Zur Suche Text hier eingeben?

Helfe beim Thema Zur Suche Text hier eingeben? in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Versuche mal das Problem zu Beschreiben. Wenn ich auf "Zur Suche Text hier eingeben" klicke geht ein Fenster auf und man sieht u.a. auch links... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von MircoWin, 25. November 2020.

  1. MircoWin
    MircoWin Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Zur Suche Text hier eingeben?


    Hallo
    Versuche mal das Problem zu Beschreiben. Wenn ich auf "Zur Suche Text hier eingeben" klicke geht ein Fenster auf und man sieht u.a. auch links "Letzte". Da wird scheinbar angezeigt was man als letztes geöffnet hat? Bei mir steht z.B. "Datenträgerbereinigung" und "Ransomware-Schutz". Um den geht es mir. Der ist nicht immer hier zu sehen. Ich rufe das auf und am nächsten Tag ist es im Fenster wieder weg. Kann man diesen Ransomware-Schutz direkt (also nicht über Defender und mehrere Klicks) aufrufen. Z.B. mit einem Button mit einem Klick?

    Danke schon mal MircoWin
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310

    Bei welcher SUCHE gibst Du den Text ein ?
     
  4. MircoWin
    MircoWin Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In der Taskleiste unten links. Es geht nicht ums suchen sondern um das Fenster (weis nicht wie das genannt wird) das aufgeht. Siehe Bild rot umrandet und da besonders "Ransomware-Schutz". Diesen hätte ich gerne als Button z.B. in der Taskleiste. Sodas man einmal draufklickt und er geht auf. Ich habe im Netz keinen Hinweis gefunden wie man den noch öffnen kann (außer natürlich über den Defender).

    Zur Suche Text hier eingeben?
     
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310
    Du kannst ja einzelne Elemente von den Einstellungen an Start anheften
    Zur Suche Text hier eingeben?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. MircoWin
    MircoWin Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hkdd
    Danke für den Tipp. Da muss man aber noch mehr klicken um an "Ransomware-Schutz" zu kommen. Meine Idee war ein Button (Icon) in der Taskleiste wo ich mit einem Klick den "Ransomware-Schutz" öffnen kann. Ich habe verschiedene Icons in der Taskleiste da klicke ich einmal drauf und das Programm oder das Tool geht auf. Z.B. "Everything" , "Zuverlässigkeitsüberwachung" , "Download-Ordner" , "Taskmanager" , "Tastatur" , "Firefox" , "Thunderbird" , "Desktop anzeigen" usw.
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310
    Ich lasse den Defender überprüfen (er macht das auch automatisch) und hoffe, dass dabei auch der Ransomware-Schutz dabei ist.
    Dein Fenster in #3 konnte ich nicht nachvollziehen. Wie rufst Du das auf ?
     
  8. MircoWin
    MircoWin Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In der Taskleiste unten links auf die Lupe gehen dann geht das auf. Man muss die Lupe auch extra aktivieren. Rechtsklick in die Taskleiste > Suchen > Suchsymbol anzeigen anklicken.

    Auch den muss man so viel ich noch weis extra aktivieren. Defender öffnen > Viren-& Bedrohungsschutz > weiter unten Ransomware Schutz verwalten > überwachter Ordnerschutz auf ein Stellen. Wenn man das das erste mal macht kommen sehr viele Abfragen vom Defender ob der Ordner auf den man zugreifen möchte zugelassen werden soll.
     
  9. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310

    Zur Suche Text hier eingeben?

    Die Lupe habe, manche der angezeigten Programme lassen sich über die rechte Maustaste an Start anheften.
    Die Ransomware kann ich nicht starten, da kann ich nur etwas einstellen.
     
  10. MircoWin
    MircoWin Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja das sind bei mir die oberen: "Firefox", "Paint" usw.

    Extra starten kann man das nicht. Man muss es bei Ransomware Schutz verwalten > überwachter Ordnerzugriff den Schiebeschalter auf ein Stellen (wird dann blau unterlegt).
     
  11. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310
    Das habe ich so eingestellt, wie startet man separat (was Du ja möchtest) diese Ransomware ?
     
  12. MircoWin
    MircoWin Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Genau das habe ich ja gefragt. Entweder über den Defender mit mehreren Klicks oder über das Fenster siehe Bild #3. Und genau da hätte ich gerne das man Ransomware ohne Umwege (mit einem Icon in der Taskleiste) mit einem Klick aufrufen kann. Scheinbar gibt es hierfür keine Lösung. Kann man nur hoffen das Microsoft das irgendwann mal ändert?
     
  13. Samse26
    Samse26 Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aus meinen vergeblichen Versuchen schließe ich, dass es nicht möglich ist eine direkte Verbindung zu einem Einstellungsdialog irgendwo abzulegen (Desktop, Taskleiste etc.). Das geht nur für ausführbare Programme.
    Aber so groß ist der Aufwand doch nicht "ran" in das Suchfeld einzutippen und dann den Dialog für die Ransomware-Einstellungen zu öffnen. Wozu brauchst du den den Zugang überhaupt so oft dass sich ein direkter Aufruf lohnt? Da gibt's doch nur was ein- oder auszuschalten -- und dann is gut.
     
  14. MircoWin
    MircoWin Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Zur Suche Text hier eingeben?

    Genau zum aus und wieder einschalten. Wenn ich ein Programm installieren möchte geht der Defender auf und im "Schutzverlauf" werde ich gefragt ob ich das Programm zulassen möchte. Wenn ich das Programm aber nachdem Test nicht mehr möchte deinstalliere ich es wieder und die Liste "Schutzverlauf" wird immer größer. Deshalb stelle ich beim Installieren eines Programms den "Ransomware-Schutz" kurz aus und nur wenn ich das Programm behalten möchte gebe ich im "Schutzverlauf" > "auf dem Gerät zulassen" ein. Es wäre halt einfacher gewesen wenn man nur ein Icon in der Taskleiste anklicken müsste um den Schutz ein oder aus zuschalten. Was aber nicht geht geht halt nicht.
     
  15. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    3.053
    Zustimmungen:
    2.310
    Kommt es bei Dir so häufig vor, dass Du Programme installierst und danach wieder deinstallierst ?
    Warum stört Dich ein deinstalliertes Programm im Schutzverlauf ?
    Ist Deine Festplatte so klein, dass Du mit diesen Schnipsel-Daten sparen musst ?
    Ich habe mir den Schutzverlauf noch nie angesehen.
     
  16. MircoWin
    MircoWin Neu hier
    Registriert seit:
    23. Juni 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hartmut
    Nenne es Marotte Splien oder wie auch immer. Ich habe es gerne wenn Programme oder Dateien die ich nicht brauche vom Rechner sind.

    Gruß MircoWin
     
Thema:

Zur Suche Text hier eingeben?

Die Seite wird geladen...

Zur Suche Text hier eingeben? - Ähnliche Themen - Suche Text eingeben

Forum Datum

Windows 10: Zur Suche Text hier eingeben

Windows 10: Zur Suche Text hier eingeben: Ich habe auf Microsoft Office 365 upgedatet. Danach kann ich in das oben angegebene Feld neben dem Start-Bottom keine Eingabe mehr machen. mod: mit Windows hat deine Frage nichts zu tun, bitte achte auf den Themenbereich. mod: Die Frage bezieht sich auf Windows 10. Der Fragesteller stellt...

Windows 10 Support 9. September 2020

Warum kann ich bei dem Textfeld "Zur Suche Text hier eingeben" nichts schreibn?

Warum kann ich bei dem Textfeld "Zur Suche Text hier eingeben" nichts schreibn?: Hallo, ich wollte mal fragen, weshalb ich bei "Zur Suche Text hier eingeben" oder wenn ich Rechtsklick auf meinen Monitor mache dann auf "Anpassen" klicke und oben links was suchen möchte nichts schreiben kann. Danke im vorraus....

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Sehe die Anzeige bei Zur Suche Text hier eingeben nicht mehr?

Sehe die Anzeige bei Zur Suche Text hier eingeben nicht mehr?: Hey, sehe seit dem neusten Windows 10 Update die Anzeige bei Zur Suche Text hier eingeben nicht mehr (siehe Bild). Ist das normal und wenn nein, kann mir da jemand helfen? MfG Anon [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/sehe-die-anzeige-bei-zur-suche-text-hier-eingeben-nicht-mehr

Windows 10 Support 10. Februar 2020

"Zur Suche Text hier eingeben" funktioniert nicht?

"Zur Suche Text hier eingeben" funktioniert nicht?: Ganz neues Problem für mich: Wenn ich in der Suchleiste nach irgendetwas suche egal was bekomme ich kein Ergebnis(siehe Bild) [ATTACH] Das Bild hat ein Freund von mir über Discord gemacht da ich eben kein snipping tool benutzen kann xD...

Windows 10 Support 6. Februar 2020

"Zur Suche Text hier eingeben" dunkelgraues Bild

"Zur Suche Text hier eingeben" dunkelgraues Bild: Habe versucht Snipping Tool bei "Zur Suche Text hier eingeben" zu suchen, jedoch wird ein dunkelgraues bild angezeigt. Also halt ich gebe Buchstaben in die Suchleiste ein und dann kommt dieses dunkelgraue Bild nicht ganzer Bildschirm Danke im voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Februar 2020

Taskleiste als "Zur Suche Text hier eingeben" entfernen.

Taskleiste als "Zur Suche Text hier eingeben" entfernen.: Wie kann man machen, wenn die Taskleiste als "Zur Suche Text hier eingeben" entfernt wird. Ich erwarte ihre Rückmeldung. Besten Dank! Freundliche Grüsse Beat Spahni Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Januar 2019

Microsoft Edge - Markierten Text - Suchen mit...

Microsoft Edge - Markierten Text - Suchen mit...: Mir fehlt in Microsoft Edge die Funktion, dass mit markierten Inhalten von Webseiten (markierte Wörter) mit der rechten Maustaste nicht das Web durchsucht werden kann! 8bef56ac-46cc-423b-9c5c-b5cf95e05351

Microsoft Edge 25. November 2015

In Taskleiste kann im Feld "Zur Suche Text hier eingeben" kein Text eingegeben werden.

In Taskleiste kann im Feld "Zur Suche Text hier eingeben" kein Text eingegeben werden.: Nach dem 1. Tastendruck ist keine weitere Eingabe möglich. Das Feld verschwindet und taucht nach einer Weile wieder auf. Wer kennt eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

Zur Suche Text hier eingeben? [gelöst]