Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner

Helfe beim Thema Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo allerseits, ich stehe vor einem kleinen Problem. Seit kurzem benutze ich mein Windows 10-Notebook über einen Monitor iiyama GE2288HS-B1. Maus,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hausmatz, 25. August 2020.

  1. Hausmatz
    Hausmatz Gast

    Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner


    Hallo allerseits, ich stehe vor einem kleinen Problem.


    Seit kurzem benutze ich mein Windows 10-Notebook über einen Monitor iiyama GE2288HS-B1. Maus, Tastatur und Headset sind über eine Dockingstation ICY BOX IB-DK2251AC an das Notebook angeschlossen, der Monitor selbst ist direkt über HDMI mit dem Notebook verbunden, welches zugeklappt bleibt. In den Windows-Anzeigeeinstellungen habe ich "Nur auf 2 anzeigen" ausgewählt:


    Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner

    Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner


    Der Notebookbildschirm ist zwar als 1 festgelegt, er bleibt aber immer dunkel.


    Mir nun aber aufgefallen, dass sich der Monitor nicht wie in den Energie-Optionen eingestellt, nach 5 Minuten Inaktiviät automatisch ausschaltet. Auch einen eingestellten Bildschirmschoner ignoriert er. Der Monitor bleibt stets eingeschaltet.


    Könnte das am Bildschirm selbst liegen? Oder an den Anzeigeeinstellungen?


    Habe ich vielleicht die falschen Optionen gewählt?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner

Die Seite wird geladen...

Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner - Ähnliche Themen - Zweiter Monitor ignoriert

Forum Datum

Bildschirmschoner bei 2 Monitoren funktioniert nicht

Bildschirmschoner bei 2 Monitoren funktioniert nicht: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren funktioniert nicht richtig, denn es wird immer nur eine halbes Foto auf dem Hauptmonitor angezeigt und der zweiten Monitor bleibt schwarz. Wie kann ich das Lösen? Ich benutzen den Bildschirmschoner um meine Bildersammlung zu sehen wie ein Bilderahmen, wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 11. Juni 2020

zweiten monitor

zweiten monitor: Ich möchte einen zweiten Monitor anschließen habe aber in den Anzeigeeinstellungen nicht die Möglichkeit dazu Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2018

zweiten Monitor anschließen?

zweiten Monitor anschließen?: Wie kann ich auf 2. Monitor (Verbindung über HDMI) andere Programm als auf dem Notebook-Monitor HP ProBook 450 G5 anzeigen lassen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.

Nach Reaktivierung kein zweiter Monitor.: Bei einer Reaktivierung aus dem Ruhezustand des Rechners wird der zweite Monitor nicht mehr angeschaltet. Sondern nur noch Monitor 1. Der zweite Monitor lässt sich dann nur noch über einen Neustart oder die Anzeigeeinstellungen aktivieren. Energiespareinstellungen habe ich schon ausprobiert....

Windows 10 Support 19. September 2017

Energieoptionen

Energieoptionen: Seit dem Build 1607 wurden einige Optionen durch Microsoft aus den Energieoptionen entfernt. Damit meine CPU in die unteren P-States wechselt, benötige ich allerdings die folgenden entfernten Optionen: Minimaler Leistungszustand des Prozessors und Maximaler Leistungszustand des Prozessors....

Windows 10 Support 25. April 2017

Zweiter Monitor existiert nicht

Zweiter Monitor existiert nicht: Hallo, mein PC zeigt zwei Monitore an, der erste, kleinere existiert jedoch nicht. Im Alltag kein Problem, nur leider scheint mein Rechner den Bootvorgang auf dem nicht existierenden Monitor anzuzeigen. Somit komme ich nicht ins Bios wo ich eine Einstellung vornehmen möchte. Ich vermute, das...

Windows 10 Support 25. März 2017

zweiter Monitor über HDMI

zweiter Monitor über HDMI: Hallo, Ich verwendete an meinem Rechner immer, über HDMI, den Fernseher als zweiten Monitor. Das funktionierte mit windows 10 anfangs bedingt und von Heute auf Morgen wurde der Fernseher nichtmal mehr angezeigt. eWindows erkennt noch nichtmal mehr das eine zusätzliche Hardware vorhanden ist....

Windows 10 Support 15. November 2015

Win 10 Probleme mit Bildschirmschoner und Energieoptionen

Win 10 Probleme mit Bildschirmschoner und Energieoptionen: Hallo ... Ich habe auf meinen Laptop und meinen Desktop PC Win10 Pro 64bit installiert. Alles lief prima... nur das bei meinem Desktop PC (ca1Jahr alt) die Energieoptionen nicht mehr funktionieren und beim Bildschirmschoner zwar die Vorschau kommt, sich aber nicht mehr einschaltet. Ich...

Windows 10 Support 19. August 2015

Zweiter Monitor ignoriert Energieoptionen und Bildschirmschoner [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden