Zwei Monitore

Helfe beim Thema Zwei Monitore in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Frage: ich nutze zwei Monitore (gleicher Typ), auf dem linken Monitor erscheint permanent ein Zeichen (wie die Hochstelltaste mit einer 1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bankradler, 12. Juli 2020.

  1. Bankradler
    Bankradler Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Zwei Monitore


    Zwei Monitore Frage: ich nutze zwei Monitore (gleicher Typ), auf dem linken Monitor erscheint permanent ein Zeichen (wie die Hochstelltaste mit einer 1 darin). Sehr lästig, weiß jemand, wie das Zeichen entfernt werden kann?
     
    #1 Bankradler, 12. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.337
    Zustimmungen:
    6.244

    @ Bankradler, Du verwendest doch bestimmt einen Display von Lenovo mit der Modellbezeichnung b590?
    Wenn dem so ist, drücke mal bei Dir auf die Num-Taste → Zwei Monitore damit sollte bei Dir die Anzeige verschwinden.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Bankradler
    Bankradler Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Num-Tast drücken führt nicht zum Verschwinden der Anzeige, Anzeige bleibt, die Ziffer 1 wird durchgestrichen.
     
    #3 Bankradler, 14. Juli 2020
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.337
    Zustimmungen:
    6.244
    @ Bankradler, ok dann sind wir beide auf dem richtigen Weg, da ich ja nicht genau gewusst habe um welche Hardware es sich bei Dir handelt.

    Damit diese Anzeige ganz verschwindet musst Du folgendes ausführen:
    1. durch die Tastenkombination Windows-Logo und i öffnest Du die Einstellungen
    2. unter Einstellungen klickst Du auf System
    3. unter System klickst Du unter der Rubrik "Mehrere Bildschirme" im Hauptfenster unten auf den Link "Erweiterte Anzeigeeinstellungen"
    4. die Fensteransicht ändert sich und dort klickst Du unter der Rubrik "Anzeigeinformationen" auf den Link "Adaptereigenschaften für Bildschirm 1 anzeigen" oder 2 je nach dem wo Dir auf welchem Bildschirm diese "Anzeige" angezeigt wird
    5. es öffnet sich das Fenster "Eigenschaften" des betreffenden Monitors. Dort sollte sich ein Reiter mit Namen Display befinden, dies sollte in etwas so aussehen → Zwei Monitore Leider habe ich keinen besseren Screenshot gefunden. Wie schon beschrieben wenn Du dort auf diesen Reiter geklickt hast solltest Du die Möglichkeit haben die "Bildschirmanzeige aktivieren" zu deaktivieren in dem Du dort den betreffenden Haken heraus nimmst.
    6. Klicke wenn Du erfolgreich warst auf den Button "Übernehmen und dann auf "OK" Die "störende" Anzeige sollte nun nicht mehr vorhanden sein.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Bankradler
    Bankradler Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juli 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Danke hal9000, ich habe es als ziemlicher Laie geschafft! Allerdings habe ich nach Absolvierung der Schritte 1 - 4 keinen Reiter "Display" gefunden. Ich habe ein bisschen probiert und bei "Adaptereigenschaften für Bildschirm 2 anzeigen" in dem angezeigten Fenster zwar keinen Reiter "Display" gefunden aber beim Klicken auf den Reiter "Bildschirmkonfigurationen" die Anzeigeeinstellung für numerische Verriegelung und Großschreibmodus von bisher "Anzeige durchgehend einblenden" auf "Anzeige für einige Sekunden einblenden" geändert. Sofort war die lästige Einblendung weg und ist nach einem erfolgten Neustart nicht wieder erschienen! Nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung.
     
    #5 Bankradler, 14. Juli 2020
    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.337
    Zustimmungen:
    6.244
    @ Bankradler, super und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Gefällt mir" Zwei Monitore

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Zwei MonitoreZwei Monitore
     
Thema:

Zwei Monitore

Die Seite wird geladen...

Zwei Monitore - Ähnliche Themen - Monitore

Forum Datum

Monitor aus

Monitor aus: Hallo Leute, ich habe einen Trekstor Surftab mit Windows 10 drauf. Möchte den monitor aus haben, aber ohne dass dich das tablet ind den standby modus wechselt. Ist es iwie möglich? Zb dass die musik weiterläuft und der monitor dunkel bleibt.

Windows 10 Allgemeines Heute um 12:35 Uhr

PC oder Monitor defekt der Bildschirm ist zweigeteilt Overscan?

PC oder Monitor defekt der Bildschirm ist zweigeteilt Overscan?: Hallo in die Runde, Ich habe ein Problem mit meinem PC. Auf meinem Monitor wird der Bildschirm geteilt. Der eigentlich rechte Teil des Bildschirms befindet sich links und das Bild fängt an wahnsinnig zu flackern. Das habe ich in der letzten Zeit jeden Tag. Um auf die linke Seite des...

Windows 10 Support Heute um 01:02 Uhr

Windows Sound über grade genutzten Monitor abspielen?

Windows Sound über grade genutzten Monitor abspielen?: Hallo, Folgendes Problem: Ich habe an meinen PC einen 24 Zoll Monitor (HDMI) und einen Smart TV (DisplayPort) angeschlossen, ich würde gerne den Sound der Programme die auf dem TV laufen über diesen abspielen lassen und die die auf meinen Monitor laufen über diesen. Ich weiß das man Programmen...

Windows 10 Support Gestern um 20:33 Uhr

Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich

Windows 10 - Drahtlose Verbindung zum TV nicht mehr möglich: Hallo , ich weiß nicht ob ich einfach „zu dumm“ bin oder ob es vielleicht der ein oder andere auch bereits hatte. Ich besitze einen Laptop und einen PC die beide Windows 10 verwenden und auch von der Hardware gut aufgestellt sind . Ich konnte immer vom Laptop aus Windowstaste + K eine Verbindung...

Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 21:13 Uhr

Monitor mach leise Geräusche

Monitor mach leise Geräusche: Hallo ich habe heute nach dem ich ein wenig gezockt habe und mein pc ausgeschatet bemerkt das der monitor ein leises piepen von sich gibt aber manchmal gibt er auch andere leise geräusche von sich, ist aber auch schon din wenig älter. das model ist : asus vs247hr Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 03:07 Uhr

2 Monitore gleichzeitig einschalten bei Windows?

2 Monitore gleichzeitig einschalten bei Windows?: Und zwar habe ich 2 Monitore, was mich stört, das beim Anschalten, als auch beim Aufwecken aus dem Standby Modus immer nur 1 Monitor angeht und ich den Zweiten am Monitor selber wieder einschalten muss. Weiss irgendwer eine Möglichkeit das beide Monitore sich gleichzeitig einschalten? Schonmal...

Windows 10 Support 6. August 2020

Zweiter Monitor nach Auflösungsänderung schwarz?

Zweiter Monitor nach Auflösungsänderung schwarz?: Hallo, ich habe eigentlich nur testweise die Auflösung von meinem 2. Monitor von 1280x1024 (empfohlen) auf 19220x1080 ändern wollen, doch danach wurde mein Monitor schwarz. Kabel neu verbinden, neustarten und Auflösung wieder zurückstellen bringt alles nichts. Gehen tut er aber anscheinend...

Windows 10 Support 6. August 2020

Windows 10 Variable Aktualisierungsrate Funktion mit einem Freesync Monitor aktivieren?

Windows 10 Variable Aktualisierungsrate Funktion mit einem Freesync Monitor aktivieren?: Hallo, ich habe unter Windows 10 diese Einstellungen gefunden. Meine Frage: Soll ich mit einem Freesync Monitor beide Funktionen aktivieren oder wenn Freesync aktiviert ist, die Funktion "Variable Aktualisierungsrate" deaktivieren ? Danke im Voraus! [ATTACH]...

Windows 10 Support 5. August 2020

Zwei Monitore [gelöst]