Zwei-Faktor-Authentifizierung

Helfe beim Thema Zwei-Faktor-Authentifizierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich möchte gerne die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten . Ich verstehen es nicht so ganz , mit dem app und.... , ich suche ein Anleitung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasYY, 4. Mai 2016.

  1. AndreasYY
    AndreasYY Gast

    Zwei-Faktor-Authentifizierung


    Hallo

    Ich möchte gerne die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten .

    Ich verstehen es nicht so ganz , mit dem app und.... , ich suche ein Anleitung mit Erklärungen.

    Ich habe auch gelesen das manche user haben verschieden Probleme mit Einloggen. Manche sollen auch Handy zurücksetzen. Habe alles am laufen und so was wäre eine Katastrophe für mich.

    Deswegen meine Frage um so ein Anleitung.


    MfG

    Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasYY, 4. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Normalerweise gibt es immer die Möglichkeit bei Zwei-Faktor-Authentifizierung auch andere Wege, wie z.B. SMS oder Email auszuwählen. Sollte auch bei der Einrichtung des Handys funktionieren.
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Inwiefern willst du dich anmelden? Beim Authenticator meldest du dich nciht an. Du gehst auf irgend eins deiner Konten (z.B. Dropbox, falls du hast) und aktivierst die 2 Faktor Authentifizierung. Danach scannst du den Barcode der angezeigt wird mit der App und fertig...

    Falls du meinst, dass du LastPass (den PW Manager) benutzen willst...registier dich auf ihrer Homepage.
     
Thema:

Zwei-Faktor-Authentifizierung

Die Seite wird geladen...

Zwei-Faktor-Authentifizierung - Ähnliche Themen - Faktor Authentifizierung

Forum Datum

Windows 10 - Lokale Anmeldung mit 2 Faktor-Authentifizierung?

Windows 10 - Lokale Anmeldung mit 2 Faktor-Authentifizierung?: Guten Tag, wir würden gerne einige Pc's & Tablets mit Windows 10 so einrichten, das der lokale Nutzer sich im Anmeldebildschirm verifizieren muss, welche Möglichkeiten gibt es dazu? Windows bietet so etwas an, wie ich das verstanden habe nur für Microsoft-Konten. Hat jemand von Euch schon einmal...

Windows 10 Support 24. Februar 2022

Was ist datensparsamer bezüglich der zwei Faktor Authentifizierung (2FA)?

Was ist datensparsamer bezüglich der zwei Faktor Authentifizierung (2FA)?: Hallo, werde von meiner Schule genötigt die 2FA bei dem Office 365 Account, den wir von ihr erhalten haben zu aktivieren. Natürlich soll dies mit der privaten Mail / Handynummer erfolgen, was ich jetzt nicht so gut finde, da es sich hierbei ja um relativ persönlich Daten handelt. Zudem ist die...

Windows 10 Support 25. November 2021

2 Faktor Authentifizierung für Windows 10 login

2 Faktor Authentifizierung für Windows 10 login: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zu den Anmeldeoptionen von Windows 10. Wir würden in gerne ein Azure AD einsetzen in Kombination mit Windows Hello for Business. Hier stellt sich die Frage ob es möglich ist den Login in Windows 10 mit einem 2FA zu erweitern, sodass ein User sich mit seinem...

Windows 10 Support 10. November 2021

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS

2-Faktor-Authentifizierung Fake Code per SMS: Hallo,ich habe eine 2FA für mein Mailkonto eingerichtet. Gestern bekam ich nach der Eingabe der letzten 4 Ziffern meiner Handynummer eine SMS von einer fremden Nummer mit dem 6stelligen Code, nicht wie gewohnt von Microsoft. Ich konnte danach keine weiteren Codes mehr anfragen, ich musste die...

Windows 10 Sicherheit 19. Mai 2021

Windows Zwei Faktor Authentifizierung bei jedem PC Start ?

Windows Zwei Faktor Authentifizierung bei jedem PC Start ?: Hallo gibt es eine Möglichkeit bei jedem Start vom PC (Windows) Über das Handy zu bestätigen dass man auf dem PC zugreifen darf? Liebe Grüße https://www.gutefrage.net/frage/windows-zwei-faktor-authentifizierung-bei-jedem-pc-start-

Windows 10 Support 14. Januar 2020

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?

Keine Zwei-Faktoren-Authentifizierung möglich?: Hallo Leute, bestimmt nur ein kleines Problem :). Mich interessiert die 2FA-Geschichte, die mit der Adnroid-App Microsoft Authenticator gemacht wird. Ich starte also die App, tippe auf MS persönliches Konto, gebe dort meine Outlook-Adresse ein und werde dann aufgefordert, meine letzten vier...

Windows 10 Support 6. September 2019

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Icloud unter Windows 10 bei jeder Icloud-Anmeldung

Zwei-Faktor-Authentifizierung für Icloud unter Windows 10 bei jeder Icloud-Anmeldung: Bei jedem Aufruf von Icloud auf meinem PC (Win 10) muss ich mich in Icloud anmelden und den aktuellen Apple-ID-Bestätigungscode von meinem IPad eingeben. Ich habe unter ICLOUD die Zwei-Faktor-Authentifizierung aktiviert und ein Anwendungsspezifisches Passwort definiert. Aber wo kann ich dies auf...

Windows 10 Support 10. November 2017

Windows 10 Kennwort falsch - 2-Faktor-Authentifizierung

Windows 10 Kennwort falsch - 2-Faktor-Authentifizierung: Hallo, ich habe ein MS Konto mit Zwei-Faktor-Authentifizierung mit dem ich mich problemlos bei live.com, outlook.com und dieser Community anmelden kann. Auf meinem Laptop habe ich normalerweise das anmelden per PIN aktiviert, funktionierte auch problemlos. Nun mußte ich den Rechner...

Windows 10 Support 24. Februar 2017

Zwei-Faktor-Authentifizierung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zwei-faktor-authentifizierung windows 10

    ,
  2. zwei faktor authentifizierung windows 10

    ,
  3. churchtool Zwei-Faktor-Authentifizierung funktioniert nicht

    ,
  4. windows 10 2 faktor authentifizierung,
  5. 2 faktoren authentifizierung immer wieder eingeben bei windows 10,
  6. 2 faktor authentifizierung windows 10,
  7. zwei faktor win10,
  8. zwei faktoren authentifizierung aktivieren windows 10,
  9. zwei faktoren authentifizierung aktivieren windwos 10
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden