Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones

Helfe beim Thema Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo. Ich habe mir im Dezember 2019 einen neuen Laptop gekauft, und bin dabei von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt. Seitdem habe ich ein kleines... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mike Christ, 9. März 2020.

  1. Mike Christ
    Mike Christ Gast

    Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones


    Hallo.


    Ich habe mir im Dezember 2019 einen neuen Laptop gekauft, und bin dabei von Windows 7 auf Windows 10 gewechselt.

    Seitdem habe ich ein kleines Problem, mit meinem, vom Windows-7-Laptop gewohnten Verfahren, auf Bilder von einem verbundenen Smartphone zuzugreifen. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich im Explorer die Bilder in dem Ordner vom Smartphone sehe, ist alles identisch.

    Unter Windows 7 konnte ich dann mit meinem Viewer XnView per Doppelklick ein Bild öffnen, und mich dann durch alle Bilder bewegen, und diese auch löschen. Bei Windows 10 funktioniert das leider nicht mehr. Wenn ich dort ein Bild per Doppelklick öffne, wird nur dieses eine Bild angezeigt, ein vor- oder zurückblättern ist nicht möglich. Bei XnView habe ich dann die sogenannte Ordneransicht geöffnet, und dann gesehen, dass ich gar nicht mehr in dem Ordner des Smartphones bin. Vielmehr bin ich irgendwie in einem temporären Ordner, in dem sich auch nur das eine Bild befindet, dass ich per Doppelklick geöffnet habe. Der Name des temporären Ordners bei meine eben beendeten Test war:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows\INetCache\IE\97LOBFMG\

    Der unterstrichene Teil wechselt dabei. Ich hatte z.B. auch schon mal "WCGZ42AM". Den "INetCache"-Ordner und die darunter liegenden sehe ich die auch nur, wenn ich die "geschützten Systemdateien" anzeigen lassen.

    Das Phänomen tritt übrigens nicht nur bei XnView auf, bei IrfanView ist es genau das gleiche.


    Gibt es unter Windows 10 einen Trick, dass ich mir den Ordner des Smartphones genauso schön mit den Viewern ansehen und bearbeiten kann, wie einen Ordner auf dem Laptop?


    Mit freundlichen Grüßen.

    Michael Christ

    Weiterlesen...
     
    #1 Mike Christ, 9. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones - Ähnliche Themen - Zugriff Ordner verbundenen

Forum Datum

kein Zugriff auf Ordner in MicroSD

kein Zugriff auf Ordner in MicroSD: Hallo, nachdem bei mein Computer mit dem letzten großen Update gecrashed ist, habe ich ihn neu aufsetzen müssen. Wenn ich nun auf einen nur einen Ordner im microSD Drive zugreifen möchte, sagt er "Zugriff verweigert". Offensichtlich habe ich keine Leseberechtigungen, aber leider kann ich...

Windows 10 Support 28. August 2020

Zugriff auf freigegebenen Ordner

Zugriff auf freigegebenen Ordner: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Ordner übers Netzwerk freigegeben, sodass ich direkt auf diesen Ordner scannen kann oder auch von anderen PCs auf diesen Ordner zugreifen kann. Es hatte funktioniert, aber seit einigen Wochen gehts nicht mehr. Ich kann nicht nur nicht mehr auf den Ordner...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es bis dann plötzlich die Verbindung immer schlechter wurde bis ganz weg. Es steht da verbunden und gesichert aber ich hab kein Internetzugriff manchmal...

Windows 10 Support 16. Februar 2019

Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren.

Ich habe den Zugriff auf einen Ordner verloren.: win10 1809 17763-253 Ich war ein glücklicher neuer Benutzer von Kicad und habe meinen ersten Schaltplan erstellt. Glücklicherweise habe ich es regelmäßig gespeichert. Dann habe ich etwas getan, das jetzt dumm erscheint. Ich habe den Ordner verschoben, in dem der Kicad die Datei gespeichert hat....

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Computer und Smartphone sind über BLUETOOTH gekoppelt und verbunden. Und es passiert nichts

Computer und Smartphone sind über BLUETOOTH gekoppelt und verbunden. Und es passiert nichts: Computer und Smartphone sind über BLUETOOTH gekoppelt und verbunden. Und es passiert nichts... rein gar nichts........ Welches Zauberwort muss ich flüstern, dass ich vom Smartphone Dateien auf den Computer bekomme???? lg Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2017

Nach Update kein Zugriff mehr vom PC auf das Smartphone

Nach Update kein Zugriff mehr vom PC auf das Smartphone: Am 08.März 2017 installierte ich das Update WPD 2/22/2016 12:00:00 AM 5.2.5326.4762. Seitdem kann ich nicht mehr vom PC auf mein Lumia 640 zugreifen. Auf beiden Geräten ist Windows 10 installiert. Gehe ich in die Liste der angeschlossenen Geräte und versuche das Handy dort neu zu...

Windows 10 Mobile 10. März 2017

Zugriff auf Ordner verweigert!

Zugriff auf Ordner verweigert!: Hallo Mein PC verfügt über zwei Laufwerke C und D. Aus Platzgründen habe ich den Ordner Eigene Bilder auf D erstellt. Bis vor etwa zwei Wochen funktionierte das ohne Probleme. Nun kann ich zwar noch auf den Ordner zugreifen und Bilder öffnen und anschauen/bearbeiten, ich kann aber keine neuen...

Windows 10 Support 3. März 2017

nach dem Anstecken (des USB) Zugriff auf die Ordner des Smartphones zu bekommen

nach dem Anstecken (des USB) Zugriff auf die Ordner des Smartphones zu bekommen: Hallo auch! Ich wollte doch vorhin, gerade war die Installation von Windows 10 gelaufen, (ich wollte grade Window 10 loben " klasse "), ein paar Dateien vom Handy runter laden - war ich verwundert! Wie gewohnt, bei Window XP und 7, hoffte ich nach dem Anstecken (des USB) Zugriff auf die...

Windows 10 Support 18. August 2015

Zugriff auf Ordner eines verbundenen Smartphones [gelöst]