    Zugang zum Internet


    Werte Community!



    Ich beobachte ein interessantes Phänomen auf meinem zweiten NB.

    Medion akoya p7612

    Betriebssystem: Windows 10 / Version 1803 / Build (jetzt) 17134.1

    CPU: Intel Core(TM)2 DUO T6500



    Von jetzt auf gleich habe ich keinen Zugang zum Internet. IE und auch Outlook sind nicht in der Lage, eine Website aufzurufen bzw. Nachrichten abzurufen bzw. zu senden. Die Anzeige aber suggeriert einen aktiven Zugang, in den Einstellungen ist WLAN auf EIN und bestätigt „Verbunden, gesichert“. Diverse Prüfroutinen unter „Problembehandlung“ („Internetverbindung“, „Eingehende Verbindungen“ bzw. „Netzwerkadapter“) finden kein Problem.

    Fahre ich das NB nieder und starte es erneut, bewirkt das keine Besserung. Schlimmstenfalls bleibt das NB irgendwo im Hochfahren hängen und dann bleibt nur mehr, es brutal abzuwürgen. Was in weiterer Folge bis zu einem Zurücksetzen des NB auf eine frühere Version gehen kann.

    Dieses Phänomen beobachte ich seit der Version 1709 – Build 16299.245 – und jetzt auch wieder nach dem Update auf Version 1803 Build 17134.1

    Generell fällt auf, dass das NB deutlich länger zum Hochfahren braucht und auch sonst langsam reagiert. Vermehrt tritt „keine Rückmeldung“ bei unterschiedlichsten Anwendungen auf.



    Aufgrund vieler Programme, die alle wieder neu zu installieren wären, und wegen Outlook, wo ich noch keinen eleganten Weg gefunden habe, die Mails zu sichern und wieder einzuspielen, scheue ich es, das NB vollständig wieder neu aufzusetzen. Vermute aber mal, es wird mir nichts anderes übrig bleiben.


    Für hilfreiche Tipps und Anregung bedanke ich mich im Voraus!

    ReinhardE

    Weiterlesen...
     
    #1 ReinhardE_948, 4. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Reinhard

    Schauen wir mal was da so läuft

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit dem zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Zugang zum Internet


    Auch ein Bild von den Autoruns Programmen könnte helfen

    Hier der Link

    Autoruns for Windows - Windows Sysinternals

    Damit nur die wichtigste Seite kommt mache Haken bei>>Optionen allen Hide.. Einträgen

    und klicke denReiter Logon an

    Und zur Vervollständigung noch ein Bild vom Geräte-Manager

    >>Ansicht >> Ausgeblendete Geräte anzeigen

    sind dort "Andere Geräte" schauen berichtigen / berichten
     
  4. ReinhardE_948
    ReinhardE_948 Gast
    Servus kw!

    Ich hoffe, ich habe die Vorschläge richtig umgesetzt.

    Die ersten drei Bilder zeigen die Auflistung unter dem Reiter „Logon“ bei „Options“ & dann "Hide Microsoft Entries“ gewählt.

    „Programme und Features“ listet 139 Programme auf. Das vierte Bild zeigt nur die Gesamtzahl.

    Und tatsächlich gibt es untere „Andere Geräte“ zwei Geräte. Wobei es für die nicht möglich ist, Treiber zu aktualisieren (Bild 5 & 6)

    Kannst du da etwas besonderes erkennen?

    Mit bestem Dank für deine Bemühungen und besten Grüßen

    ReinhardE


    Zugang zum Internet

    Zugang zum Internet

    Zugang zum Internet

    Zugang zum Internet

    Zugang zum Internet

    Zugang zum Internet
     
    #3 ReinhardE_948, 6. Mai 2018
  5. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > Von jetzt auf gleich habe ich keinen Zugang zum Internet.

    G-Data restlos gemäß Hersteller Vorgabe deinstallieren und das Verhalten testen.
     
    #4 Sven Mähl, 6. Mai 2018
  6. Henry E.
    Henry E. Gast
    Hallo NickerMC, und Willkommen *Lächeln

    versuche bitte erstmal mit einem Lankabel eine Verbindung herzustellen , erkennt der PC überhaupt ein Wlannetz , wenn nein ist der Treiber möglicherweise falsch , da kann der Chipsatztreiber aber auch sein damit die Harware überhaupt richtig erkann t wird , siehe im Handbuch des Mainboards nach
     
    #5 Henry E., 6. Mai 2018
  7. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo,

    > wegen Outlook, wo ich noch keinen eleganten Weg gefunden habe, die Mails zu sichern

    man könnte auch den Speicherort der pst. Datei (Datendatei) von Outlook ändern. Nicht das Laufwerk "C" verwenden.

    Somit ist die Datei auch nach einer Neuinstallation verfügbar.

    So kann man die Outlook Datei sichern

    Web Suchergebnis
     
    #6 Sven Mähl, 6. Mai 2018
  8. ReinhardE_948
    ReinhardE_948 Gast
    Servus Sven!

    Und danke für den Hinweis zum Laufwerkswechsel. Werde ich demnächst einrichten/ausprobieren.

    Ich glaube nicht, dass es an G-Data liegt. Im Moment läuft es ganz gut, wenngleich langsam. Jedenfalls hatte ich die letzten Tage keine Probleme ins Internet zu komme. Meine Vermutung war und ist, dass die MS-Programme, die Spectre und Meltdown beheben sollten,
    zur Verlangsamung und auch zu anderen Problemen geführt haben. Ich konnte vordem auch bis Build 16299.245 problemlos aktualisieren, aber die Aktualisierung auf 16299.309 endete mit einem Zurücksetzen.

    Und auch für das Creators Update 1803 brauchte es zwei Anläufe.

    Wie gesagt, im Moment läuft es so halbwegs befriedigend. Ich muss mich halt beim Hochfahren in Geduld üben.

    Nochmals besten Dank und eine erfolgreiche Woche

    ReinhardE
     
    #7 ReinhardE_948, 6. Mai 2018
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Zugang zum Internet

    Hallo Reinhard

    Wer Gdata, Heimdal, Ashamoo.. CCleaner nutzt, darf neu installieren und freut sich dann über ein schnelles sicheres System

    Neuinstallation ca 1 Stunde,

    Fehler beseitigen kann gerne Tage dauern und am Ende doch Neuinstallation

    Daten sichern

    Wenn keine andere Möglichkeit

    Mache dir eine LInux CD/DVD/USB-Stick

    Ubuntu 12.10 auf USB-Stick installieren (unter Windows mit Live Linux USB Creator)

    Starte vom Stick öfters mit (F8 bis F12 schau in die Anleitung deines PC)

    und kopiere deine Daten (alles unter User (Benutzer) auf eine externe Platte

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  10. ungarnjoker
    ungarnjoker Gast
    Wenn das, was areiland vorgeschlagen hat, bitte mal eine Eingabeaufforderung als Administrator aufmachen und

    ipconfig /all >> c:\ipconfig.txt

    eingeben und den Inhalt der Datei c:\ipconfig.txt hier als Text, nicht als Screenshot hier posten.
     
    #9 ungarnjoker, 6. Mai 2018
  11. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Reinhard

    Du hast schon den Rat bekommen komplett neu zu installieren was ich dir auf jeden Fall rate

    Du bekommst von mir jetzt 2 Bilder damit du verstehst was ich meine

    Das erste ist von der Technical Preview 9926 die im Januar 2015 raus kam

    Und das zweite ist von heute mit der Insider Preview 17661

    Man kann dabei sehr schön den Unterschied erkennen der gemeint ist mit diesen Zoo an Windows Zerstörern die bei dir installiert sind

    Und du merkst ich weiß von was ich rede

    Liebe grüße UWE
    Zugang zum Internet

    Zugang zum Internet
     
    #10 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 6. Mai 2018
  12. Sven Mähl
    Sven Mähl Gast
    Hallo Uwe,

    > Man kann dabei sehr schön den Unterschied erkennen der gemeint ist mit diesen Zoo an Windows Zerstörern

    ich schau mir die Bilder an, kann aber nicht verstehen, was Du dem Gegenüber damit sagen willst.
     
    #11 Sven Mähl, 6. Mai 2018
  13. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Sven

    Ganz einfach

    Schau mal seine Screenshots was da alles installiert ist und dann schau dir mein erstes Bild an fast die gleichen Programme hatte und der Unterschied ist das
    die heute nicht mehr im System sind

    So schwer sollte das eigentlich nicht zu verstehen sein

    Liebe grüße UWE
     
    #12 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 6. Mai 2018
  14. NickerMc
    NickerMc Gast

    Zugang zum Internet

    Ja, er war bei mir daheim angestöpselt und habe auch da den Treiben draufgemacht.
    Ps: danke für die schnelle antwort.
     
    #13 NickerMc, 6. Mai 2018
  15. ReinhardE_948
    ReinhardE_948 Gast
    Ein Servus an kw, Sven und uwe!

    Danke an euch alle für eure Unterstützung.

    @Uwe: mein screen ist sogar noch etwas voller! Jedenfalls erkenne ich da ein paar alte Bekannte.

    @ kw: die Vorschläge schau ich mir noch genauer an.

    Im Moment läuft es eigentlich ganz gut. Mit dem Gedanken einer Neuinstallation kann ich mich im Moment nur schwer anfreunden. Aber wer weiß.

    Ein Danke an alle und habt noch eine gute Zeit!

    ReinhardE
     
    #14 ReinhardE_948, 6. Mai 2018
  16. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Reinhard

    Mein Rechner ist auch ein älteres Modell ( Dell Optiplex745DT)

    Dein Duo T6500 ist zwar nicht so gut wie mein Q6600 aber bei einer Neuinstallation wird der Rechner nur ein bisschen länger brauchen wie meiner

    Bei mir dauert eine Neuinstallation im Schnitt 25 min. und W10 ,egal ob reguläre Version oder Preview Version, ist fertig installiert

    Dies nur zu deiner Info

    Und man braucht nicht wirklich alle Programme die du jetzt noch installiert hast also reduziert sich die Zeit bis alles wieder installiert ist auch

    Liebe grüße UWE
     
    #15 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 6. Mai 2018
Thema:

Zugang zum Internet

Die Seite wird geladen...

Zugang zum Internet - Ähnliche Themen - Zugang Internet

Forum Datum

Internet Zugang nach windows 10 update

Internet Zugang nach windows 10 update: Hi, ich habe ein Problem und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann! Heute wurde ein Windows 10 update auf meinem Asus Laptop installiert und seither komme ich nicht mehr ins Internet. Am wlan liegt es nicht, mit anderen Geräten funktioniert es weiterhin problemlos. Auf- und abdrehen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

kein Ethernet-Internet-Zugang / Diagnoserichtliniendienst funktionuert nicht

kein Ethernet-Internet-Zugang / Diagnoserichtliniendienst funktionuert nicht: hallo zusammen ich habe seit kurzem keine Internetverbindung über Ethernet. Alle Kabel, der Router sind intakt und wurden getestet. Es muss lokal am PC liegen. Bei der Überprüfung versuchte Reparatur bekam ich folgende Antwort: Der Diagnoserichtliniendienst funktioniert nicht. Diesen habe...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Kein Zugang zum Internet obwohl Internetverbindung vorhanden

Kein Zugang zum Internet obwohl Internetverbindung vorhanden: Hallo zusammen! Während der Benutzung ging plötzlich das Internet an meinem PC nicht mehr. Das komische daran ist, dass der PC mir anzeigt er hätte noch eine funktionierende Internetverbindung und das Problem auch sicher nicht am Router liegt, da ich bei meinem Arbeits-Laptop mit Wlan und mit...

Windows 10 Support 29. November 2018

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang

Problem auf einem Rechner ohne Internet-Zugang: Hallo zusammen, ich versuche gerade in unserem Domänen-Netzwerk einen Rechner zu konfigurieren (Windows 10 Pro Build 1809), der keine Internet-Verbindung hat und auch keine haben soll. Sobald ich dem Rechner temporär eine Internet-Verbindung gebe, verbindet sich dieser fehlerfrei mit unserem...

Windows 10 Support 28. November 2018

Fehlercode "kein Internet" trotz Internet zugang.

Fehlercode "kein Internet" trotz Internet zugang.: Moin, und zwar habe ich das Problem, das ich mich im Microsoft store nicht Anmelden kann, aber rumstöbern... Ich habe einen Internetstick "Fritz!Wlan Usb stick v2" und wollte mal fragen ob da jemand eine Idee hat wie ich das beheben kann :) Weiter Infos : Windows 10 (Was benötigt ihr ? :D)...

Windows 10 Support 10. September 2018

Update (KB4038788) - blockiert Internet Zugang

Update (KB4038788) - blockiert Internet Zugang: Das genannte Update blockiert immer den Zugang zum Internet. Es wird fehlerfrei installiert. Wenn ich es deinstalliert habe, kann ich wieder ins Internet. Dieses Update wird täglich automatisch installiert. Wie kann ich verhindern, dass dieses eine Update aus der Installationsliste dauerhaft...

Windows 10 Support 20. September 2017

Zugang zum Internet

Zugang zum Internet: Hallo, nach mißglückter Aktivierung von Windows 10 (Nach 17 Stunden habe ich abgeschaltet) bin ich beim Neustart nicht mehr mit dem Internet verbunden. Nach Auskunft unseres Providers ist dies ein Problem von Microsoft, die mir eine PIN von 8 Nummern geben müssen, um wieder ins Internet zu...

Windows 10 Support 29. Juli 2016

zugang zum internet via google chrome

zugang zum internet via google chrome: liebe Leute.. Windows 10 ist gar nicht so einfach wie ich gewöhnt bin... Leider kann ich micrsoft edge nicht mehr wählen: ist aus meine apps verschwunden und ich kann es nicht wiedererstellen und auch microsoft bietet hier keine Lösung! Ich verwende nun google chrome, nach firefox durch...

Windows 10 Support 11. November 2015

Zugang zum Internet [gelöst]