Zwei PCs - unklare Windows Lizenz und Windows neu aufsetzen?

Helfe beim Thema Zwei PCs - unklare Windows Lizenz und Windows neu aufsetzen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi Community! Ich habe zwei PCs - beide gebraucht gekauft. Jetzt muss ich leider auf dem einen PC das System neu aufsetzen, kenne aber den Key nicht -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von derbasti007, 7. Juni 2021.

  1. derbasti007
    derbasti007 Gast

    Zwei PCs - unklare Windows Lizenz und Windows neu aufsetzen?


    Hi Community!
    Ich habe zwei PCs - beide gebraucht gekauft.
    Jetzt muss ich leider auf dem einen PC das System neu aufsetzen, kenne aber den Key nicht - habe den PC praktisch mit installiertem Win 10 64bit erworben.
    Auf meinem anderen PC ist hinten noch der Serial Key Kleber von Win 7 drauf...
    Frage:
    Kann (darf!) ich auf meinen PCs die selbe Win 7 Seriennummer verwenden? Kann ich mit der Win 7 Seriennummer auch das Win 10 installieren?
    Daran schließt sich die Frage an: Wie mache ich mein System sauber platt und setze neu Win 10 auf? Aktuell ist auf dem PC nicht wirklich viel installiert - eigentlich nur Office und Dateien... dazu der Graka-Treiber (ist eh 3 Monate alt)...
    Wie lösche ich am saubersten das System und wie stelle ich sicher, dass alle Komponenten danach wieder samt Treiber installiert werden können?!
    Danke Euch!

    :)
     
    #1 derbasti007, 7. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Zwei PCs - unklare Windows Lizenz und Windows neu aufsetzen?

Die Seite wird geladen...

Zwei PCs - unklare Windows Lizenz und Windows neu aufsetzen? - Ähnliche Themen - PCs unklare Lizenz

Forum Datum

Windows Neu Aufsetzen?

Windows Neu Aufsetzen?: Ich will von meinem PC alle Daten löschen bzw. alles was drauf ist und einfach mal ihn sozusagen sauber machen. Ich habe über die Windows Einstellungen probiert ihn zurückzusetzen aber es hat nicht geklappt und irgendein unerwarteter Fehler ist aufgeten kann mir jemand dabei helfen oder gibt es...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

Neu Aufsetzen von Windows

Neu Aufsetzen von Windows: Guten Tag, Vor kurzen hat mein PC Asus Mainboard nicht mehr hochgefahren und angezeigt das ein Fehler auftritt und er nach Problemen sucht bzw. sich repariert. Kurz darauf hat er auch kein Bild mehr angezeigt. Nach dem ich meinen PC bei einem Spezialisten abgegeben habe hat er mir gesagt das...

Windows 10 Support 5. Januar 2021

PC neu aufsetzen bei unbekanntem Windows-Lizenz-Code

PC neu aufsetzen bei unbekanntem Windows-Lizenz-Code: Moin, meine Tochter hat sich ein neues Notebook gekauft und möchte das alte komplett gelöscht an ihre Großeltern weitergeben. Das Betriebssystem Windows 10 soll natürlich erhalten bleiben. Der Lizenzcode ist nirgends mehr zu finden. Im Netz finde ich nur, dass ein solches Unterfangen nur mit...

Windows 10 Support 13. September 2020

Windows Lizenz auf zwei Geräten?

Windows Lizenz auf zwei Geräten?: Ich baue mir gerade einen neuen Rechner zusammen und wollte mal wissen ob ich meine Windows Lizenz auf dem neuen PC auch nutzen kann, wenn der alte weiter genutzt wird. https://www.gutefrage.net/frage/windows-lizenz-auf-zwei-geraeten

Windows 10 Support 6. Dezember 2019

Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen

Festplatte außerhalb des PCs aufsetzen: Ich betreue einen Medien-Rechner an einem entfernten Standort, bei dem die SSD den Geist aufgegeben hat. Ich würde jetzt gerne eine leere Ersatzplatte über USB-Adapter mit Win10 aufsetzen, die nötigen Programme draufladen und das Teil dann zum Kunden schicken, damit er es einbauen kann. Ist...

Windows 10 Installation & Upgrade 19. März 2019

Windows 10 auf zwei PCs

Windows 10 auf zwei PCs: Hallo, ich habe Windows 10 auf 2 Computern installiert von denen einer das deutsche Tastaturlayout hat und der andere das englische. Wenn ich auf dem einen das englische layout einstelle übernimmt der andere das auch. Wie kann ich das so einstellen das mein Laptop mit der englischen Tastatur...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs

Windows 10 upgrade, Frage bezüglich neu aufsetzen des PCs: Schönen Abend! Ich überlege gerade, mir das Windows 10 Upgrade zu holen. Hätte aber noch ein paar Fragen. Soweit ich verstanden habe, sollte es kein Problem sein, nach einer Neuaufsetzung meines PCs einfach wieder Windows 10 zu installieren, da erkannt wird, dass es sich um den selben PC...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Neu aufsetzen von Windows 10. Wie kriege ich den Key? Hab 3 PCs mit gekauften Win7 Lizenzen

Neu aufsetzen von Windows 10. Wie kriege ich den Key? Hab 3 PCs mit gekauften Win7 Lizenzen: Geht das überhaupt? Bekomme ich die Keys für alle 3 PCs, wenn ich Win 10 reserviere? Möchte nicht drüber installieren, sondern vorher formatieren. Danke für eine Antwort Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. August 2015

Zwei PCs - unklare Windows Lizenz und Windows neu aufsetzen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden