Zwangsupdate auf Windows 10, obwohl Windows 10 Installiert

Helfe beim Thema Zwangsupdate auf Windows 10, obwohl Windows 10 Installiert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gestern, (28.07.), bekam ich diesen Windows 10 Upgrade Assistenten. Er hat das System überprüft, Update (und da stand dann Update auf die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IMaxwellI, 29. Juli 2016.

  1. IMaxwellI
    IMaxwellI Gast

    Zwangsupdate auf Windows 10, obwohl Windows 10 Installiert


    Hallo,


    gestern, (28.07.), bekam ich diesen Windows 10 Upgrade Assistenten. Er hat das System überprüft, Update (und da stand dann Update auf die neuste Version, nicht mehr Upgrade auf Windows 10) runtergeladen und Timer auf 30 Minuten für Zwangsneustart gesetzt.
    Im Spielfluss hab ich nicht mehr an den Timer gedacht und als dann die Meldung kam, dass Windows in unter einer Minuten runtergefahren wird (und ich gerade keinen Neustart gebrauchen konnte und später neustarten wollte), ging ich schnell in die CMD und gab "shutdown.exe -a" ein, um den Timer abzubrechen.

    Nach dem Neustart wurde nichts installiert und wenn ich den Assistenten aufrufe sieht er, dass das Update runtergeladen ist, sagt danach aber (wo der Timer käme), dass etwas schief gelaufen wäre. Fehlercode: 0xc7700112.

    Ich habe gerade gesehen, dass ,man den Download auf "Update Abbrechen", halt Abbrechen kann.


    Jetzt dennoch die Frage: Ist das jetzt ein Problem, oder ging es sowieso nicht, da ich Windows 10 schon drauf hatte und es wirklich ein upGRADE und kein upDATE war?

    Weiterlesen...
     
    #1 IMaxwellI, 29. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Zwangsupdate auf Windows 10, obwohl Windows 10 Installiert

Die Seite wird geladen...

Zwangsupdate auf Windows 10, obwohl Windows 10 Installiert - Ähnliche Themen - Zwangsupdate Installiert

Forum Datum

Microsoft startet Zwangsupdate für Windows 10 21H2-Nutzer

Microsoft startet Zwangsupdate für Windows 10 21H2-Nutzer: Microsoft startet Zwangsupdate für Windows 10 21H2-Nutzer [IMG]Zum Patch-Day am 13. Juni 2023 endet der reguläre Support für Windows 10 Version 21H2. Laut Medienberichten hat Microsoft nun begonnen, die verbliebenen Nutzer per Zwangsupdate auf neuere OS-Versionen zu bringen. (Weiter lesen)

Windows 10 News 29. Mai 2023

Von Win10 auf Win11 ni_Preupdate Zwangsupdate.

Von Win10 auf Win11 ni_Preupdate Zwangsupdate.: Wieso versucht ihr ständig, einem Zwanghaft dass ni_Preupdate für Win11 auf meinen Laptop Herunter zuladen und zu Installieren?? Mein Laptop ist nicht Win11 Fähig. Also lasst es mal, dieses Zwangs Update Ohne mein Einverständnis von Win10 auf Win11 zu Installieren. Wenn ihr mein Laptop wegen dem...

Windows 10 Support 20. Mai 2023

Windows 10 (1909) - Wie ist das bei Zwangsupdates nutzbar?

Windows 10 (1909) - Wie ist das bei Zwangsupdates nutzbar?: Ich hab hier gelesen (https://www.pcwelt.de/news/Dieser-Windows-10-Version-schlaegt-heute-letztes-Stuendlein-11010257.html) das der Support für die Windows 10 Version "1909" am 21. Mai endet und das viele Win10 Home & Premium nutzer gibt, die noch bei der Version 1909 sind. Wie geht das...

Windows 10 Support 14. Mai 2021

Zwangsupdate 20H2

Zwangsupdate 20H2: Guten Tag, nach dem erzwungenen Update von 1909 auf 20H2 lassen sich einige meiner Programme nicht mehr ausführen. Dazu gehören u.a. EDGE und Firefox. Kennt hier jemand das Problem und falls ja, wie lässt es sich beheben? Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 am 18.10.2020

Ernste Probleme nach Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004 am 18.10.2020: Nach dem Zwangsupdate auf Windows 10 Version 2004, läuft nichts mehr. Ich musste alle Programme/Apps, die ich für meine Arbeit benötige, wieder einrichten bzw. neu installieren. Neue Einrichtung betraf auch eine Office 365 App Outlook und mein Microsoft-Konto. Ich habe auch wieder Mozilla...

Windows 10 Support 18. Oktober 2020

Microsoft startet "Zwangsupdate" vom alten zum neuen Edge-Browser

Microsoft startet "Zwangsupdate" vom alten zum neuen Edge-Browser: Microsoft startet "Zwangsupdate" vom alten zum neuen Edge-Browser [IMG]Microsoft soll damit begonnen haben, den neuen Edge auf Chromium-Basis automatisch mit Windows Update auszuliefern - und damit die alte "Legacy-Version" seines Webbrowsers auf den Nutzersystemen zu ersetzen. Das wiederum...

Windows 10 News 16. September 2020

Support-Ende für Windows 10 v1903 und die Angst vor Zwangsupdates

Support-Ende für Windows 10 v1903 und die Angst vor Zwangsupdates: Support-Ende für Windows 10 v1903 und die Angst vor Zwangsupdates [ATTACH]Microsoft hat zum Patchday das Support-Dokument für die bevorstehenden Termine für das offizielle Support-Ende einzelner Windows 10-Versionen aktualisiert. Bislang wurde der Support für Version 1903 noch nicht verlängert,...

Windows 10 News 13. September 2020

Windows 10 ohne spionage und zwangsupdates?

Windows 10 ohne spionage und zwangsupdates?: Gibt es das? ;) https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-ohne-spionage-und-zwangsupdates

Windows 10 Support 9. September 2020

Zwangsupdate auf Windows 10, obwohl Windows 10 Installiert [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden