Windows 10 Start läuft auf Virtuellen Screen bei zwei Grafikkarten on Board

Helfe beim Thema Windows 10 Start läuft auf Virtuellen Screen bei zwei Grafikkarten on Board in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Nach der Upgrade-Installation (von WIN7 auf WIN10) wird der Bildschirm nach Start von WIN10 (blaues WIN-Fenster und Punktkreisel noch sichtbar)... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Power-User, 25. Januar 2016.

  1. Power-User
    Power-User Gast

    Windows 10 Start läuft auf Virtuellen Screen bei zwei Grafikkarten on Board


    Hallo,

    Nach der Upgrade-Installation (von WIN7 auf WIN10) wird der Bildschirm nach Start von WIN10 (blaues WIN-Fenster und Punktkreisel noch sichtbar) der Bilschirm schwarz. Programm wird weiterhin ausgeführt und es kommt der WIN-Ton, danach wird der PIN erwartet. Win10 kann jetzt nur im Blindflug betrieben werden. Das Problem scheint hauptsächlich bei Plattformen mit zwei Grafikkarten onboard aufzutreten.

    Auf meinem Laptop sind folgende Grafikkarten onboard und funktionsfähig:

    - Intel(R) HD Graphics 3000
    - NVIDIA GeForce GT 630M

    Im INET gibt es bereits zahlreiche Stellungnahmen für Abhilfe:
    - Tasten Alt+F4 drücken

    - WIN-Taste + P drücken, danach enter -> mehrfach probieren

    - abgesicherter Modus

    - eine Grafikkarte deaktivuieren

    etc.


    Keiner dieser Tips funktioniert. Habe lange probiert und eine Zwischenlösung gefunden:

    - Nach Start von Windows bis zur Eingabeaufforderung den Rechner in den Ruhezustand versetzen. Dann erneut die Powertaste drücken und Win 10 aus dem Ruhemodus hochfahren. Sieheda, nun funktioniert es und Win10 ist betriebbereit.


    Meine Frage wäre nun, wie das Problem zu beseitigen ist, ohne den oben beschriebenen Weg auszuführen.

    Kann dazu jemand Stellung nehmen oder ist es ausschließlich ein MS-Problem?

    Weiterlesen...
     
    #1 Power-User, 25. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 Start läuft auf Virtuellen Screen bei zwei Grafikkarten on Board

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Start läuft auf Virtuellen Screen bei zwei Grafikkarten on Board - Ähnliche Themen - Start läuft Virtuellen

Forum Datum

ON BOARD GRAFIKKARTE

ON BOARD GRAFIKKARTE: Hallo zusammen,ist hier die ON BOARD GRAFIKKARTE aktiv oder nicht.In den Geräte Manager wird es angezeigt aber das steht als info daDas Gerät "PCI\VEN_8086&DEV_0152&SUBSYS_D0001458&REV_09\3&11583659&0&10" erfordert weitere Installationen.Grafikprodukte GraphicsIntel® HD GraphicsGerätedetails...

Windows 10 Support 6. August 2022

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?

Bedeuten zwei NVIDIA Grafikkarten gleich zwei Treiber?: Hey Leute, Vorab: Ich bin jemand der gerne Zeug ausprobiert, daher am besten nicht den Sinn hinterfragen.^^ Und zwar geht es um einen PC, in welchem eine GTX 1080 verbaut ist. Ist es möglich (wenn ja wie?) eine GTX 760 als Zweitkarte mit einzubauen? Sollte es gehen, brauche ich dann zwei...

Windows 10 Support 5. August 2022

Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ???

Zwei Grafikkarten im Geräte Manager ???: Hallo, ich habe im Geräte Manager zwei aktive Grafikkarten. 1x AMD Radeon RX Vega 11 zusammen mit dem AMD Ryzen CPU 1x Geforce GMX 970 ( die ich nachträglich installert habe.) Welche wird nun von Windows verwendet? Eigentlichwill ich die Geforce GTX 970 verwenden. Sollte ich die Radeon RX...

Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2022

Windows 10 Black screen nach start?

Windows 10 Black screen nach start?: Ich habe ein Windows 10 theme installiert. Habe dann noch themesignature Bypass installiert. Ich musste dann den PC neustarten um das Programm fertig zu installieren und jetzt habe ich nur einen black screen. Habe schon versucht in den startup repair mode versucht aber da komme ich erst garnicht...

Windows 10 Support 22. November 2021

Grafikkarte kein Signal bei Windows Start?

Grafikkarte kein Signal bei Windows Start?: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meinen pc starte ist erstmal alles wie gewohnt, aber sobald der Windows lade bildschirm erscheint, geht mein Monitor aus und es steht da "kein Signal". Wenn ich den Pc im abgesicherten Modus starte dann funktioniert alles einwandfrei und ohne Probleme, ich...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Bring das was: Bluetooth on board plus Dongle?

Bring das was: Bluetooth on board plus Dongle?: Weil ich immer Problem mit Bluetooth habe. https://www.gutefrage.net/frage/bring-das-was-bluetooth-on-board-plus-dongle

Windows 10 Support 16. November 2019

Zwei Grafikkarten unter Windows 10?

Zwei Grafikkarten unter Windows 10?: Guten Tag, ich würde gerne zwei Grafikkarten in einem PC betreiben. Nvidia Quadro 600 und K620, nun wird immer nur eine Karte ohne Fehler erkannt. Wenn ich den Treiber für Karte A installiere, wird nach der Installation ein Fehler bei Karte B im Gerätemanager angezeigt. Egal welche Karte zuerst...

Windows 10 Support 21. Oktober 2019

Admin "on board"?

Admin "on board"?: Hallo, ich habe gestern (17:30/18:00) nach Registrierung meinen ersten Beitrag geschrieben. Kenne das so, daß diese in Foren auch gleich veröffentlicht werden. Habe gestern gegen 22:00 nachgefragt. Bisher (10:17 h) weder Beitrag veröffentlicht, noch eine (begründete) Ablehnung, noch eine...

Smalltalk 27. März 2018

Windows 10 Start läuft auf Virtuellen Screen bei zwei Grafikkarten on Board [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden