Zwei Monitore an einem Laptop anschließen

Helfe beim Thema Zwei Monitore an einem Laptop anschließen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen ich möchte an meinen Laptop ACER V3 771G Model VA70 aus 2012 zwei externe MonitoreSAMSUNG C27T550FDU curved anschließen und das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Klaus-G.Broscheit, 23. Dezember 2020.

  1. Klaus-G.Broscheit
    Klaus-G.Broscheit Gast

    Zwei Monitore an einem Laptop anschließen


    Hallo zusammen


    ich möchte an meinen Laptop ACER V3 771G Model VA70 aus 2012 zwei externe MonitoreSAMSUNG C27T550FDU curved anschließen und das Display vom Laptop soll ausgeschaltet sein, damit ich nur noch auf den beiden externen Monitoren arbeiten kann.

    Die Grafikkarte ist NVIDIA GeForce GT650M / Intel HD Graphics 4000


    Da nur ein HDMI-Anschluss am Laptop zur Verfügung steht, habe ich einen HDMI-Spitter da zwischen gesetzt, um die beiden Monitore betreiben zu können. Die Monitore werden zwar angesteuert und es werden auch Inhalte angezeigt. Ich bekomme es aber nicht hin, dass Monitor 1 Laptop auf Monitor 2 dupliziert wird und Monitor 2 dann erweitert wird auf Monitor 3.

    Ich habe die Befürchtung, dass der Splitter hier versagt und für mein Vorhaben nicht die nötige Umsetzung möglich ist.

    Als alternative habe ich auch folgendes probiert:

    Der D-Sub15p analoge-Anschluss steht zwar am Laptop auch zu Verfügung, aber sobald der Connector am HDMI belegt ist, geht D-Sub15p auf aus und der Screen wird dunkel.


    Treiber für die Grafikkarte sind Windows10 eigen und Windows10 ist auf dem neusten Stand - 20H2

    Vielen Dank und beste Grüße

    Klaus-G. Broscheit

    Weiterlesen...
     
    #1 Klaus-G.Broscheit, 23. Dezember 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Zwei Monitore an einem Laptop anschließen

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore an einem Laptop anschließen - Ähnliche Themen - Monitore Laptop anschließen

Forum Datum

Zwei Bildschirme an Surface Laptop 3 anschließen

Zwei Bildschirme an Surface Laptop 3 anschließen: Hallo, ich möchte an meinen Surface Laptop 3 zwei Bildschirme anschließen. Der erste Bildschirm ist mein privater Samsung C49J89x, den ich über USB-C angeschlossen habe. Der Monitor dient mir zusätzlich als Hub für externe Lautsprecher, eine Webcam, Drucker und als Stromlieferant für ein...

Surface 17. Oktober 2023

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?

Wie (Zweit-)Monitor idealerweise an den Laptop anschließen?: hallo ich nutze meinen Laptop als Desktop-Computer auf dem Schreibtisch, lasse das Bild aber auf einen 27 Zoll Monitor ausgeben, dh nutze das Display des Laptops garnicht. Jetzt hab ich gelernt, dass man über einen USB 3.0 Ausgang am Laptop auch einen 2. Monitor anschließen kann, über einen USB...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

zwei Monitore

zwei Monitore: Zwei Monitore an Lenovo Laptop anschliessen. Ein Monitor via HDMI direkt mit dem Laptop und zweiter Monitor via HDMI/USBC Adapter an Laptop angeschlossen. Es wird jedoch nur jener via HDMI angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Zwei Monitore an einen Laptop anschliessen?

Zwei Monitore an einen Laptop anschliessen?: Guten Tag ich habe ein Legion Y530 mit einem Displayport und möchte dort 2 Monitore (https://www.microspot.ch/de/computer-gaming/pcs-monitore/monitore--c515000/asus-vg259q-25-1920-x-1080--p0001942677?gclid=EAIaIQobChMIn6KixPDs6QIV2u3tCh2usADHEAQYBSABEgL4T_D_BwE&gclsrc=aw.ds) anschliessen wir...

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Zwei externe Monitore an Laptop anschließen

Zwei externe Monitore an Laptop anschließen: Hallo miteinander, ich möchte an meinen Lenovo-Laptop B570 zwei externe Monitore nicht nur einen anschließen und anschließend mein Laptop-Display ausschalten, um nur noch auf den beiden externen Monitoren zu arbeiten. Laut Lenovo-Support-Chat können mit der in meinem Lenovo eingebauten...

Windows 10 Support 21. April 2020

Zwei monitore anschließen hdmi und normal?

Zwei monitore anschließen hdmi und normal?: Hallo ich möchte an meinem pc zwei monitor anschließen einen an hdmi und einen an den Stecker ich möchte aber auf einen arbeiten ubd auf dem anderen zb Filme schauen was muss ich da machen ich ich habe windows 10 und Grafikkarte GeForce gt 710 [ATTACH]...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Zwei Monitore

Zwei Monitore: Wenn ich meinen Zweiten monitor anschließe geht er nicht an aber alle daten werden rüber gelagert so dass ich nichts sehen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2019

Externer Monitor an Laptop anschliessen

Externer Monitor an Laptop anschliessen: Hallo zusammen Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen. Ich habe ein Lenovo Ideapad 100 Notebook mit Win 10. Wenn ich zu Hause arbeite habe ich gerne eineren grösseren Monitor. Habe meinen Philips Monitor per HDMI angeschlossen und in den Energiesparoptionen ausgewählt,...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Zwei Monitore an einem Laptop anschließen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zwei monitore an laptop anschliessen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden