Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert

Helfe beim Thema Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle zusammen Ich habe ein komisches Problem: Auf einem gemounteten Netzlaufwerk lässt sich plötzlich nicht mehr auf ein Unterverzichnis... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LynerHeinz, 12. Mai 2018.

  1. LynerHeinz
    LynerHeinz Gast

    Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert


    Hallo alle zusammen


    Ich habe ein komisches Problem: Auf einem gemounteten Netzlaufwerk lässt sich plötzlich nicht mehr auf ein Unterverzichnis zugreifen. Dies obwohl ich Admin Rechte habe. Ich kann auch die Berechtigungen nicht ändern. Im gleichen Netzlaufwerk sind Hunderte von Verzeichnissen ohne Probleme zu öffnen. Auch der Ersteller des Verzeichnisses hat keinen Zugriff mehr. Man kann es logischerwise auch nicht löschen. An den Freigabeeinstellungenn wurde nichtsd geändert, wie gesagt, das ganze Netzlaufwerk ist voll zugreifbar. Interesant ist, das Teracopy den Inhalt dieses Verzeichnisses kopieren konnte, Auf dem NAS sind keine Zugriffsbeschränkungen für die Freigabe.


    Win 10 Pro, NAS Buffalo LS-WXL


    Was soll ich tun?


    Vielen Dank!


    Gruss aus Prag


    Heinz

    Weiterlesen...
     
    #1 LynerHeinz, 12. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert - Ähnliche Themen - Zugriff einzelnen Ordner

Forum Datum

Über Programm keinen Zugriff auf Netzlaufwerk

Über Programm keinen Zugriff auf Netzlaufwerk: Hallo, Folgendes: 1. Netzlaufwerk beim normalen ArbeitenZugriff Zugriff möglich / sichtbar. 2. Manchmal arbeite ich mit einem "speziellen Programm", welches in bestimmten Situationen Daten vom Netzlaufwerk "holen" soll. Das Problem ist, dass dieses Netzlaufwerk (im Explorer) dann, wenn das...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2019

kein Zugriff auf Netzlaufwerk

kein Zugriff auf Netzlaufwerk: Über das Web-Interface kann man auf die NAS zugreifen, Der Explorer zeigt unter "Netzwerk" keinen einzigen Computer des Netzwerkes an. Offensichtlich bestehen Probleme bei der Namensauflösung der Coputernamen. [ATTACH] [ATTACH] Was kann man da tun? Nach Neustart des Pc ist das Problem...

Windows 10 Support 14. November 2018

Ordner Bilder - Zugriff verweigert

Ordner Bilder - Zugriff verweigert: Grüezi Warum kann ich den Pfad des Ordners Bilder mit dem neuen Windows 10 nicht mehr ändern? Mit der letzten Windows 10 Version hat das noch geklappt. Jetzt kommt die Meldung: Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet. Zugriff...

Windows 10 Support 3. März 2018

Netzlaufwerk Zugriff

Netzlaufwerk Zugriff: Hallo zusammen, ich habe hier ein Problem mit dem Netzwerk Zugriff auf einen Fileserver. Ich komm mit allen Clients auf den Fileserver bis auf einen. Dabei spielt es keine Rolle mit was für einem Useraccount auch mit Admin nicht. Der Server lässt sich auch anpingen aber wenn man drauf...

Windows 10 Support 9. Februar 2018

Zugriff verweigert

Zugriff verweigert: seit ca. 3 Tagen kann ich mich auf meinem Notebook nicht mehr anmelden. Windows gibt die Meldung dass mein Passwort abgelaufen ist und möchte dass ich ein neues Passwort erzeuge. Die genaue Meldung lautet: „Das Kennwort ist abgelaufen und muss geändert werden“ Das mache ich und bekomme dann die...

Windows 10 Support 27. Dezember 2017

Zugriff auf Ordner verweigert!

Zugriff auf Ordner verweigert!: Hallo Mein PC verfügt über zwei Laufwerke C und D. Aus Platzgründen habe ich den Ordner Eigene Bilder auf D erstellt. Bis vor etwa zwei Wochen funktionierte das ohne Probleme. Nun kann ich zwar noch auf den Ordner zugreifen und Bilder öffnen und anschauen/bearbeiten, ich kann aber keine neuen...

Windows 10 Support 3. März 2017

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert: Hallo liebe Community, ich kann auf diverse Systemordner nicht zugreifen. So zum Beispiel der Ordner "Dokumente und Einstellungen". Folgende Meldung wird angezeigt: Auf c:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ich bin als Administrator angemeldet,...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.

Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert.: Heute fiel mir bei meinem Laptop auf, dass ich ein Verzeichnis ESP:\ habe, das ich selbst nicht angelegt habe. Ich kann darauf nicht zugreifen, obwohl ich mit Administratorrechten gestartet habe. Bei der Fehlermeldung steht, dass ich die Registerkarte Sicherheit verwenden soll, um Zugriff zu...

Windows 10 Support 2. September 2016

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zugriff auf netzlaufwerk verweigert

    ,
  2. win 10 netzlaufwerk hinzufügen wird verweigert

    ,
  3. netzlafwerk auf ordner legen

    ,
  4. win 10 im netz kann nur auf einzelen Laufwerke/Ordner zugegriffen werden,
  5. windows 10 netzlaufwerke plötlich zugriff verweigert,
  6. Einzelne Orner von einem Netzlaufwerk auf ein Nas legen,
  7. kein zugriff auf verzeichnisse im netzlaufwerk,
  8. netzlaufwerk zugriff verweigert windows 10,
  9. win 10 kein zugriff netzlaufwerk,
  10. windows ordner eigene bilder netzlaufwerk,
  11. wie kann ich einen ordner auf einem netzlaufwerk legen,
  12. bluescreen nach zugriff auf netzlaufwerk