Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur

Helfe beim Thema Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Wenn ich Ctrl schnell zweimal hintereinander drücke kann ich anschließend meine Maus nicht mehr bewegen. Auch meine Tastatur funktioniert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SommeMi, 28. Mai 2020.

  1. SommeMi
    SommeMi Gast

    Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur


    Guten Tag


    Wenn ich Ctrl schnell zweimal hintereinander drücke kann ich anschließend meine Maus nicht mehr bewegen. Auch meine Tastatur funktioniert nicht mehr. Auf der Tastatur blinken abwechselnd die Anzeigen für Scroll Lock und Caps Lock.

    Dieser Zustand kann durch drücken der Esc taste beendet werden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur

Die Seite wird geladen...

Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur - Ähnliche Themen - Zweimaliges drücken Ctrl

Forum Datum

Tastatur schreibt nur wenn ich 5 tasten gleichzeitig drücke

Tastatur schreibt nur wenn ich 5 tasten gleichzeitig drücke: Sehr geehrte/r helfe/r,Ich habe folgendes Problem: Leider kann meine Tastatur plötzlich nur noch schreiben wenn ich 5 tasten gleichzeitig drücke und danach die raste die ich drücken will.Könntet ihr mir bitte helfen da ich diese Tastatur unbedingt benutzen müsste.Meine maus funktioniert und ich...

Windows 10 Support 1. Oktober 2023

Windows ignoriert meine CTRL, ALT und WINDOWS-Tasten.

Windows ignoriert meine CTRL, ALT und WINDOWS-Tasten.: Hallöchen, mein Problem ist das mein Windows keinerlei Reaktion zeigt, wenn ich STRG, ALT oder die Windows-Taste drücke. Es funktionieren also auch keine Tastenkombinationen.Ich habe die Tastatur schon bei anderen PCs angeschlossen und das Problem taucht auf anderen PCs nicht auf. Umso komischer...

Windows 10 Support 18. September 2023

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste

Lenovo-Tastatur-Belegung: Tausch Fn- mit Ctrl- oder Strg-Taste: Vor dem jüngsten Update hatte ich die Belegung der Fn- und der Strg-Taste getauscht weil an der Dockingstation eine andere Belegung als an der Tablet-Tastatur. Mit dem jüngsten Win-Update ist dieser Tausch aufgelöst. Ich finde in den Einstellungen nicht mehr, wo ich das ursprünglich eingerichtet...

Windows 10 Support 5. August 2020

Strg und Windows-Taste reagieren erst nach zweimaligem drücken?

Strg und Windows-Taste reagieren erst nach zweimaligem drücken?: Die Strg und Windows-Taste reagiert immer erst nachdem ich die jeweilige Taste 2 Mal gedrückt habe ... ist das eine falsche Einstellung im Windows ? Ich möchte beispielsweise das Windows Fenster unten links öffnen, welche immer erst nach 2-maligem drücken öffnet. Selbe gilt für Strg...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

Tastatur sperrt sich von selbst Windows 10?

Tastatur sperrt sich von selbst Windows 10?: Hallo allerseits Seit einiger Zeit plagt mich folgendes Problem: Meine Tastatur sperrt sich oftmals einfach von ganz alleine, ich kann dann gar nicht mehr tippen oder sonst was, nach einem Restart funktioniert sie wieder einwandfrei, ich habe bereits eine neue Tastatur gekauft da ich dachte,...

Windows 10 Support 23. April 2020

Tastatur Beleuchtung impuls beim taste drücken?

Tastatur Beleuchtung impuls beim taste drücken?: Hallo, Weiß jemand wie ich an meiner Logitech g410 gaming rgb Tastatur einstellen kann das wenn ich eine taste drücke so ein farbimpuls von der taste weg geht? Gibt es dafür einen namen? Logitech G hub ist schon heruntergeladen :) LG...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke

Pc wacht auf wenn ich maus oder tastatur drücke: Hallo ich habe das problem, dass wenn ich maus oder tastatur drücke mein pc wieder hochfährt nachdem ich ihn ausgeschalten hab ich habe es schon im geräte manager etc ausgeschalten aber er fährt immernoch hoch , ich habe im ereignis protokoll gesehen dass Power-Troubleshooter wegen Intel(R) USB...

Windows 10 Support 1. März 2018

nix - keine taste drücken oder die maus bewegen

nix - keine taste drücken oder die maus bewegen: habe erfolgreich auf win 10 von win 8.1 das update durchgeführt,aber nun startet wi 10 alle 10 sek. obwohl ich keine taste drücke oder die maus bewege Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. August 2015

Zweimaliges drücken der Ctrl Taste sperrt Maus und Tastatur [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden