Zugriff auf Internetlaufwerk funktioniert nicht

Helfe beim Thema Zugriff auf Internetlaufwerk funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wir haben im Verein Zugriff auf ein externes Netzlaufwerk https://unserserver.de Beispiel. Das Einbinden funktioniert bei 2 Vorstandsmitgliedern bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von flachland, 8. Mai 2020.

  1. flachland
    flachland Gast

    Zugriff auf Internetlaufwerk funktioniert nicht


    Wir haben im Verein Zugriff auf ein externes Netzlaufwerk https://unserserver.de Beispiel.

    Das Einbinden funktioniert bei 2 Vorstandsmitgliedern bei einem nicht trotz mehrfachem Versuch mit indentischen Zugriffsdaten.

    Alle PCs haben win10 installiert.

    Es kommt auch keine Fehlermeldung. Man landet in einer Schleife in der immer wieder Benutzername und Passwort abgefragt wird.

    Es muss also speziell an diesem PC liegen. Wo könnte eine Einstellung falsch sein.

    Firewall und windows defender waren testweise abgeschaltet, funktioniert trotzdem nicht

    Weiterlesen...
     
    #1 flachland, 8. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf Internetlaufwerk funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Internetlaufwerk funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Zugriff Internetlaufwerk funktioniert

Forum Datum

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Zugriff auf das Microsoft funktioniert nicht

Zugriff auf das Microsoft funktioniert nicht: Guten Abend, eine Bekannte hat an ihrem Laptop Win10 Home etwas "rumgespielt" und eingestellt, dass das Microsoft Konto zum Login verwendet werden soll/muss. Allerdings hat sie das Passwort für diesen Account vergessen. An sich nicht weiter schlimm, drückt man halt den Button "Kennwort...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht

NAS Zugriff funktioniert nur teilweise oder gar nicht: Hallo Ich habe Windows auf dem neuesten Stand vom September 2019 und ein Netzwerk zuhause. Am Router hängt ein NAS von WD Mybookliveduo. Weiter hängt auch am Router eine Festplatte, die man vom Router aus als NAS verwenden kann. Seit dem Update auf die neueste Windowsversion funktioniert der...

Windows 10 Support 14. September 2019

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem GalaxyBook12 lief ein größeres Windows Update. Während die anderen Win10-Rechner ohne Update auf Netzwerk-Laufwerke (NAS) zugreifen können, funktioniert das nach dem Update nicht mehr. Habe in Einstellungen u. Netzwerk alle Einstellungen überprüft und mit denen der...

Windows 10 Support 24. September 2018

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

Zugriff auf freigegebene externe Festplatte funktioniert nicht

Zugriff auf freigegebene externe Festplatte funktioniert nicht: Folgende Situation: 1 Notebook (WIN10 Pro) wahlweise mit WLAN/LAN 1 HTPC (WIN 10 Pro) mit LAN, dort angeschlossen eine externe Festplatte über USB 3.0 (freigegeben als \\HTPC\DATA) Die Rechner nutzen den gleichen DNS-Server und hängen im gleichen Netz. Auf beiden Rechnern bin ich mit meinem...

Windows 10 Support 23. August 2017

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und beim neuen Notebook über WLAN. Bereits seit längerem wurde am PC eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Im neuen Notebook habe ich mich erfolgreichan...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

VPN funktioniert, aber kein Zugriff auf den extenen server

VPN funktioniert, aber kein Zugriff auf den extenen server: VPN verbindung aufgebaut, keine Daten zu sehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Zugriff auf Internetlaufwerk funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden