Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Helfe beim Thema Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Robby_U20, 7. Januar 2019.

  1. Robby_U20
    Robby_U20 Gast

    Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren


    Hallo zusammen,

    meine zweite interne Festplatte wurde leider durch "Hardware sicher entfernen" (benutzt man normalerweise um einen USB Stick auszuwerfen) in den Zustand "Sicheres Entfernen" gebracht.

    Nun meldet Windows 10 im Eigenschaftsfeld der Festplatte den Gerätestatus

    "Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden, weil es für "Sicheres Entfernen" konfiguriert, aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47)

    Trennen Sie dieses Gerät vom Computer, und schließen Sie es erneut an, um das Problem zu beheben."


    Auf der Support Page bzgl den Fehlercodes

    https://support.microsoft.com/de-de/help/310123/error-codes-in-device-manager-in-windows

    finde ich für den Code 47 folgende Fehlerbehandlung:

    "Trennen Sie das Gerät vom Computer, und schließen Sie es dann erneut an. Starten Sie den Computer neu, falls der Fehler dadurch nicht behoben wird. Klicken Sie im Menü „Start“ auf Herunterfahren, und wählen Sie dann Neu starten aus. "

    Meine Frage lautet nun:

    Muss ich wirklich die interne Festplatte vom PC wegmachen (also den PC aufschrauben und Kabel weg und wieder hinmachen) oder kann ich den Vorgang über ein Windows 10 Menü irgendwie anstoßen.

    Z.B. habe ich bei den Eigenschaften der Festplatte im Tab "Treiber" Gerät deaktivieren gefunden.

    Kann ich das auch benutzen ? Wenn ja, wo aktiviere ich dann die zweite interne Festplatte wieder ?


    Vielen vielen Dank im voraus für eure Hilfe Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

    Weiterlesen...
     
    #1 Robby_U20, 7. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. HarryH
    HarryH Gast

    Das Problem hatte ich auch. Einfach zu lösen. Festplatte intern abstecken (SATA-Kabel), neue booten, wieder anstecken, dann wird sie erneut erkannt.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren

Die Seite wird geladen...

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren - Ähnliche Themen - Zweite interne Festplatte

Forum Datum

Zweites Betriebssystem auf zweiter internen Festplatte?

Zweites Betriebssystem auf zweiter internen Festplatte?: Ich möchte gerne Linux neben Windows 10 auf meiner zweiten internen Festplatte laufen lassen. Kann mir jemand sagen, wie ich das hinbekomme? https://www.gutefrage.net/frage/zweites-betriebssystem-auf-zweiter-internen-festplatte

Windows 10 Support 10. März 2020

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?

Festplatten bei "Hardware sicher entfernen" | Warum?: Hallo, ich habe das Problem, dass zwei HDD, welche nicht direkt über das Mainboard, sondern über eine PCIe-SATA III-Karte angeschlossen sind, immer als Wechseldatenträger bei "Hardware sicher entfernen" auftauchen. Wie kann ich diesen Umstand beseitigen? (Erklärungen bitte zur Sicherheit...

Windows 10 Support 15. November 2019

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte

Kein Zugriff auf meine Interne Festplatte: Hallo liebe Community Ich habe mir gestern eine neue Interne Festplatte für meinen Laptop gekauft. Alles hat funktioniert, sie wurde vom Laptop akzeptiert, ich konnte Dateien drauf verschieben und kopieren, doch am Abend habe ich festgestellt, dass ich keinen Zugriff mehr habe. Es kommen die...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

interne Festplatte

interne Festplatte: hi zusammen, ich benötige mal wieder etwas Hilfe habe mir eine neue Interne Festplatte gekauft mit 4TB WD 4 TB Blue™ BULK, 3.5 Zoll leider kann ich nur 2TB nutzen http://www.youscreen.de/ddhpniccm95.jpg hat einer eine IDE wie ich die Fehlenden TB frei bekomme danke schon mal Lg. Dave

Windows 10 Insider 17. März 2018

Festplatte D/recovery

Festplatte D/recovery: Hallo, hier gleich meine nächste Frage: Die Festplatte ist geteilt in C und D Recovery. D ist so voll, dass ich da keine Daten speichern kann. Wie kann ich das ändern? Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Windows 10 auf zweiter internen Festplatte aktivieren

Windows 10 auf zweiter internen Festplatte aktivieren: Liebe Community, Windows 10 hatte vor einigen Tagen aus dem Nichts heraus fatale Systemfehler. Als ich meinen PC noch nicht mal mehr zurücksetzen konnte, habe ich die Festplatte mit Windows 10 auf eine externe HDD geklont und Windows 7 auf einer neuen, internen SSD installiert (habe leider...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

interne Festplatte wird nicht erkannt

interne Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, folgendes Problem: Ich hatte eine ganze Weile eine 1TB HDD worauf ich Windows 10 (und alles andere) installiert hatte. Später hab ich mir dann eine SSD gekauft und heute Win 10 darauf installiert. Hat auch alles problemlos funktioniert. Nach der Installation habe ich meine alte HDD...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

zweite interne Festplatte

zweite interne Festplatte: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage: Habe auf meinem Rechner 2 interne Festplatten, welche unter Windows 7 normal angezeigt wurden. Seit ich das Upgrade auf Windows 10 genutzt habe, ist meine zweite Festplatte mit gesamten Inhalt vollständig verschwunden. Manchmal erscheint die eine im...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Zweite interne Festplatte im Zustand "Sicheres Entfernen" -> wie kann ich D: wieder aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows auf zweiter festplatte entfernen

    ,
  2. windows 10 zweite festplatte aktivieren

    ,
  3. zweite windows 10 installation entfernen

    ,
  4. windows 10 home installieren zweite festplatte entfernen,
  5. Dieses Hardwaregerät kann nicht verwendet werden weil es für Sicheres Entfernen konfiguriert aber noch nicht vom Computer getrennt wurde. (Code 47),
  6. hdd aus dateimanager entfernen,
  7. kunfigurieren sicheres entfernen,
  8. win 10 zweite festplatte entfernen,
  9. zweite festplatte sicher entfernen,
  10. wie zweite festplatte aus w541 entfernen,
  11. sicheres entfernen interne,
  12. 2. Festplatte entfernen/aktivieren,
  13. interne festplatte energiesparmodus wieder aktivieren,
  14. interne Festplatte windows wieder einhängen,
  15. interne festplatte entfernt