Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen

Helfe beim Thema Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden Rechnern bin... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von chefkoch76, 18. August 2020.

  1. chefkoch76
    chefkoch76 Gast

    Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen


    Hallo,


    ich nutze zuhause Rechner A und Rechner B beruflich und möchte im Netzwerk auf die Daten des jeweils anderen zugreifen. An beiden Rechnern bin ich als einziger Benutzer mit demselben Onlinekonto angemeldet.


    Nun gibt es im Netzwerk noch weitere Rechner C und D, die von der Familie privat genutzt werden. Diese sollen keinen Zugriff auf Rechner A und B haben.


    Wenn ich die Laufwerke von A und B über die "Erweiterte Freigabe" freigebe, kann ich nur vom jeweils anderen Rechner darauf zugreifen, wenn ich unter "Berechtigungen" "Jeden" auswähle. Problem: Dann können aber auch Rechner C und D darauf zugreifen.


    Wenn ich unter "Berechtigungen" "Adminstrator" auswähle, klappt der Zugriff von A auf B und umgekehrt allerdings nicht und es heißt, ich hätte keine Berechtigung, obwohl ich Administrator bin.


    Wo liegt hier mein Denkfehler? Freue mich über hilfreiche Tipps!

    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 chefkoch76, 18. August 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen

Die Seite wird geladen...

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen - Ähnliche Themen - Zugriff Netzwerk bestimmte

Forum Datum

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk

Kein normaler Zugriff auf zweiten Rechner im privaten Netzwerk: Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem privaten Netzwerk:Ich habe einen zweiten PC gekauft, ich nenne ihn hier einmal PC-2.Beide PC's habe das gleiche Betriebssystem: Windows 10 Pro 22H2.Beide PC's sind über LAN-Kabel an den Router angeschlossen, jedoch geht einiges der Strecke über die...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Wie kann ich mir alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen...

Wie kann ich mir alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen...: Hallo, Wie kann ich mir in einer Windows Umgebung alle User mit Zugriffsrechten auf einen bestimmten Ordner oder dessen Unterordner und einzelnen Dateien anzeigen lassen? Wenn ich unter dem Hauptordner nachsehen stehen dort nur die Freigaben für diesen, ich brauche aber alle User die auch nur...

Windows 10 Support 30. Januar 2023

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk: Hallo hab mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand halfen kann. Ich weiss dass das Thema im Netz boft behandelt wurde, aber bisher half nichts dergleichen. Es geht um die Anzeige eines Gerätes im Neztwerk: auf Notebook, Win 10 wird mein fantec 4k6800 nun zwar angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die Daten und dann die Problembeschreibung PC mit aktuellem Win10 Notebook mit aktuellem Win 10 keine extra Firewall installiert kein extra AV...

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben

Ordner für nur einen bestimmten PC bzw. Benutzer im Netzwerk freigeben: In meinem Netzwerk befinden sich u. a. diese beiden Computer: 1. Benutzername: ffff, Computername: fff-PC, Arbeitsgruppe: WORKGROUP 2. Benutzername: ff, Computername: SurfTab, Arbeitsgruppe: WORKGROUP Beide haben Windows 10 1809. Man kann einen Ordner für ein...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2019

Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner

Andere Nutzer im Netzwerk haben keinen Zugriff auf meinen Win10 Rechner: Hallo! Ich habe einen Windows10 Rechner in ein privates Netzwerk mit 2 XP-Rechner eingebunden. Alle PC's erscheinen in der Arbeitsgruppe. Vom Win10-PC habe ich Zugriff auf die anderen beiden Rechner. Nur umgekehrt nicht!!! Ich erhalte auf den XP Rechner die Meldung: "Auf PC kann nicht...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2018

Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk

Kein Zugriff zu Dateien anderer Rechner im privaten Netzwerk: Konfiguration: 2 Desskto-PCs (HP Pavillion Intel Core I7, ASUS AMD A6400), 1 Laptop Fujitsu Siemens Amilo alle 3 angeschlossen über LAN an Fritz-Box 7362, alle 3 laufen unter Win 10 64 Bit Update 1703 auf SSD, alle 3 sind einer Heimnetzgruppe (WORKGROUP) beigetreten mit demselben Kennwort,...

Windows 10 Allgemeines 22. Juli 2017

Zugriff im Netzwerk: bestimmte Rechner bzw. User ausschließen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. computer aus heimnetzgruppe ausschliesen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden