Zwei Bildschirme, die Fenster verschieben sich nach Standby

Helfe beim Thema Zwei Bildschirme, die Fenster verschieben sich nach Standby in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo, seit zwei Wochen nutze ich zwei Bildschirme. Das Problem ist, dass nach einem Standby oder einer Neuanmeldung die Fenster vom zweiten Monitor... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von Lisa_M, 15. März 2020.

  1. Lisa_M
    Lisa_M Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Zwei Bildschirme, die Fenster verschieben sich nach Standby


    Hallo,
    seit zwei Wochen nutze ich zwei Bildschirme. Das Problem ist, dass nach einem Standby oder einer Neuanmeldung die Fenster vom zweiten Monitor auf dem hauptmonitor landen. In der Suche habe ich zwei Treads gefunden, auf die es aber keine Antwort gab:

    Sekundäre Monitore funktionieren nach einiger Zeit nach Standby nicht mehr
    Windows 10 - Zwei Bildschirme, Fenster verschieben sich

    Hat mittlerweile jemand eine Lösung des problems entdeckt?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    Lisa
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Zwei Bildschirme, die Fenster verschieben sich nach Standby

Die Seite wird geladen...

Zwei Bildschirme, die Fenster verschieben sich nach Standby - Ähnliche Themen - Bildschirme Fenster verschieben

Forum Datum

Zwei Monitore, Programmfenster verschieben (1Monitor nicht eingeschaltet)

Zwei Monitore, Programmfenster verschieben (1Monitor nicht eingeschaltet): Hallo, ich habe 2 Monitore an meinem PC (Win 10, 1 Grafikkarte, HDMI und ein weiterer Anschluss). MANCHMAL nutze ich aber nur den 1. Monitor, der zweite bleibt also ausgeschaltet. Wenn ich aber ein Programmfenster zuletzt auf dem 2. Monitor geöffnet hatte, wird es bei erneutem Öffnen auch...

Windows 10 Allgemeines 11. November 2020

Bildschirm wacht nach Standby nicht auf

Bildschirm wacht nach Standby nicht auf: Hallo, ich habe schon seit einiger Zeit ein Problem: Wenn ich meinen Laptop mit dem An/Aus-Schalter selber in den Standyby-Modus bringe, ist alles in Ordnung. Wenn er sich aber selber in den Standby-Modus versetzt, weil ich ihn für gewisse Zeit unbenutzt angelassen habe, kann ich ihn danach...

Windows 10 Support 18. April 2020

Verschieben von minimierten Fenstern

Verschieben von minimierten Fenstern: Guten Tag, Bei einem neuen PC mit Win10 soll ein minimiertes Fenster verschoben werden bzw. zwei Fenster sollen nebeneinander angeordnet werden. Das funktioniert auf unseren anderen 9 PCs problemlos. Hier passiert jedoch folgendes: Ich minimiere das bzw. beide Fenster. Sobald man jedoch eines...

Windows 10 Support 18. Februar 2020

Edge-Browser zwischen zwei Bildschirmen verschieben

Edge-Browser zwischen zwei Bildschirmen verschieben: Hallo, Ich habe seltsames Problem mit dem Edge Browser. Wenn ich das Fenster für den Edge-Browser zwischen beiden Bildschirmen (Notebook und Dell TFT) Auflösung LT 14" Full HD 1920x1080 + TFT Moniotor 24" Full HD 1920x1080 verschiebe. Erscheint das Edge-Fenster zuerst am...

Microsoft Edge 18. September 2019

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben

Tab von einem Fenster zum anderen verschieben: Hallo Letztens habe ich auf Microsoft Edge mehrere Fenster mit jeweils mehreren Tabs geöffnet. Anschliessend wollte ich verschiedene Fenster zusammenführen. Gibt es da einen kürzeren Weg als die jeweiligen Tabs im "richtigen" Fenster neu zu öffnen? Habe gesehen, dass es bei Mac oder so...

Microsoft Edge 13. Februar 2017

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?

Verschieben eines Fensters ohne Vollbildmodus. Wie?: Servus, ich habe noch ein grundsätzliches Windows10 Problem. Wenn ich ein Fenster auf dem Bildschirm verschieben will, dann nehme ich es üblicherweise an der oberen grauen Umrandung und ziehe es z.B. nach links. Im Windows10 passiert aber "more often than not", dass dabei das Fenster automatisch...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2017

Bildschirm bleibt auf Standby

Bildschirm bleibt auf Standby: nach der 30 tägigen testfase von windows 10 bleibt der Bildschirm auf stanby. -------------------------------------------------------------- [In die passende Kategorie verschoben.] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2016

Windows 10 - Zwei Bildschirme, Fenster verschieben sich

Windows 10 - Zwei Bildschirme, Fenster verschieben sich: Hallo, ich benutze seit ca. 2 Monaten Windows 10 mit zwei Bildschirmen und folgender Ablauf findet täglich statt: 1. Arbeiten (mehrere Fenster auf beide Monitore verteilt) 2. Sperren 3. Bildschirme ausschalten Am nächsten Tag sind ALLE Fenster gleich groß und auf einen Monitor...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Zwei Bildschirme, die Fenster verschieben sich nach Standby [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach entsperren alle fenster auf einem bildschirm

    ,
  2. bildschirm ordner ist dauernd weg 2 bildschirme

    ,
  3. 2 monitore datev position vom fenster verschiebt sich

    ,
  4. 2 bildschirm geht in standby,
  5. nach sperren ALLE Fenster gleich groß und auf einen Monitor verschoben.,
  6. unterschiedliche Bildschirme Fenster kann nicht verschoben werden,
  7. fenster verschieben sich bei 2 bildschirmen,
  8. warum verschieben sich bei 2 bildschirmen,
  9. 2 bildschirme ruhezustand programme verschieben sich,
  10. fenster zwei Monitor problem,
  11. zwei bildschirme nach sperrbildschirm ist alles auf einer seite,
  12. zweiter bildschirm windows 10 nach standby,
  13. nach entsperren sind alle anwendungen auf einem Monitor,
  14. win10 2 monitore fensterverschiebung stand by,
  15. grafikkartenfehler fenster verschoben