Zwei Monitore

Helfe beim Thema Zwei Monitore in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Frage: ich nutze zwei Monitore (gleicher Typ), auf dem linken Monitor erscheint permanent ein Zeichen (wie die Hochstelltaste mit einer 1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bankradler, 12. Juli 2020.

  1. Bankradler
    Bankradler Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Zwei Monitore


    Zwei Monitore Frage: ich nutze zwei Monitore (gleicher Typ), auf dem linken Monitor erscheint permanent ein Zeichen (wie die Hochstelltaste mit einer 1 darin). Sehr lästig, weiß jemand, wie das Zeichen entfernt werden kann?
     
    #1 Bankradler, 12. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536

    @ Bankradler, Du verwendest doch bestimmt einen Display von Lenovo mit der Modellbezeichnung b590?
    Wenn dem so ist, drücke mal bei Dir auf die Num-Taste → Zwei Monitore damit sollte bei Dir die Anzeige verschwinden.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Bankradler
    Bankradler Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Num-Tast drücken führt nicht zum Verschwinden der Anzeige, Anzeige bleibt, die Ziffer 1 wird durchgestrichen.
     
    #3 Bankradler, 14. Juli 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Bankradler, ok dann sind wir beide auf dem richtigen Weg, da ich ja nicht genau gewusst habe um welche Hardware es sich bei Dir handelt.

    Damit diese Anzeige ganz verschwindet musst Du folgendes ausführen:
    1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf System
    3. unter System klickst Du unter der Rubrik "Mehrere Bildschirme" im Hauptfenster unten auf den Link "Erweiterte Anzeigeeinstellungen"
    4. die Fensteransicht ändert sich und dort klickst Du unter der Rubrik "Anzeigeinformationen" auf den Link "Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen" oder 2 je nach dem wo Dir auf welchem Bildschirm diese "Anzeige" angezeigt wird
    5. es öffnet sich das Fenster "Eigenschaften" des betreffenden Monitors. Dort sollte sich ein Reiter mit Namen Display befinden, dies sollte in etwas so aussehen → Zwei Monitore Leider habe ich keinen besseren Screenshot gefunden. Wie schon beschrieben wenn Du dort auf diesen Reiter geklickt hast solltest Du die Möglichkeit haben die "Bildschirmanzeige aktivieren" zu deaktivieren in dem Du dort den betreffenden Haken heraus nimmst.
    6. Klicke wenn Du erfolgreich warst auf den Button "Übernehmen und dann auf "OK" Die "störende" Anzeige sollte nun nicht mehr vorhanden sein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Bankradler
    Bankradler Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke hal9000, ich habe es als ziemlicher Laie geschafft! Allerdings habe ich nach Absolvierung der Schritte 1 - 4 keinen Reiter "Display" gefunden. Ich habe ein bisschen probiert und bei "Adaptereigenschaften für Bildschirm 2 anzeigen" in dem angezeigten Fenster zwar keinen Reiter "Display" gefunden aber beim Klicken auf den Reiter "Bildschirmkonfigurationen" die Anzeigeeinstellung für numerische Verriegelung und Großschreibmodus von bisher "Anzeige durchgehend einblenden" auf "Anzeige für einige Sekunden einblenden" geändert. Sofort war die lästige Einblendung weg und ist nach einem erfolgten Neustart nicht wieder erschienen! Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.
     
    #5 Bankradler, 14. Juli 2020
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.536
    @ Bankradler, super und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Gefällt mir" Zwei Monitore

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Zwei MonitoreZwei Monitore
     
Thema:

Zwei Monitore

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore - Ähnliche Themen - Monitore

Forum Datum

Medion Monitor

Medion Monitor: Hallo ich brauche hild ich hsbe ausversehen den falschen anschlus bei meinem monitor ausgewählt und jz kommt die ganze zeit kein Signal und ich möchte das wieder auf hdmi umstellen aber ich kann die menü leiste nicht aktivieren Weiterlesen...

Windows 10 Support Dienstag um 21:57 Uhr

Maus und Tastatur an Monitor?

Maus und Tastatur an Monitor?: ich habe vor kurzem mir ein Gaming PC zusammen gebaut, weil ich umgestiegen bin, d.h ich kenne mich nicht so wirklich aus... zu meiner Frage: ist es möglich das ich meine Maus u. Tastatur auf dem Monitor anschließe (usb)? Habe es probiert aber keine Funktion, am pc selber funktioniert es...

Windows 10 Support Montag um 17:07 Uhr

Surface Pro 2017 - via Surface Dock kein HDMI Signal zu externem Monitor Dell S2719DC /...

Surface Pro 2017 - via Surface Dock kein HDMI Signal zu externem Monitor Dell S2719DC /...: Hallo zusammen, ich arbeite seit der ersten Surface-Generation mit dem Surface als Laptop-Ersatz, immer über Surface-Dock. Ich hatte nochnie Probleme mit den/dem angeschlossen Monitoreen. Habe jetzt zum erstem Mal mein altes Surface Pro 2017 zu Hause an einem neuen Surface Dock angeschlossen....

Surface Montag um 12:22 Uhr

Surface Pro X/7/7+ USB-C Monitor

Surface Pro X/7/7+ USB-C Monitor: Hallo, kann man das Surface Pro X/7/7+ via dem USB-C Port an einen USB-C Monitor anschließen, so dass dann Bild in 4k/60hz/HDR übertragen wird, das Surface gleichzeitig aufgeladen wird und eine Webcam genutzt werden kann, die an den Monitor per USB angeschlossen ist? Konkret geht es um den LG...

Surface Sonntag um 21:17 Uhr

Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation

Yoga C940 nicht aktiver Monitor nach Standby an Dockingstation: Hallo zusammen, tl;dr: Wenn ich meinem an einen Dock angeschlossenen Laptop C940 mit Windows 10 20H2 in den Standby versetze und wieder aufwache, wird der externe Monitor am i-tec Dock nicht mehr erkannt. Mein Lenovo Yoga C940 wird momentan über ein i-Tec Docking Station angeschlossen....

Windows 10 Support Sonntag um 13:47 Uhr

Monitor zeigt Falschfarben negativ farbig an. Wie beheben?

Monitor zeigt Falschfarben negativ farbig an. Wie beheben?: Der Bildschirm zeigt immer die negativ-Farben an auch nach Aufruf verschiedener Software wie Photoshop oder iTelescope.net. Wie auf normale Farben umschalten, viele Einstellungen versucht. [verschoben] Weiterlesen...

Windows 10 Support Samstag um 12:12 Uhr

Notebook Externer Monitor Format?

Notebook Externer Monitor Format?: Hi, Ich möchte mir für mein Notebook gerne einen externen Monitor kaufen. Falls der externe Monitor ein 21:9 Format hat, mein Notebook aber nur 16:9, habe ich dann schwarze Ränder oder passt der Computer das Format an? Ich habe Win10. Danke für Antworten....

Windows 10 Support 15. Januar 2021

PC erkennt Monitor über USB C nicht

PC erkennt Monitor über USB C nicht: Hallo zusammen, ich wollte an meinem Laptop (lenovo ideapad 320 15isk) mit der Grafikkarte (Intel HD Graphics 520) an meinen Monitor (Acer Nitro rg240Y) per USB C anschließen. Diesen hatte ich voher per HDMI Kabel angeschlossen, was wunderbar funktioniert hat. Nun wollte ich einen weiteren...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Zwei Monitore [gelöst]