Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

Helfe beim Thema Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem dieser Thread. Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Zeus0815, 7. Juli 2020.

  1. Zeus0815
    Zeus0815 Gast

    Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.


    Ab diesem dieser Thread.​


    Ich habe ein ähnliches Problem, geht allerdings nicht um den Zugriff auf eine Fritz.box sondern auf ein Linux PC mit SMB1 Freigabe.


    Binde ich die Freigabe als Netzlaufwerk mit dem DNS Namen ein \\Servername\Freigabe kann ich über den DNS Namen nach einem Neustart nicht mehr auf den Linux PC mit dem DNS Namen zugreifen. Dann komme ich nur noch über die IP Adresse auf die Freigabe.


    Umgekehrt das gleiches Problem.


    Trenne ich sämtliche Netzlaufwerke, kann ich über "run" jederzeit auf die Freigabe zugreifen. Könnte das ein Mapping Problem sein?

    Weiterlesen...
     
    #1 Zeus0815, 7. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe.

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe. - Ähnliche Themen - Zugriff Linux SMB1

Forum Datum

Windows Subsystem für Linux: Microsoft ändert Update-Freigaben

Windows Subsystem für Linux: Microsoft ändert Update-Freigaben: Windows Subsystem für Linux: Microsoft ändert Update-Freigaben [ATTACH]Microsoft wünscht sich mehr Feedback bei der Weiterentwicklung des Windows Subsystem für Linux. Daher werden ab sofort alle Vorschau-Versionen im Rahmen des Insider-Programms an alle Insider verteilt, egal für welchen Kanal...

Windows 10 News 3. August 2022

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen

Zugriff auf Freigabe und Unterordner ohne Berechtigungen: Moin zusammen,ich habe ein laufendes Netzwerk übernommen ohne Einweisung.Der vorherige Admin ist nicht im guten gegangen.Nun stelle ich fest das von einem bestimmten Rechner aus, mit meinem normalen nicht Adminkonto, auf alle Freigaben und deren Unterordner im AD zugreifenkann. Und das auch ohne...

Windows 10 Support 25. Mai 2021

Nach Funktionsupdate 2004 kein Zugriff auf SMB1 Geräte mehr

Nach Funktionsupdate 2004 kein Zugriff auf SMB1 Geräte mehr: Hallo, wir haben bei einigen Kunden noch etliche NAS-Systeme mit SMB1 stehen. Dort laufen z.B. die Scanner-Dateien auf. Wir haben nun ein paar Rechner mit 2004 aktualisiert und alle diese Rechner haben keinen Zugriff mehr auf diese SMB1 Systeme. Nachdem alles andere funktioniert und die...

Windows 10 Support 24. Juni 2020

PC Freigabe

PC Freigabe: wie kann ich einen PC in meinem privaten Netzwerk freigeben Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Januar 2020

Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3

Vom SMB1 auf SMB2 oder SMB3: hallo, habe WIN10 mit SMB1 installiert, alle Updates erledigt. Wie kann ich SMB2 oder SMB3 "nachinstallieren" ? Danke für die Hilfe Paul Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. März 2019

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...

Netzwerk Dateien Freigabe Zugriff verweigert keine Berechtigung. Administrator Zugriff...: Hallo, nach dem ich mehr oder weniger erfolgreich ein priv. Netzwerk eingerichtet habe. Erscheint folgende Meldung, wenn ich auf einen der Freigegebenen Ordner klicke: Auf \\x-LAP\ konnte nicht Zugegriffen werden. Sie haben keine Berechtigung für den Zugriff auf \\x-LAP\y. Wenden sie sich an...

Surface 10. August 2018

"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben

"Der Zugriff wird verweigert" bei Öffnen von bestimmten Freigaben: Hallo, ich habe ein sehr schwieriges Problem. Es wird mit einem Windows 10 Enterprise welches nicht in einer Domäne ist, auf eine Dateifreigabe in einer Domäne zugegriffen und ich bekomme den Fehler "Der Zugriff wird verweigert". Kurz danach erscheint im System-Fehlerprotokoll des Clients...

Windows 10 Support 22. Juni 2017

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus

Kein Zugriff auf Netzwerkfreigaben von Linux aus: Hallo Ich versuche jetzt seit Tagen Ein Kubuntu Linux (14.04) PC mit Windows 10 zu verbinden sprich über Samba auf die Dateifreigabe von Win 10 zugreifen. Ich kann den Win10 PC über den Linux Rechner kontaktieren werde dann aufgefordert mein Kennwort einzugeben. Tja und das wars dann es kommt...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Zugriff auf einen Linux PC mit SMB1 Freigabe. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. name zugriff auf linux funktioniert nicht win 10

    ,
  2. linux smb1

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden