Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2....

Helfe beim Thema Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2.... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von -Keji511-, 12. Januar 2019.

  1. -Keji511-
    -Keji511- Gast

    Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2....


    Hallo allerseits,

    Habe vor kurzem Windows 10 Home installiert und mich gefreut jetzt endlich mit den aktuellen Windows zu arbeiten oder Spielen.


    Echt toll, wären da nicht einige nervige Schluckaufs und Fehleinstellungen.


    Problem 1: Wie bereits im Betreff erwähnt war es immer unter Windows 7 so, dass geöffnete Ordner im Datei-Explorer selbst dann geöffnet blieben wenn der Computer aus dem Modus "Energie sparen" oder "Ruhezustand" wieder aktiviert wurde. (egal ob diese Ordner minimiert waren oder nicht.)


    Windows 10 zeigt mir aber keine offenen Ordner an.


    Das gleiche gilt übrigens auch für die Windows-Foto Anzeige (die alte Version, also nicht die App: "Fotos")


    Sind bspw. 5 Bilder geöffnet und minimiert worden, bleiben diese nach dem "Energie Sparen" oder "Ruhezustand" nicht mehr offen und die Foto Anzeige wurde beendet. ;(


    Kurios ist jedoch, dass "Edge" mit einigen offenen und minimierten Fenstern, nicht geschlossen wurde.

    Allerdings sind die Fenster, welche minimiert wurden, in der Taskleiste nicht mehr für die Vorschau (den 'Peek') zu sehen, sondern sind nun hellgraue große kästen mit dem "Edge" symbol in der Mitte. Sobald man diese aber anklickt, sind die minimierte Fenster wieder vollständig zu sehen (auch für den 'Peek')


    Das soll so nicht sein. Wäre nett wenn ihr helfen könntet.


    Problem 2: Ich öffne einen Ordner mit vielen Dateien in einer lange Liste der Miniatur Ansicht, danach noch einen zweiten und einen dritten. In jedem der drei scrolle ich auf eine andere Position, ergo sehe ich die obersten Dateien nicht mehr, denn ich bin herunter gescrollt.


    Soll ja so sein.


    Nun minimiere ich alle 3 Ordner und beschäftige mich eine Weile mit anderen Programmen. (zb. Edge, Paint, Word oder Steam)

    Vielleicht Starte ich auch kurz ein Spiel für 15 -20 Minuten.


    Danach gehe ich auf den Datei-Explorer in der Taskleiste, welcher mir in dem Vorschau Fenster (den Peek) anzeigt, wie alle Ordner auf der selben Position geblieben sind bevor ich diese minimiert hatte. (zb. Ordner_1 wurde ganz nach unten gescrollt).


    Jetzt rufe ich den Ordner_1 auf, indem ich auf das Fenster Klick und beende damit die Minimierung.


    Ordner_1 ist in der Ansicht wieder ganz oben auf Position 1. Das selbe gilt für die anderen beiden Ordner, welche ich beim scrollen zuletzt auf ganz andere Positionen gelassen hatte.


    Warum tut Windows 10 sowas?


    An der Maus oder Tastatur kann es nicht liegen, habe verschieden USB Ports versucht ebenso verschieden Endgeräte.


    Auch hier wäre ich dankbar für jede Hilfe!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2....

Die Seite wird geladen...

Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2.... - Ähnliche Themen - Geöffnete Ordner geschlossen

Forum Datum

Grafik in gimp geöffnet ud wieder geschlossen, Ordner kann nicht verschoben oder gelöscht...

Grafik in gimp geöffnet ud wieder geschlossen, Ordner kann nicht verschoben oder gelöscht...: Hallo Während meiner Arbeit an Spiele-Mods benutze ich Gimp um Grafiken anzupassen. Dabei lasse ich gerne ein leeres Fenster von dem Grafik programm offen, damit ich schneller weiter arbeiten kann, wenn ich wieder mit einer Spiele-Grafik zutun habe. Jetzt ist mir folgendes aufgefallen: Wenn...

Windows 10 Support 22. März 2020

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des Ruhezustandes als auch des Energiesparmodus über das Menü, den Knopf und auch automatisch nach der eingestellten Zeit 60 Minuten, Ruhezustand geht der...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, mein Problem: an meinem Notebook funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich eins von beiden ausprobiere, geht der Bildschirm aus, aber das System läuft weiter (Lüfter und LED an). Es reagiert nicht auf Tastendrücke. Nur 10 Sekunden Netzschalter drücken...

Windows 10 Support 3. September 2019

Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln

Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln: Ich habe ein Notebook und ich möchte dass beim zuklappen des Notebooks der Energiesparmodus aktiviert wird. Dies ist bereits so eingestellt. Nun möchte ich aber dass sich der Ruhezustand nach einer Stunde aktiviert. Das heisst, der Computer wechselt in 60 Minuten automatisch vom Energiesparmodus...

Windows 10 Support 24. März 2019

Microsoft Edge wird nach 1-2 min automatisch geschlossen

Microsoft Edge wird nach 1-2 min automatisch geschlossen: Leider kann ich mit meinem Lumia 650 nicht mehr sinnvoll surfen, da sich Microsoft Edge nach einer gewissen Zeit (ca 1- 2 min) automatisch schließt. Es wird dann zu der Windowsstartseite gewechselt. Es scheint nach dem letzten Windows 10 Update aufgetreten zu sein. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 12. September 2016

App ( YouTube ) wird geöffnet und geschlossen

App ( YouTube ) wird geöffnet und geschlossen: Programm : App ( YouTube ) wird geöffnet, Artikel ausgesucht und dann schliesst Windows die App, doch im Hintergrund läuft diese Artikel weiter. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Nach Aufwachen aus Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen

Nach Aufwachen aus Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen: Seit dem Upgrade meines Desktop-Rechners von Windows 8.1 auf Windows 10 sind nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand alle Apps/Programme geschlossen. Sie reagieren nach Start wie wenn sie abgestürzt wären (z.B. Session-Manager, Dokumentenwiederherstellung, usw.) Das Problem bestand unter...

Windows 10 Support 25. August 2015

ruhezustand / energiesparmodus

ruhezustand / energiesparmodus: hallo nach meinem upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert der energiesparmodus / ruhezustand nicht mehr.wenn ich eines von beiden klicke stellt er sich aus und fährt meist sofort oder nach max 20 sek. wieder hoch.änderungen und einstelleungen in energieoptionen hat nichts gebracht.im geräte manager...

Windows 10 Support 21. August 2015

Zwei Dinge: 1. Geöffnete Ordner sind geschlossen nach Energiesparmodus/Ruhezustand, 2.... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Ordner werden in Taskleiste selbständig geschlossen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden