Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Donmono, 8. Dezember 2015.

  1. Donmono
    Donmono Gast

    Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt


    Hallo,


    ich habe auf notebook msi GP72-2QEi581 eine samsung ssd 850 evo m.2 am dafür vorgesehen freien sata m.2 slot installiert (zusätzlich zur HDD). Konnte dann mit dem Programm "Data Migration" von samsung, welches die ssd erkennt die daten von der hdd klonen. Leider erkennt weder windows noch "samsung magician" (ssd verwaltungstool) die ssd.

    BIOS ist neueste Version sata konfiguration auf ahci, registry ordner "storahci" start schlüsselwert auf null.

    Im storahci-unterordner "StartOverride" kann ich den schlüsselwert auf "0" stellen, nach dem neustart ist er aber wieder zurück auf "3". Das gleiche Problem beim Versuch "StartOverride" zu löschen.

    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

    Vielen Dank im Voraus

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Zusätzliche SSD SATA

Forum Datum

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt

SSD NVMe 970 Evo Plus M.2 wird nicht richtig erkannt: Hallo Leute. <<< zu erst meine Hardware: >>> - Intel i7 9700k - Asus MPG Z390 Gaming Pro Carbon AC - 16GB RAM - RTX 2070super - 750 Watt Netzteil- Windows 10 Home - Version 1909 - 2x SSD M.2 NVMe 970 Evo Plus 500GB Windows ist auf der SSD in Steckplatz 2 / M2_2 installiert - 1x SSD 840...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?

M.2 SSD nicht als Bootmedium erkannt?: Ich habe mir jetzt vor kurzem ein neues Mainboard geholt (MSI MPG X570 Gaming Edge WiFi) und dazu kam dann auch neuer RAM und AMD ryzen 7 3700x sowie eine m.2 nvme 1tb (eher 1000gb) ssd. Als ich Windoof 10 (Windows) installieren wollte über USB Stick kamen die ersten Probleme. Es fing an das...

Windows 10 Support 31. Dezember 2019

Wie den Samsung NVWe M.2 SSD Treiber installieren?

Wie den Samsung NVWe M.2 SSD Treiber installieren?: Mein Vater hat ein Treiber-Pack mit zahlreichen Treibern auf seinem Win10 Computer installiert, seitdem startet der Pc nicht mehr. Ich hänge immer beim Windows-Logo. Baue ich die Samsung NVMe M.2 256GB SSD aus, startet alles ganz normal. Driver Easy sagt mir, dass der Treiber für die SSD...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben

Windows 10 von SATA SSD auf NVMe SSD verschieben: Hallo, da ich mit meiner 500 GB SATA SSD langsam an meine Grenzen komme will ich mir eine 1 TB NVMe SSD kaufen und auf diese Windows verschieben. Gibt es von Microsoft eine offizielle Möglichkeit Windows zu verschieben? Habe mich schon etwas informiert, aber ich möchte dafür ungern eine...

Windows 10 Support 2. November 2019

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker

SSD mit abgebrochenem SATA Stecker: Hallo...ich habe eine SSD bei der am SATA Anschluss etwas Plastik abgebrochen istg, sodass der SATA Stecker nicht mehr hält. In einem Festplattengehäuse funktioniert die Platte noch und sitzt fest. Ich wollte allerdings diese Platte auch weiterhin in meinem Rechner (intern) nutzen. Was habe ich...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!

V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2 von SAMSUNG wird nicht erkannt/funktioniert nicht!: Ich habe zu Weihanchten eine V-Nand SSD 970 EVO NVMe M.2(500GB) von Samsung geschenkt bekommen und wollte sie in meinen ASUS ROG(ASUSTeK COMPUTER INC. Model: GL752VW) einbauen. Habe ich auch gemacht, nun aber ist das Problem, wenn ich den Laptop starte, dann wird nirgens auch nur ein...

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...: Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr hatte. Weil die neue m.2 ssd schneller ist als meine alte und ich mein Windows 10 eh schon lange neu aufsetzten wollte, habe ich gedacht ich kann win10...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD

Windows-Neuinstallation auf M.2 SSD: Guten Tag, ich habe im Juli 2015 das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. In der nächsten Woche erhalte ich eine neue Festplatte, eine M.2 SSD. Auf dieser möchte ich Windows neu installieren, allerdings besitze ich nur eine Windows 7 CD von damals noch. Nun wollte ich...

Windows 10 Support 19. März 2017

Zusätzliche SSD SATA m.2 wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. m.2 ssd wird nicht erkannt windows 10

    ,
  2. nach m.2 nvme installation wird sata ssd nicht erkannt

    ,
  3. m.2 zu m.2 klonen

    ,
  4. sata m.2. ssd asus erkennt nicht,
  5. samsung 970 evo plus treiber,
  6. nvm samsung ssd 970,
  7. ssd wird nicht erkannt windows 10,
  8. m.2 ssd wird nicht erkannt,
  9. EVO 970 als externe Speicher wird nicht erkannt,
  10. samsung m.2 nicht erkannt,
  11. asus nvme slot wird nicht erkannt,
  12. samsung ssd evo 970 wird nicht erkannt,
  13. samsung 970 evo nicht erkannt,
  14. windows 10 erkennt m.2 sata nicht,
  15. sata m.2 adapter nicht erkannt