Zusatzinformationen im Windows 10 Explorer anzeigen lassen?

Helfe beim Thema Zusatzinformationen im Windows 10 Explorer anzeigen lassen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich muss viele Dateien in einem Ordner abspeichern und muss dabei den Überblick behalten. Gibt es eine Möglichkeit, im Windows 10 Explorer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Homogensis, 5. April 2020.

  1. Homogensis
    Homogensis Gast

    Zusatzinformationen im Windows 10 Explorer anzeigen lassen?


    Hallo,

    ich muss viele Dateien in einem Ordner abspeichern und muss dabei den Überblick behalten. Gibt es eine Möglichkeit, im Windows 10 Explorer neben dem Dateinamen, der Dateigröße usw. auch eigene kleine Notizen zu der Datei anzeigen zu lassen? Den Dateinamen zu ändern kommt für mich nicht in Frage.

    Ich weiß, dass man noch Metadaten anzeigen lassen kann, aber die kann ich ja nicht bearbeiten oder? Gibt es Metadaten, die man bearbeiten kann?

    Danke

    :)
     
    #1 Homogensis, 5. April 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zusatzinformationen im Windows 10 Explorer anzeigen lassen?

Die Seite wird geladen...

Zusatzinformationen im Windows 10 Explorer anzeigen lassen? - Ähnliche Themen - Zusatzinformationen Explorer anzeigen

Forum Datum

Video Informationen anzeigen lassen im Datei Explorer

Video Informationen anzeigen lassen im Datei Explorer: Guten Tag zusammen, ich habe vor kurzem meinen PC zurückgesetzt. Jetzt fehlt mir leider eine Funktion und ich weiß leider nicht wie ich diese wieder aktiviere. Und zwar wenn ich im Datei Explorer auf eine Video Datei klicke wurde mir vor dem zurücksetzten in dem kleinen Detail Bereich ganz...

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Probleme, kürzlich verwendete Dateien im Windows-Explorer anzeigen zu lassen

Probleme, kürzlich verwendete Dateien im Windows-Explorer anzeigen zu lassen: Hallo,ich hätte gerne, dass mein Windows-Explorer unter dem Schnellzugriff kürzlich verwendete Dateien anzeigt. Dazu habe ich Folgendes im Windows-Explorer unternommen: Ansicht-->Optionen-->Ordner- und Suchoptionen ändern-->Allgemein-->Datenschutz-->Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff...

Windows 10 Support 23. September 2022

Windows 10 Home / Explorer / Wie kann ich den Menütab "Suchen" anzeigen lassen?

Windows 10 Home / Explorer / Wie kann ich den Menütab "Suchen" anzeigen lassen?: Hallo Zusammen,ich möchte mir gerne alle Dateien anzeigen lassen, die in den letzten 14 Tagen geändert wurden. Im Netz habe ich gelesen, dass ich hierfür im Explorer auf den Ordner gehen und im Menütab "Suchen" eine entsprechende Abfrage machen soll. - Aber ich finde diesen Menütab nicht? Können...

Windows 10 Support 14. Januar 2022

Nach Update- Windows Explorer Ordner Struktur anzeigen lassen

Nach Update- Windows Explorer Ordner Struktur anzeigen lassen: Hi! Windows hat wieder mal ein Update gemacht und jetzt zeigt der Explorer "Schnellzugriff" oder "Dieser PC" an. Kann mir BITTE jemand sagen wie ich wieder die alte klassische Ansicht bekomme? Also links alle Laufwerke, Ordner usw... Unter Optionen/Ansicht gibt es den Menüpunkt nicht mehr....

Windows 10 Support 13. Februar 2021

Wie kann ich Dateien mit .name (nicht Endung) im Windows-Explorer anzeigen lassen?

Wie kann ich Dateien mit .name (nicht Endung) im Windows-Explorer anzeigen lassen?: Wollte eben Dateien von meinem Handy mit Dateinamen wie .nonmedia .thumbdata4 .huvle .ZWCad von meinem Handy kopieren, habe sie im Windows-Explorer (Windows 10) nicht gefunden, jemand eine Ahnung? Es handelt sich NICHT um die Dateiendung, sondern den vollständigen Namen, nach dem Umbenennen...

Windows 10 Support 22. Juni 2020

Keine Anzeige im Explorer

Keine Anzeige im Explorer: Hallo, wenn ich meine Smartphones (Samsung Galaxy S7 und Samsung Galaxy A5 2017 über USB an den PC anschließe, werden diese neuerdings nicht im Explorer angezeigt. Helfe mir mit folgender Lösung: Gerätemanager öffnen, USB controller anklicken, Samsung Mobile USB Composite Device anklicken mit...

Windows 10 Support 1. April 2019

TIF Dateien lassen sich im Explorer Windows 10 nicht als Bild anzeigen.

TIF Dateien lassen sich im Explorer Windows 10 nicht als Bild anzeigen.: DNG und andere Formate erscheinen als Bildvorschau, TIF Dateien nicht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Windows Explorer - Feld aus Dateieigenschaft als Spalte anzeigen lassen

Windows Explorer - Feld aus Dateieigenschaft als Spalte anzeigen lassen: Hallo, in den Dateieigenschaften im Windows-Explorer gibt es bspw. ein Feld "GRUPPENBESCHREIBUNG". Dieses würde ich gerne im Windows-Explorer als Spalte anzeigen lassen, um danach zu sortieren, kann aber nichts passendes finden. Würde mich freuen, wenn jemand weiterhelfen kann. Danke!...

Windows 10 Support 7. März 2017

Zusatzinformationen im Windows 10 Explorer anzeigen lassen? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ordner zusatzinformationen in explorer anzeigen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden