Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10)

Helfe beim Thema Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe einen zwei Monitor Setup (Laptop + externer Monitor). Leider stehen die beiden Monitore so, dass der eine diagonal tiefer steht als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DinosaursRule37, 17. Oktober 2019.

  1. DinosaursRule37
    DinosaursRule37 Gast

    Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10)


    Hallo,


    ich habe einen zwei Monitor Setup (Laptop + externer Monitor). Leider stehen die beiden Monitore so, dass der eine diagonal tiefer steht als der andere. Das führt dazu, dass wenn ich intuitiv mit der Maus die Monitore wechseln will ich manchmal versuche nach oben und manchmal nach links aus dem ersten Monitor heraus zu gehen.


    Ich kann bei den Einstellungen aber anscheinen nur entweder den Monitor komplett nach links oder komplett nach oben anordnen und damit nur über eine Seite Bildschirme wechseln. Außerdem gibt es noch die Option die Monitore diagonal anzuordnen, aber dann kann ich auch wirklich nur an der einen Ecke mit der Maus raus fahren und nicht an beiden Seiten.


    Gibt es die Möglichkeit zwei Bildschirme so zu konfigurieren und ich habe das übersehen, oder muss ich mich für eine Richtung entscheiden?

    Weiterlesen...
     
    #1 DinosaursRule37, 17. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10)

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10) - Ähnliche Themen - Monitore Maus Monitoren

Forum Datum

zwei Monitore

zwei Monitore: Zwei Monitore an Lenovo Laptop anschliessen. Ein Monitor via HDMI direkt mit dem Laptop und zweiter Monitor via HDMI/USBC Adapter an Laptop angeschlossen. Es wird jedoch nur jener via HDMI angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Dezember 2020

Zwei Monitore

Zwei Monitore: [ATTACH] Frage: ich nutze zwei Monitore (gleicher Typ), auf dem linken Monitor erscheint permanent ein Zeichen (wie die Hochstelltaste mit einer 1 darin). Sehr lästig, weiß jemand, wie das Zeichen entfernt werden kann?

Windows 10 Allgemeines 12. Juli 2020

Zwei externe Monitore

Zwei externe Monitore: Hallo Community, ich habe hier im Forum schon viel durchsucht bezüglich meines Anliegens, aber keine Lösung gefunden. Ich möchte an mein Surface Book 2 i5 zwei externe Bildschirme anschließen. Diese werden über die Dockingstation mit jeweils einem mini Displayport auf DVI verbunden. Die...

Surface 9. April 2020

Multitasking zwischen zwei Monitoren?

Multitasking zwischen zwei Monitoren?: Habe grad meinen zweiten Monitor angeschlossen. Und es funktioniert alles toll! Doch da gibts ein Problem, mein zweit Monitor steht links von meinem Hauptmonitor aber ich muss immer noch meine Maus nach rechts schieben um auf den zweiten Monitor zu gelangen. Meine Frage(spezifisch) wie kann ich...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Zwei Monitore

Zwei Monitore: Wenn ich meinen Zweiten monitor anschließe geht er nicht an aber alle daten werden rüber gelagert so dass ich nichts sehen kann Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2019

Skalierungsproblem bei zwei Monitoren

Skalierungsproblem bei zwei Monitoren: Mein Dell Notbook besitzt ein Ultra-HD Display (3.840 x 2.160 Pixel) und läuft auf einer Schriftskalierung von 250% als Monitor 1. Angeschlossen ist ein weiterer Eizo Monitor CS 2730 (2560 x 1440 Pixel) - Monitor 2. Die von der Windows-Anzeigensteuerung vorgeschlagene Schriftskalierung liegt bei...

Windows 10 Support 12. April 2018

Zwei-Monitor-Betrieb

Zwei-Monitor-Betrieb: Ich habe ein merkwürdiges Phänomen im Zwei-Monitor-Betrieb (erweitert). Normalerweise soll auf dem Zweit-Monitor nur das erscheinen, was ein Programm gezielt dorthin schickt, also z.B. der Präsentationsschirm von PowerPoint oder Impress. Alle sonstigen Fenster werden auf dem Haupt-Monitor...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Zwei Monitor Betrieb

Zwei Monitor Betrieb: Zwei Monitore, Monitor 1 1920x1080 (Hauptmonitor), Monitor 2 1280x1024, Anzeige erweitert. Zur Präsentationsdarstellung (z.B. PowerPoint o. Impress). Auf dem Monitor 2 wird fälschlicherweise die Taskleiste dargestellt. Hat jemand ne Ahnung wie man die weg bekommt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Februar 2016

Zwei Monitore: Maus an zwei Seiten zwischen Monitoren wechseln lassen (Win10) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eine maus zwei bildschirme

    ,
  2. Maus auf zwei Bildschirmen einstellen

    ,
  3. Win 10 mouse 2 Bildschirme

    ,
  4. mauslauf zwischen bildschirmen,
  5. maus bildschirmaustritt wechseln,
  6. windows 10 mit mouse auf zweiten bildschirm wechseln,
  7. maus auf mehreren bildschirmen,
  8. maus zwischen laptopdisplay und zweiten monitor wechseln,
  9. meine Maus will nicht zwischen den beiden Bildschirmen wechseln,
  10. mit der maus bei windows 7 zwischen zwei bildschirmen wechseln,
  11. bildschirm maus,
  12. maus über zwei Bildschirme bewegen,
  13. maus immer auf 2. bildschirm,
  14. maus 2 bildschirme,
  15. Verschieben af zweiten Bildschirm mit der Maus
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden