Falsches Windows installiert

Helfe beim Thema Falsches Windows installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; habe die falsche CD erwischt und ausversehn win 10 32 bit installiert wie kann ich das wieder auf 64 bit installieren Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von asbach, 29. September 2017.

  1. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Falsches Windows installiert


    habe die falsche CD erwischt und ausversehn win 10 32 bit installiert wie kann ich das wieder auf 64 bit installieren
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ asbach, der einfache Weg? Zurück auf Los, nutze die richtige Windows 10 DVD und installiere neu
    Windows 10 ist auch schnell installiert - im Internet gibt es zwar Anleitungen wie man auch anders von 32bit auf 64bit wechselt nur diese Wege sind zum einen nicht einfach, und können Fehler verursachen, und der Aufwand dauert länger und es ist nicht mit Erfolg gekrönt

    Aus diesem Grund füge ich auch hier keine entsprechenden Anleitungen zu diesem Thema hier ein
     
  4. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ja klar hab ich ja versucht aber die CD startet und sagt mir das es nicht möglich ist !! Weiß nicht was ich falsch mache !?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ asbach, von jedem x beliebigen System aus kannst Du Dir eine Windows 10 ISO für das passende System erstellen
    Hierzu musst Du aber folgendes beachten:

    Wenn Du das MediaCreationTool ausführst, egal auf welchem bei Dir befindlichen Windows-Rechner, führst Du folgende Schritte aus:
    Falsches Windows installiert Falsches Windows installiert Falsches Windows installiert
    Dann hast Du eine passende DVD für Dein Problem-System erstellt
     
    1 Person gefällt das.
  6. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich so versuchen
     
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ asbach, bitte, keine Ursache
    erstelle Dir wie oben beschrieben die ISO-Datei speichere diese auf die Festplatte zuerst ab
    mit dem Brennprogramm CDBurnerXP kannst Du ganz einfach eine ISO-DVD brennen.

    Ist die DVD erstellt prüfe ob Du von Deinem System, wenn DVD sich im Laufwerk befindet, bei einem Neustart von dieser DVD gebootet wird
     
    1 Person gefällt das.
  8. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich versucht geht leider auch nicht sagt mir immer 64 geht nicht auf 32 ! Hab sogar das Bios Reset aber hilft auch nicht !
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Falsches Windows installiert

    @ asbach,
    leider ist mir diese Information etwas zu knapp

    • war vor dem Upgrade auf Windows 10 eine 64bit-Version drauf (Windows 7 oder 8.1)?
    • hast Du eine Key von Windows 7 64bit oder 8.1 64bit?
    • wird von der erstellten ISO-DVD gebootet?
    • während der Installation von Windows 10, kommt die Abfrage der Key, was wurde da von Dir unternommen?
    • hast Du nach Abfrage der Key, die benutzerdifferenzierte Einstellungen gewählt, damit Du die Festplatte oder Festplatten gelöscht, Partitionen neu erstellt und dann formatiert?
     
    1 Person gefällt das.
  10. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Rechner vor 8 Jahren gekauft mit Win 7 Home 64 bit hab leider keine Software oder CD Dazu . Der Rechner hat vor einem Jahr dann ohne mein zutun auf Win10 Home 64 bit Abgedatet das ging gut bis vor 2 Monaten dann ging gar nichts mehr nur noch schwarzer Bildschirm hab dann erst mal nichts gemacht da kein Geld da war. Hab dann am 27.09 von meiner Frau nee Intenso SSD 256 bekommen hab diese dann vor an gehängt und dann anstatt die win 10 64 ( iso von der Software Hexe runtergeladen und Code dazu gekauft) hab ich die win 7 32 von meinem Lap Top erwischt ( Originale) . Hab die platten dann formatiert und hatte dann Win 7 32 bit. Wenn ich die Iso einleg während der Rechner läuft kommt sofort Nicht kompatibel da win 64 bit auf win32 bit nicht geht .Starte ich neu und lass ihn von der CD booten kommt nur das Windows Emblem und dann tut sich nix mehr.
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ asbach, normal sollte die Umstellung von 32bit auf 64bit kein Problem darstellen, durch eine Neuinstallation mit entsprechendem Medium.
    Vielleicht liegt es am Hardware-Wechsel, dass die Umstellung von 32bit auf 64bit nicht geht ← vergleichbares hierzu habe ich aber im Netz nicht gefunden.

    Dann verstehe ich auch nicht, warum von der DVD mit 64bit-Version nicht, oder nur zum Teil gebootet wird.
    Denn der hier beschriebene Weg ist so im Netz auch zu finden
    Wurde noch andere Hardware gewechselt, außer
     
  12. asbach
    asbach Mitglied
    Registriert seit:
    29. September 2017
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein ist nur die SSD dazugekommen
     
  13. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ asbach,

    Falsches Windows installiertFalsches Windows installiert Nachgespült und aufgewischt Falsches Windows installiertFalsches Windows installiert

    Heißt das, dass Du die Umstellung von 32bit auf 64bit im laufenden Betrieb ausführst, also das 32bit-System läuft und Du legst die erstellte Windows 10- 64bit-Version ins DVD-Laufwerk und startest das setup.
    Das geht nicht

    hast Du noch die Key von diesem System? Wenn ja dann erstelle Dir eine Windows 7 ISO-DVD erst durch die Eingabe der Key kannst Du den Download von der ISO beginnen. Vielleicht solltest Du dann Windows 7 64bit-Version neu auf Dein System installieren, wenn dies geschafft ist, dann zuerst eine neu Windows 10 64bit-Version erstellen.
    Ist sie erstellt von dieser DVD booten und dann eine Clean-Installation ausführen
    Dies sollte aber gehen


    Ich wünsche Dir viel Erfolg
     
Thema:

Falsches Windows installiert

Die Seite wird geladen...

Falsches Windows installiert - Ähnliche Themen - Falsches installiert

Forum Datum

Windows auf falschem volume installiert

Windows auf falschem volume installiert: Liebe Community,ich hatte im letzten Oktober einen Hacking-Vorfall, der mich dazu zwang, meinen PC zurück zu setzen.Ich hatte das zum ersten Mal gemacht und natürlich gab es einige Komplikationen.Zuallererst hatte die Zurücksetzung des PCs über die Windowseinstellungen den Prozess irgendwann...

Windows 10 Support 17. März 2024

Avira System Speedup PRO falsch installiert?

Avira System Speedup PRO falsch installiert?: Ich habe Avira System Speedup seit einiger Zeit benutzt und bin kürzlich nach einem Scan dem Vorschlag "Volles Potenzial nutzen" gefolgt und habe System Speedup PRO gekauft und installiert. Dabei musste ich feststellen, dass sich schon die Kaufquittung und auch der Eintrag auf meinem Avira-Konto...

Windows 10 Support 16. August 2023

Minecraft: Java & Bedrock Edition for PC in falschem X-Box Account installiert

Minecraft: Java & Bedrock Edition for PC in falschem X-Box Account installiert: Guten Tag,ich habe o.g. Minecraft Edition in einen falschen Account installiert. Sie gehört in den Account meines Sohns und nicht in meinen. Kann ich die Software auf dessen Account umziehen? Mit der Familienfreigabe funktioniert das nicht. Die Edition muss für jeden Account extra gekauft...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?

Windows installiert immer falschen Amd Treiber?: Hallo, Windows installiert immer nach jedem Update einen falschen Treiber so das danach meinen PCs abstürzt und ich die Amd Adrenalin Software mit DDU löschen und neu installieren muss. Jetzt hab ich herausgefunden das man die automatische Treiber Installation bei Windows ausmachen kann. Einmal...

Windows 10 Support 17. Februar 2023

Windows auf falsche Festplatte installiert?

Windows auf falsche Festplatte installiert?: Ich hab mein Windows neu installiert und dabei nicht darauf geachtet welche Festplatte ich wählen soll und jetzt ist mein Windows nicht auf der SSD. Deswegen wollte ich mein Windows jetzt wieder neu installieren aber wie behalte ich mein Window 10Pro den Key hab ich schon eingelöst und ich weiß...

Windows 10 Support 28. November 2022

Beim Garantiegerät falsches Betriebssystem installiert

Beim Garantiegerät falsches Betriebssystem installiert: Wir haben am 18.08.2021 ein Austauschgerät erhalten. Leider haben wir nun festgestellt, dass auf dem Gerät Windows 10 Home statt Windows 10 Pro installiert ist.Wie können wir hier vorgehen? Weiterlesen...

Surface 2. Februar 2022

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?

Windows 10 Update installiert falsche Treiber?: Ich hab nen neuen PC zusammengebaut und hab die Treiber installiert. Die Grafiktreiber sind auch die neusten, jedoch installiert das Windows Update immer eine die nicht funktioniert. Mit der neusten Treiberversion läuft mein PC auf 2560x1400 wie es auch sein sollte aber sobald das Update...

Windows 10 Support 1. Oktober 2021

Windows 10 Datenträger Partition System-reserviert falsch installiert

Windows 10 Datenträger Partition System-reserviert falsch installiert: Hallo Community,folgende Frage: Ich habe einen neuen PC bestellt und nach der Installation von Windows folgende Problematik festgestellt:Auf Datenträger 0 befindet sich eine Partition namens "System-reserviert" die dort glaube ich nicht landen soll. Dadurch kann ich die Platte 4 TB SSD weder...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

Falsches Windows installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. falsches Windows installiert

    ,
  2. beim neustart falsches windows installiert

    ,
  3. falsches windows instaliert

    ,
  4. falsche windows 10 version installiert,
  5. falsche betriebsytem heruntergeladen,
  6. beim einrichten habe ich ein falsches datum eingegebn,
  7. hilfe falsche windows bit system gewelt,
  8. falsche windows version installiert was nun,
  9. falsches betriebssystem beim pc gewählt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden