Zugriff auf Netzwerk von Windows10 auf Windows8 schlägt fehl

Helfe beim Thema Zugriff auf Netzwerk von Windows10 auf Windows8 schlägt fehl in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich versuche auf eine Freigabe auf einem Windows 8-Rechner von einem Windows 10-Rechner zuzugreifen. Auf dem Windows 8-Rechner ist ein Live-Account als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ‪Jan_9dx, 11. September 2015.

1. ‪Jan_9dx
    ‪Jan_9dx Gast

Ich versuche auf eine Freigabe auf einem Windows 8-Rechner von einem Windows 10-Rechner zuzugreifen. Auf dem Windows 8-Rechner ist ein Live-Account als Benutzer eingetragen. Vom Android-Smartphone funktioniert der Zugriff nach Eingabe von Mail und PW sofort.

Der Windows 10-Rechner versucht vermutlich einfach mit falschen Zugangsdaten darauf zuzugreifen. Es kommt einfach:

"Auf \\Rechner konnte nicht zugegriffen werden; Sie haben keine Berechtigung..."

Per Rechtsklick auf der Netzwerkfreigabe (angezeigt werden die Laufwerke) kann man "mit Netzlaufwerk verbinden" und dort kann man Nutzername und PW eingeben. Aber das schlug alles fehl, ich habe versucht:

Mail + PW und

MicrosoftAccount\Mail + PW

Beides ging nicht.

Blöd.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Netzwerk von Windows10 auf Windows8 schlägt fehl - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerk Windows10

Forum Datum

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe

Unerwünschte Netzwerk-Zugriffe: Hallo, ich habe das Problem, dass offensichtlich auf meinen Win-10 PC via LAN zugegriffen wird, wenn ich das LAN-Kabel nicht abziehe. Im Browser erhielt ich früher unerwünschte Werbgung. Browser gewechselt, ADDBlock+ installiert. Nun kam Werbung per email. Absender blockiert. Dann kommen sie...

Windows 10 Allgemeines 13. Mai 2022

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Windows10 Pro aktivierung schlägt fehl

Windows10 Pro aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich habe bei meinen Notebook ein Upgrade von Windows 8 auf Windows 10 gemacht. Ich habe für Windows10 eine Orginal Lizenz (inkl. Lizenz Aufkleber). Trotzdem bringt mir die Aktivierung den Fehler Code: 0xc004c003. Hat da vielleicht wer eine Idee, woran das liegen könnte? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2018

Windows10 Update 1709 schlägt immer wieder fehl

Windows10 Update 1709 schlägt immer wieder fehl: Hallo, das Funktionsupdate 1709 schlägt bei mir immer wieder fehl. Es handelt sich um ein neues Notebook und ich habe noch nichts außer MS Office installiert, aktuelle Windowsversion ist 1703 im Updateverlauf steht immer nur: "Fehler bei der Installation am 13.01.21018" wenn ich das...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2018

Netzwerk unter Windows10

Netzwerk unter Windows10: Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Netzwerk. An meiner Fritz-Box 7490 sind zwei PC angeschlossen, sie sollten in dem von der Fritz-Box eingerichteten Netzwerk auf beiden PC’s im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar sein und ich möchte auch auf beide zugreifen können. Die Verbindung zur...

Windows 10 Allgemeines 9. September 2017

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan

Kein Zugriff auf das Netzwerk für wlan: Hallo, vlt kann mir hier jemand helfen. Seit dem letzten Update von Windows 10 kann ich mich nicht mehr mit dem Router für wlan verbinden. Es taucht zwar in der liste auf, jedoch kommt dann, dass eine Verbindung mit dem Netzwerk nicht möglich sei. Zurücksetzen und neustart des Routers haBen...

Windows 10 Support 6. November 2015

Windows10 installieren auch wenn Windows8 nicht installiert ist

Windows10 installieren auch wenn Windows8 nicht installiert ist: Hallo, kann man auf einer geeigneten Maschine (das kostenlose) Windows 10 installieren, ohne dass vorher Windows 8 installiert war und nur die originale 8er Lizenz vorliegt? Oder muss man zuerst Windows 8 installieren - aktivieren und dann erst auf Windows 10 upgraden? MfG Christian Hofmaier...

Windows 10 Support 10. September 2015

Kein Netzwerk unter windows10

Kein Netzwerk unter windows10: Hallo! Hatte nach 3 fehlgeschlagenen W 10 Installationen und auch keiner Lösung im Internet fündig wurde die Nase gestrichen voll. Das Internet funktionierte einfach nach der Installation nicht mehr. Jetzt schloss ich den PC direkt mit Kabel am Router an, und auf einmal funktioniert die...

Windows 10 Support 15. August 2015

Zugriff auf Netzwerk von Windows10 auf Windows8 schlägt fehl [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden