Windows 10 Upgrade, Partitionen, Fehler - Enttäuschung

Helfe beim Thema Windows 10 Upgrade, Partitionen, Fehler - Enttäuschung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen versuche ich erfolglos das Upgrade von Windows 7 SP1 x64 (7601) auf Windows 10. Der erste Versuch -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von phpmysqlfreak, 16. August 2015.

  1. phpmysqlfreak
    phpmysqlfreak Gast

    Windows 10 Upgrade, Partitionen, Fehler - Enttäuschung


    Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen versuche ich erfolglos das Upgrade von Windows 7 SP1 x64 (7601) auf Windows 10.


    Der erste Versuch - Grundzustand:

    Thinkpad T430, 180GB SSD, Dual Boot-System (Windows 7, Debian 8)


    Upgrade wird gestartet, und bricht vor dem Download bereits ab: "Unbekannter Fehler"... Code: 80070057

    Nach einigem Suchen soll es wohl an daran liegen, dass die Festplatten-Kapazität nicht bestimmt

    werden kann - im Bereich des Debian-Systems!

    Warum wird vorher überall grünes Licht gegeben, wenn beim Setup dann doch nicht der

    freie Speicher einer EXT4-Partition berechnet werden kann, und das Setup abbricht?


    Zweiter Versuch: Debian-Umgebung gesichert, Windows 7 allein NEU installiert,

    Partition dafür auf 100GB gesetzt, um den Rest hinterher für das Debian-System nutzen zu können.

    Windows Upgrade funktioniert bis etwa 20%, dann Fehler: C1900101-30018

    Eine weitere Suche deutete auf Sicherheitssoftware und Nicht-Signierte Treiber hin.

    Bis dato war nur 360 Total Security Essential installiert. - Eine Deinstallation und ein

    weiterer Upgrade-Versuch. Festplatten-Ausnutzung wieder angeschaut vorher:


    Der Hammer. Der bewusst partitions-freie Bereich der Festplatte ist komplett für

    Windows 7 verwendet worden nach der Wiederherstellung! Die Partition war aufeinmal nicht mehr

    knapp über 97GB sonder 167GB groß. Was soll das? Bewusstes Ausschließen weiterer Betriebssysteme?


    Zurück zum Upgrade: Fehler! C1900101-20017.


    Mittlerweile lädt das Upgrade zum vierten oder fünften Mal herunter - immer 2.75GB. Das Upgrade über

    USB-Stick (MediaCreationTool) wird mit dem Hinweis auf "Windows Update" verweigert.


    Ich habe langsam echt die Schnauze voll. Keine weiteren Betriebssysteme anderer Herkunft werden

    berücksichtigt. Partitionen werden ohne Rückfrage verändert! Und immer wieder muss alles erneut

    herunter geladen werden. - Gab es keine Möglichkeit, über solch banale Dinge nach zu denken?


    Wenn noch jemand einen Tipp hat: immer her damit... sind ja erst 81% heruntergeladen...

    Weiterlesen...
     
    #1 phpmysqlfreak, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Upgrade, Partitionen, Fehler - Enttäuschung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Upgrade, Partitionen, Fehler - Enttäuschung - Ähnliche Themen - Upgrade Partitionen Fehler

Forum Datum

Enttäuschung pur.

Enttäuschung pur.: Enttäuschung pur. Ich bin seit Windows in schwarz weiss dabei. Dieses Windows 10, seine Fesseln, dieses ständige BSOD, das ist einfach nur noch nervich. Wenn es nur noch so wie bei Apple sein soll, dann schönen Dank. Ich werde auf sonst was umsteigen, aber den Schrott hier, den mach ich nicht...

Windows 10 Support 3. März 2023

Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann...

Windows 10 Upgrade: errorCode 0xc1900201, Die für das System reservierte Partition kann...: Hallo Ihr Lieben, ich kann wie im Betreff schon beschrieben meine Windows 10 nicht aktualisieren wegen oben genanten Fehler. Ich habe schon: Versucht die System-reservierte Partition ausfindig zu machen, es existiert keine, [ATTACH] Windows mit seinen Problembehandlungstools zu...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie

Enttäuschung und Ärger auf ganzer Linie: Hallo, ich bin seit Jahren ein Kunde von Microsoft Produkten. Zurzeit nutze ich unter Windows 10 regelmäßig Office 365. Das ganze ist nicht billig, dafür hat Qualität seinen Preis. Wenn ich die vergangenenjahre Probleme hatte, dann würde mir durch den Support gleich geholfen. Heute jedoch bin...

Windows 10 Support 12. Februar 2019

Windows 10 nach Upgrade auf 1809 eine Partition plötzlich voll

Windows 10 nach Upgrade auf 1809 eine Partition plötzlich voll: Windows 10 Prof. 64-bit, Macrium Reflect 7.2.3954 Hallo, nach dem letzten Upgrade von 1****b0943bc2?upload=true" /> Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Dezember 2018

Windows 10 Partitionen

Windows 10 Partitionen: Hallo, auf meinem Notebook gibt es die Partitionen C und D. Windows speichert Programme und Dateien jedoch immer automatisch unter C. Es soll jedoch eine Partition ausschließlich für Dateien verwendet werden. Welche Einstellungen sind nötig, damit Dateien automatisch auf der einen...

Windows 10 Support 5. Januar 2017

Nokia Lumia 1320 -> kein Win 10, sehr enttäuschend

Nokia Lumia 1320 -> kein Win 10, sehr enttäuschend: Ich bin seit dem Anfang von WinPhone dabei. Zuletzt nannte ich ein Nokia Lumia 1320 mein Eigen. Ich habe mich am Insider Programm beteiligt. Die diversen Win 10 Previews liefen darauf einigermaßen stabil. Natürlich habe ich auf die finale Version von Win 10 gewartet und mich gefreut. Das hat...

Windows 10 Mobile 23. März 2016

Windows 10 ist noch im Beta-Status ... Enttäuschend!

Windows 10 ist noch im Beta-Status ... Enttäuschend!: Nach einigen Monaten Erfahrung auf zwei Notebooks Dell und Acer bin ich von Windows 10 enttäuscht. Die Benutzeroberfläche ist zwar für Notebooks besser geworden, aber immer noch uneinheitlich. Mal verwendet Windows 10 bei den Einstellungen das Zahnradsymbol, mal das Hamburger-Symbol (3...

Windows 10 Support 17. Oktober 2015

Windows 10 upgrade Fehler

Windows 10 upgrade Fehler: Das Windowsupgrade für Windows 10 stürzt ab mit der Fehlermeldung Windows update fehlgeschlagen. Fehler: C1900101-30017. Was kann ich machen Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Oktober 2015

Windows 10 Upgrade, Partitionen, Fehler - Enttäuschung [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden