"Festplatte Gesperrt", eingeschränkter Zugriff und Fehlermeldungen nach Win 10-Upgrade?

Helfe beim Thema "Festplatte Gesperrt", eingeschränkter Zugriff und Fehlermeldungen nach Win 10-Upgrade? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe gestern Abend auf meinem Lenovo Z580 von Win 7 auf Win 10 geupgraded (Installationssoftware von USB-Stick auf Laptop gespielt).... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von alexandraplatz, 15. August 2015.

  1. alexandraplatz
    alexandraplatz Gast

    "Festplatte Gesperrt", eingeschränkter Zugriff und Fehlermeldungen nach Win 10-Upgrade?


    Hallo!


    Ich habe gestern Abend auf meinem Lenovo Z580 von Win 7 auf Win 10 geupgraded (Installationssoftware von USB-Stick auf Laptop gespielt). Seitdem habe ich mit einer ganzen Reihe von Problemen zu tun.


    Zuerst konnte ich nicht aufs Einstellungs-Menü zugreifen. Nachdem ich gelesen hatte, dass das ein bekanntes Problem sei, habe ich mir den Troubleshooting-Download von Microsoft geholt, konnte die Datei aber nicht öffnen. Ich kann auch nicht selbstständig Updates anstoßen, so als wäre mein Admin-Zugriff auf meinem eigenen PC eingeschränkt?


    Unter Systemsteuerung > System & Sicherheit > Sicherheit & Wartung kann ich auch meine Identität auf meinem PC nicht bestätigen. Wenn ich es versuche, bekomme ich die Meldung: "rundll32.exe: Element nicht gefunden."

    (Ich kann noch nicht mal Screenshots machen, da Druck S-Abf & Paint nicht mehr gehen.)


    Als mein Freund versucht hat, von einem bootfähigen USB-Stick was zu reparieren, bekam er die Meldung, dass eine Wiederherstellung nicht möglich ist, da "die Festplatte gesperrt" sei, und Rollback zu Win 7 ging auch angeblich nicht, da die Dateien weg seien. (Der Ordner "windows.old" existiert allerdings.)


    Außerdem verhalten sich mein Cursor und mein Touchpad merkwürdig, der Cursor springt viel herum oder reagiert nicht. Andere Fehlermeldungen, die ich hatte, waren "CAPOSD: Utility Window not find" (gleich nach dem Hochfahren) und "Shell-DLL reagiert nicht". Außerdem noch weitere "Element nicht gefunden"-Meldungen. Irgendwas ist anscheinend ganz grundlegend kaputt.


    Es lohnt sich vielleicht, zu erwähnen, dass ich vor einigen Monaten Probleme mit der BoBrowser-Malware hatte. Ich habe die Infektion so gut es geht entfernt, aber irgendwelche Reste habe ich immer noch gefunden, wenn ich wieder mit AdwClean oder Malwarebytes gesucht habe. Da mein Laptop aber keine Macken mehr deswegen hatte, habe ich das Problem niedrig eingeschätzt. Das war vielleicht ein Fehler.


    Ich bin ein wenig ratlos, was ich als nächstes versuchen soll. Hat vielleicht jemand einen Vorschlag?


    EDIT: Ich war mir nicht sicher, unter welchem Themenbereich ich es posten sollte. Bitte verschieben, falls es hier falsch ist!

    Weiterlesen...
     
    #1 alexandraplatz, 15. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

"Festplatte Gesperrt", eingeschränkter Zugriff und Fehlermeldungen nach Win 10-Upgrade?

Die Seite wird geladen...

"Festplatte Gesperrt", eingeschränkter Zugriff und Fehlermeldungen nach Win 10-Upgrade? - Ähnliche Themen - Festplatte Gesperrt eingeschränkter

Forum Datum

Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?

Zugriff auf gesperrte Dateien auf Laptop Festplatte in USB Adapter?: Hallo an das Forum, nachdem eines meiner Laptops den Dienst quittiert hat, habe ich die Festplatte in ein USB Gehäuse eingebaut um weiterhin auf die Daten zugreifen zu können. Leider klappt das nicht. Die Festplatte lief wohl unter Win7. Wenn ich auf meinem Desk Top Rechner, der unter WIN10...

Windows 10 Support 11. Juli 2022

Festplatte gesperrt Win 10?

Festplatte gesperrt Win 10?: Hallo Leute, Ich habe seit 2 Tagen das Problem, dass meine 2te Festplatte den Zugriff verweigert. Ich kann nix mit der Festplatte machen. Nichtmal die Dateien da drauf ansehen. Ich kann die Festplatte zwar in den Einstellungen Freigeben, muss das aber jedes mal erneut machen, wenn ich meinen Pc...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Festplatte Zugriff

Festplatte Zugriff: Western Digital Festplatte 320 GB gibt nur Zugriff auf 7,8 GB. Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. August 2018

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt

System erkennt externe Festplatte - zugriff ist gesperrt: Hallo, erbitte Hilfe oder Unterstützung. Habe eine externe 3 TB -Festplatte, deren Zugriffsrechte ich verändern wollte. Nun komme ich als Admin zwar an das Laufwerk, aber der Zugriff wird verweigert :-(. Wie komme ich an die Daten bzw. wie kann ich den Zugriff wieder erhalten. Alle vom System...

Windows 10 Mobile 23. August 2016

MS Store und eingeschränkter Zugriff

MS Store und eingeschränkter Zugriff: Hallo, ich habe ein HP Notebook mit Windows Home bekommen. Dieses habe ich erstmalig eingerichtet. Dann habe ich über den Aktivierungsbutton das Home auf eine Pro Version upgegradet, damit ich es bei uns in der Domaine einbinden kann. Nachdem nun das Notebook soweit fertig ist, wollte ich noch...

Windows 10 Support 10. Juni 2016

Gesperrte Festplatte

Gesperrte Festplatte: Ich hatte 2 Festplatten installiert. Auf der primären Festplatte war Windows 10 pro installiert. Auf der sekundären habe ich 4 Partitionen mit Windows XP und Windows 8 und 2 Datenpartitionen. Auf der primären Festplatte war ein Wiederherstellungsbereich von 100Mb, ein unformatierter Bereich...

Windows 10 Support 25. Februar 2016

Upgrade WIN 10-Fehlermeldung

Upgrade WIN 10-Fehlermeldung: Hallo, ich versuche seit einiger Zeit ein Upgrade auf WIN 10, von WIN 7. Funktioniert leider nicht. Es kommt immer wieder eine Fehlermeldung. Auch ein separates herunterladen von WIN 10 mit dem Media Creation Tool funktioniert nicht. Fehlermeldung siehe Bild. Ich habe einen iMac 28 Zoll,...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Update von 7 auf Windows 10..Fehlermeldung Festplatte gesperrt

Update von 7 auf Windows 10..Fehlermeldung Festplatte gesperrt: Hallo Gemeinde. Hatte bisher zwei Laptops von 7 auf 10 upgedatet, alles ohne Problem. Jetzt an meinem Heim PC tritt folgendes Problem auf. Nachdem Update von Win 10 erscheint.....Festplatte gesperrt d.h Windows 10 lässt sich nicht aufspielen. Wenn ich dann den Rechner neu starte läuft Windows...

Windows 10 Support 20. August 2015

"Festplatte Gesperrt", eingeschränkter Zugriff und Fehlermeldungen nach Win 10-Upgrade? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. festplatte entsperren unter windows 10

    ,
  2. win 10 festplatte entsperren

    ,
  3. Festplatte Gesperrt Windows 10

    ,
  4. festplatte entsperren,
  5. festplatte gesperrt win 10,
  6. externe festplatte gesperrt,
  7. wie bekomme ich ein gesperrtes festplatte wieder frei video granny,
  8. festplatte entsperren windows 10,
  9. Passwort vergessen Festplatte gesperrt,
  10. Festplatte gespert,
  11. Harddisk ist gesperrt,
  12. festplatte c gesperrt windows 10 upgrade,
  13. 10Festplatte entsperren,
  14. festplatte gesperrt wiederherstellen,
  15. windows 10 kann nicht installiert werden festplatte gesperrt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden