Zugriff auf Server in der Domäne verweigern?

Helfe beim Thema Zugriff auf Server in der Domäne verweigern? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe mittlerweile verstanden, wie man mithilfe von NTFS- und Freigabeberechtigungen die Berechtigungen entsprechend erlauben/verweigern... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PummelFummel, 7. Juni 2020.

1. PummelFummel
    PummelFummel Gast

Moin,

ich habe mittlerweile verstanden, wie man mithilfe von NTFS- und Freigabeberechtigungen die Berechtigungen entsprechend erlauben/verweigern kann.

Jetzt habe ich aber noch eine Frage, die mir scheinbar nirgens beantwortet werden kann:

Wenn ich \\server eingebe, sollen gar nicht erst die Shares angezeigt werden, sondern direkt aufploppen "Sie haben keinen Zugriff..."

Wie stelle ich das an, dass eine bestimmte Person/Gruppe selbst auf das Stammverzeichnis des Servers nicht zugreifen darf?

Besten Dank und schönen Sonntag noch!

Weiterlesen...

#1 PummelFummel, 7. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Zugriff auf Server in der Domäne verweigern? - Ähnliche Themen - Zugriff Server Domäne

Forum Datum

Aus Domäne rausgeschmissen?

Aus Domäne rausgeschmissen?: Moin, Ich wollte mich eben in unsere Domäne anmelden. Jedoch steht da als Benutzername nur Admin. Als anderer Benutzer kann ich mich nicht anmelden und unter dem Passwort steht auch nicht Anmelden in : Domäne Wenn ich unten Recht aber schaue steht da bei den PC mit dem Kabel Symbol steht da...

Windows 10 Support 7. April 2020

lassen Sie sich den Zugriff auf den Zielordner verweigern.

lassen Sie sich den Zugriff auf den Zielordner verweigern.: Hallo Team, wann immer ich versuche, etwas in meine lokalen Disks einzufügen, außer "C", oder etwas davon zu löschen, bekomme ich immer wieder eine Eingabeaufforderung, die besagt, dass der Ziel-Zugriffsordner abgelehnt wird. und es fragt mich, ob ich dem Administrator die Berechtigung dazu...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

USB stick wie auch externe Festplatte verweigern mir den Zugriff

USB stick wie auch externe Festplatte verweigern mir den Zugriff: Keine Administrator rechte. Mit Windows 10 Auf meinem alten Laptop geht alles. Windows Vista Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. März 2018

Update Windows 10 kein Zugriff auf den Server

Update Windows 10 kein Zugriff auf den Server: nach dem update kein Zugriff auf den Server, Internet geht alle anderen Rechner (Windows 7 haben zugriff) nur die Windows 10 Rechner nicht. Habe den Schnellstart bei Energieoptionen schon abgeschaltet. Hilft aber nichts Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Update Windows 10 kein Zugriff auf den Server

Update Windows 10 kein Zugriff auf den Server: nach dem update kein Zugriff auf den Server, Internet geht Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Domäne ändern

Domäne ändern: Hallo, Wie kann ich bei Systemeigenschaften die Domäne ändern? also momentan steht da Arbeitsgruppe nur muss ich mich mit dem Rechner auf den Arbeitsserver einloggen? Können Sie mir da evt. weiterhelfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2017

Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps

Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei Apps: Hallo, kann mir jemand erklären, was die Berechtigung "Zugriff auf Ihre Internetverbindung als Server" bei den Apps bedeutet? Ich finde leider nirgendwo erklärt, was ich darunter zu verstehen habe. lg und vielen Dank schon mal Brit Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. September 2016

VPN funktioniert, aber kein Zugriff auf den extenen server

VPN funktioniert, aber kein Zugriff auf den extenen server: VPN verbindung aufgebaut, keine Daten zu sehen Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. März 2016

Zugriff auf Server in der Domäne verweigern? [gelöst]