Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?

Helfe beim Thema Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo an das Forum, nachdem eines meiner Laptops den Dienst quittiert hat, habe ich die Festplatte in ein USB Gehäuse eingebaut um weiterhin auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JürgenA, 11. Juli 2022.

  1. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1

    Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?


    Hallo an das Forum,
    nachdem eines meiner Laptops den Dienst quittiert hat, habe ich die Festplatte in ein USB Gehäuse eingebaut um weiterhin auf die Daten zugreifen zu können. Leider klappt das nicht. Die Festplatte lief wohl unter Win7. Wenn ich auf meinem Desk Top Rechner, der unter WIN10 läuft, auf dem Windows Explorer den Ordner "Eigene Dateien" anklicke, erscheint "Zugriff verweigert". Was kann ich machen, um wieder den Zugang zu erhalten. Auf dem Rechner bin ich wohl auch als Administrator angemeldet. Hat jemand einen Tipp?
    Ich freue mich auf Antworten.
    HG Jürgen
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72

    nimm einen bootfähigen Linux USB Stick und kopieren die Daten in eine anderes Verzeichnis
     
  4. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tipp,
    leider kenne ich mich mit Linux überhauptgarnicht aus. Mit Windows bin ich schon weitgehend überfordert. Wie komme ich an so einen Stick und Wie kann ich damit Windows Dateien kopieren?
    HG Jürgen
     

    Anhänge:

  5. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72


    mit linux kannst du auf windowsverzeichnisse zugreifen
     
  6. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Die Festplatte in dem USB Laufwerk war vorher die Festplatte in einem Laptop. Auf der Festplatte war das Betriebssystem WIN7 installiert. Kann das das Problem sein, dass auf einzelne Ordner nicht zugegriffen werden kann und auf andere ja?
     
  7. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    nein, das liegt daran, dass die HD nicht mehr systemplatte ist
    du kannst auch die hd wieder als c: starten, die daten sichern und danach auf die neu HD kopieren
     
  8. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Hilfe. Das werde ich mir morgen anschauen und versuchen!
     
  9. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1

    Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?

    Müsste die Festplatte dann wieder in ein Laptop oder könnte ich die in dem USB Laufwerk starten? Leider habe ich kein Laptop mehr, wo ich die einbauen könnte.
     
    #8 JürgenA, 11. Juli 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2022
  10. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    bei win7 wirds nicht funktionieren
    da hilf t dann wirklich nur Linux
     
  11. Peter Horn II
    Peter Horn II Gast
    Da die Dateien unter Fat 32 erstellt wurden, gibt es nun ein Problem.

    Fat 32 kannte das nicht und daher musst du es unter NTFS halt lösen. Kein Zugriff auf ex FAT-Platte / keine oder fehlende Rechte? Dann muss man unter Eigenschaften die Rechte einstellen. Geht gut.
     
    #10 Peter Horn II, 12. Juli 2022
  12. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an das Forum,
    ich habe mit Rufus einen bootfähigen USB Stick erstellt,. Ich bekomme die Anzeige Start Linus Mint Cinnamon, allerdings öffnet sich Linux Mint nicht. Ich bekomme nur einen Blacfk Screen. Was könnte ich falsch gemacht haben? Hat jemand eine Idee?
    HG Jürgen
     
  13. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
  14. Ein User
    Ein User Gast

    Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?

    JürgenA

    Warum hier so ein Umweg. Vadder hat ja recht mit Linux. Das muss man aber auch einigermaßen können. Wenn Linux läuft, musst du auch noch alles so einstellen, dass du auch Zugriff auf Windows bekommst. So einfach ist das nicht.

    Es geht doch nur darum, den Zugriff auf die Daten zu bekommen. Man braucht doch nur in Eigenschaft auf der Platte USB extern unter Sicherheit die Rechte einzustellen. Dann hat man doch alles einfacher. Das ist doch in kürzester Zeit erledigt.
     
  15. Vadder
    Vadder Windows User
    Registriert seit:
    18. Juli 2020
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    72
    So einfach ist das nicht.

    Das ist ganz einfach
    Laufwerk auswählen
    Ordner auswählen
    mit Rechtklick kopieren
    fertig
     
  16. JürgenA
    JürgenA Kennt sich aus
    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Hallo an das Forum,
    danke für die Tipps,
    das mit den Rechten einstellen habe ich alles ausgiebig ausgetestet. Das klappt leider nicht. Bei der Herstellung des USB Sicks habe ich MBR gewählt, weil der Rechner schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Eventuell hätte ich GPT wählen sollen. Als Abbild habe ich das ISO-Abbild gewählt. Im BIOS erscheint auch der USB Stick. Danach geht es nicht weiter. Ich versuche es noch einmal, danach stelle ich ein neues, bootfähiges USB-Stick her.
    HG Jürgen
     
Thema:

Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter? - Ähnliche Themen - Zugriff gesperrte Dateien

Forum Datum

Kein Zugriff auf jegliche USB sticks/Festplatten?

Kein Zugriff auf jegliche USB sticks/Festplatten?: Jedesmol wenn ich einen Stick oder eine Festplatte anschliessen kommt die Meldung: Sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner. Dann soll ich auf Fortsetzen klicken dann kommt: Der Zugriff auf diesen Ordner wurde verweigert In den Eigenschaften kann ich...

Windows 10 Support 29. April 2023

Mein Laptop ist gesperrt

Mein Laptop ist gesperrt: hallo und zwar hab ich ein rießen großen fehler gemacht . Ich wollte ganz normal mein laptop aktualisieren und danach habe ich vergessen ein pin code einzurichten und wegen dem update stand bei mir das ich kein internet habe jetzt habe ich kein zugriff mehr auf den pc Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt

Festplatte vom Laptop wird per Adapter am PC nicht erkannt: hallo, meine festplatte bespielt mit backup vom laptop, also quasi clone vom laptop, wird, wenn per usb adapter am pc angeschlossen, nicht erkannt. beide win 10, 64. diese externe festplatte ist bootbar, c:\. gerätemanager und explorer zeigen die festplatte am usb nicht an. woran liegts? gruss...

Windows 10 Allgemeines 20. August 2020

Mikrofon Zugriff per USB gesperrt?

Mikrofon Zugriff per USB gesperrt?: Ich habe ein USB Headset angeschlossen, jedoch verweigert Windows den Zugriff darauf. Wenn ich also Apps den Zugriff für mein Mikro erteilen möchte geht das nicht und es steht da: "Einige Einstellungen sind ausgeblendet oder werden von ihrer Organisation verwaltet". Wie kann ich mein Mikro...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs

Windows 10 (1903) USB Festplatten - kein Zugriff oder keine Berechtigung des Zugriffs: So, Leute, ich brauch mal Hilfe denn ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich habe einen neuen HP Elitedesk 705 G4 mit Windows 10 (1903). Von meinem alten Win7 Rechner habe ich Dateien auf eine USB Festplatte gezogen die auch vom neuen PC erkannt wurden. Heute hatte ich noch vier alte...

Windows 10 Support 30. August 2019

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt: Hallo, erbitte Hilfe oder Unterstützung. Habe eine externe 3 TB -Festplatte, deren Zugriffsrechte ich verändern wollte. Nun komme ich als Admin zwar an das Laufwerk, aber der Zugriff wird verweigert :-(. Wie komme ich an die Daten bzw. wie kann ich den Zugriff wieder erhalten. Alle vom System...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

kein zugriff auf usb-festplatte

kein zugriff auf usb-festplatte: Hallo hab gestern die neue 1607 neu installiert hatte dann keinen zugriif mehr auf die usb-platte die festplatte wurde mit der 1511 ntfs formatiert wollte dann das image auf der usb-platte von der 1511 zurückspielen und es wurde kein image gefunden dann von der 1511 dvd gestartet...

Windows 10 Support 3. August 2016

Gesperrte Festplatte

Gesperrte Festplatte: Ich hatte 2 Festplatten installiert. Auf der primären Festplatte war Windows 10 pro installiert. Auf der sekundären habe ich 4 Partitionen mit Windows XP und Windows 8 und 2 Datenpartitionen. Auf der primären Festplatte war ein Wiederherstellungsbereich von 100Mb, ein unformatierter Bereich...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden