Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange

Helfe beim Thema Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Desaster mit dem KB4598242 vom 13.01.2021 habe ich alle updates deinstalliert, eine Woche gewartet und am 26.01.2021 das KB4598242 erneut... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MB_H, 5. Februar 2021.

  1. MB_H
    MB_H Gast

    Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange


    Nach dem Desaster mit dem KB4598242 vom 13.01.2021 habe ich alle updates deinstalliert, eine Woche gewartet und am 26.01.2021 das KB4598242 erneut installiert. Damit hatte sich das Problem behoben, dass sich beim Anklicken eines Ordners im Windows-Browser bis zu 1 Minute nichts getan hat keine Rückmeldung.

    Leider habe ich dann gestern das KB4598291 eingespielt. Jetzt liegt schon wieder das gleiche Problem vor. Klicke ich einen Ordner im Windows-Browser an, dann dauert es bis zu einer Minute bis der geöffnet wird. Auch das Verschieben von Dateien von einem Ordner zu einem andern dauert regelmäßig bis zu einer Minute. Wie kann man die Arbeitsgeschwindigkeit wieder in eine von Microsoft gewohnte Größe bringen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange - Ähnliche Themen - Zugriff Ordner Browser

Forum Datum

Win 10: Öffnen des Ordners Downloads dauert sehr lange?

Win 10: Öffnen des Ordners Downloads dauert sehr lange?: Und das eigentlich jedes Mal, wenn ich ihn öffne. Auf jeden Fall nach jedem Neustart. Bei anderen Ordnern mit großen und vielen Dateien habe ich das Problem nicht. Ebenso hatte ich das Problem, auf demselben PC, unter Win 7 nicht. btw: Der Ordner Downloads ist auf einer SSD. An der Performance...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Windows Anmeldevorgang dauert lange?

Windows Anmeldevorgang dauert lange?: Hi, mein PC startet sehr schnell (7-10 Sek.) aber wenn ich mich bei Windows mit meinem Konto anmelde dauert das ca. 1-2 Minuten also dieses Laderädchen. Wollte mal fragen ob da jemand helfen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-anmeldevorgang-dauert-lange

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Erstellung von Ordnern dauert zu lange

Erstellung von Ordnern dauert zu lange: Hallo Community, seit gestern habe ich nach einiger Zeit wieder die Funktion der Ordner erstellen in Anspruch genommen. Leider musste ich feststellen, dass jenes Erstellen nun deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als vorher. Ich mache dies über Tastenkombination Strg+Shift+N. Sobald ich...

Windows 10 Support 13. Oktober 2019

Update dauert sehr lange

Update dauert sehr lange: Ich habe mir heute ein Surface pro mit einem i5 gekauft. Ich habe ihn angeschaltet und die insallations Schritte durchgeführt. Der Rechner hat dann ein Update heruntergeladen. Nun installiert er schon seit fast 6 Stunden das Update und steht bei 99%. Ist das normal oder ist das Surface pro...

Windows 10 Support 6. Januar 2018

Start dauert lange

Start dauert lange: Das Starten meines Computers dauert extrem lang. Wenn er dann soweit ist, arbeitet er schnell. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Oktober 2017

Windows Update dauert zu lange

Windows Update dauert zu lange: Hallo Windows, Gestern war Updatetag, aber ich weiß nicht was ihr darunter versteht. Wenn man Updates von ca. 900 MB anbietet dann muss man auch die Bandbreite für den Download zur Verfügung stellen. ich habe einen 50 Mbit Anschluss und warte bereits mehr als ein Stunde darauf das, dass Update...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...

"Inhalts des Ordners wird aufgelistet" dauert sehr lange, außerdem sind die Einstellungen...: Ich habe seit etwa 4 Wochen ein Problem mit einem Rechner mit Windows 10, welches vor etwa 1,5 Jahren direkt von einer Windows-10-DVD installiert wurde. Alle Sicherheitsupdates sind installiert. Das Problem äußert sich folgendermaßen: Im Windows-Explorer dauert es beim Klick auf...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange

Neuer Ordner erstellen dauert sehr lange: Hallo, das "Problem" besteht seit einigen Monaten. Wenn ich in Word "Speichern unter" gehe und dort einen neuen Ordner erstelle, dauert es in 90% der Fälle mind. 1 min. bis dieser dann auch erstellt wird. Gehe ich in dieser Zeit über des Explorer unter erstelle an gleicher Stelle einen neuen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Zugriff auf Ordner im Windows-Browser dauert sehr lange [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden