zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt

Helfe beim Thema zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Bildschirme von LG (L1917S), Jedes mal wenn ich Windows 10 Starte wird der zweite Bildschirm nicht erkannt. Er... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von adamjohnson, 30. September 2016.

  1. adamjohnson
    adamjohnson Neu hier
    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt


    Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe 2 Bildschirme von LG (L1917S), Jedes mal wenn ich Windows 10 Starte wird der zweite Bildschirm nicht erkannt. Er bleibt schwarz. Ein und Ausschalten des Monitors nützt nichts. Ich muss das blaue Monitorkabel (nicht Netzkabel)kurz abstecken und wieder anstecken, dann erkennt Windows den Monitor automatisch.
    Beim nächsten Start oder wenn ich den Ruhezustand beende habe ich wieder das gleiche Problem, der zweite Bildschirm bleibt schwarz bis ich das Monitorkabel wieder kurz abstecke. Manchmal ist es auch schon vorgekommen, das beide Monitore nach dem Start gleich funktioniert haben.
    Unter Win 7 haben beide Monitore ohne Probleme funktioniert.

    Ich habe den Treiber für die Grafikkarte ( AMD RADEON HD 7660D) schon neu installiert (treiberversion 15.301.1901.0 vom 26.02.2016)Wenn ich versuche den Treiber nochmal zu aktualisieren kommt immer die Meldung: "Die Treibersoftware für dieses Gerät ist auf dem neuesten Stand"

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt - Ähnliche Themen - zweiter Bildschirm Start

Forum Datum

Zweiter Bildschirm hat das selbe Bild/ wird nicht mehr erkannt

Zweiter Bildschirm hat das selbe Bild/ wird nicht mehr erkannt: Hallo,Mein zweiter Bildschirm hat das selbe bild wie mein erster und er wird nicht mehr erkannt Hallo ich habe vor kurzen einen zweiten Bildschirm bekommen es hat auch alles funktioniert doch als ich dann morgens mein pc starten wollte hatte mein zweiter Bildschirm das selbe bild wie mein erster...

Windows 10 Support 20. Januar 2021

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo, habe über HDMI einen Bildschirm an meinen Laptop angeschlossen, dieser wird aber nicht erkannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Juli 2020

Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt

Update auf win10 1909: zweiter bildschirm wird nicht erkannt: Hallo Houston, ich habe ein Problem. Gestern wurde ich zu einem Update auf win10 1909 gezwungen. ich habe zwei Bildschirme, einen uralten Dell und einen uralten Eizo. Den Eizo erkennt Windows, den Dell nicht. Dieser ist aber nicht schwarz, sondern spiegelt alles nur. Ich kann nichts hin- und...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Hallo zusammen, wollte einen zweiten Bildschirm anschließen über VGA, aber leider steht auf dem zweiten Bildschirm immer ''Kabelverbindung überprüfen''. Hab schon neue Treiber für meine GTX 1060 Grafikkarte installiert, leider ohne Fortschritt. Kann es vielleicht sein das ein Bildschirm zu alt...

Windows 10 Support 24. Juli 2018

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

schwarzer Bildschirm beim Starten

schwarzer Bildschirm beim Starten: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings nur in einem der vorhandenen Benutzerkonten. Im Konto mit dem schwarzen Bildschirm lässt sich msconfig logischerweise nicht starten und im anderen sind die Einstellungen passend. Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist...

Windows 10 Support 1. Januar 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

Abgesteckter zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

Abgesteckter zweiter Bildschirm wird nicht erkannt: Ich habe meinen zweiten Bildschirm wieder abgeschlossen. Trotzdem versuchen manche Programme immer noch den zweiten Bildschirm zu nutzen und ist damit unsichtbar. Wo kann ich diese Einstellung ändern?

Windows 10 Allgemeines 6. März 2016

zweiter Bildschirm wird beim Start nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. 3. bildschirm wird nach neustart nicht erkannt

    ,
  2. win10 bildschirm 2 automatisch starten

    ,
  3. wenn zwei bildschirme angeschlossen sind startet beim hochfahren kein bildschirm

    ,
  4. zweiter billdschrim nicht erkannt nach hochfahren,
  5. windows 10 erkennt zweiten monitor nicht beim hochfahren,
  6. zweiter Bildschirm nach Neustart nicht mehr erkennbar,
  7. windows 10 erkennt beim booten zweiten bildschirm nicht nur mit einem starten dann den zweiten,
  8. zweiter bildschirm startet nicht automatisch,
  9. win10 zweiter bildschirm wird nicht immer nach start ,
  10. 15.301.1901.0,
  11. 2.bildschirm wird nicht erkannt,
  12. zweiter Bildschirm wird beim starten von Windows nicht erkannt,
  13. external Monitor bei WIN10 startet nich immer
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden