Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.

Helfe beim Thema Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Was ist los mit Microsoft? Spätestens seit Aniversary Update kommt es mir so vor, als Hobby-Programmierer an der Weiterentwicklung arbeiten. Ständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasSchendel, 2. Januar 2017.

  1. AndreasSchendel
    AndreasSchendel Gast

    Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.


    Was ist los mit Microsoft? Spätestens seit Aniversary Update kommt es mir so vor, als Hobby-Programmierer an der Weiterentwicklung arbeiten. Ständig Probleme mit Windows Update. Ständig Update-Schleifen, ohne Ende. Es ladet, installiert, dann ladet es nochmal, installiert, dann nochmals usw.. Manche Updates werden garnicht geladen. Ob nun Schleife oder unendlicher Download, es überlastet den CPU dauerhaft. Mittlerweile nervt es so sehr, dass ich Windows Update generell unter Computerverwaltung deaktiviert habe! Auch beim Store sieht es nicht besser aus. Downloads dauern Stunden für 2-Stellige Megabyte-Dateien trotz 50MBit Leitung! Dann auch noch Office! Ständig wird regelmäßig nach Aktualisierung gefragt, obwohl bereits aktualisiert wurde, durch Bestätigen wird die Aktualisierung gestartet und umgehend erscheint die Meldung Office sei auf dem neuesten Stand. Und dennoch kommen regelmäßig diese Aktualisierungserinnerungen! Seit Windows 8 entwickelt sich Windows immer mehr zu "Bastelsoftware" oder höchstens "Gamer Software" für Kinder. Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. Ich bin mit Windows (ab Win95) aufgewachsen. Und nun ab Win10 überlege ich mir ernsthaft "umzusteigen". Und die geschilderten Probleme treten nicht EINMALIG auf, sie treten IMMER auf, trotz mehrfachen Neuinstallation von Windows und das auch noch auf mehreren neuen Geräten, wo Win10 sowieso schon ab Werk vorinstalliert war! Sowas geht garnicht! Sogar Android Software läuft viel besser..! Glücklicherweise sieht es beim Windows Phone noch RELATIV gut aus, obwohl mir auch die Synchronisation wichtig ist und ich durch Systemumstieg auch mein Smartphone wechseln werde..

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSchendel, 2. Januar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. - Ähnliche Themen - Allgemeine Update Probleme

Forum Datum

Allgemein

Allgemein: Hallo, zweierlei: a) ich bin neu im Forum, also guten Tag allerseits. b) um einen Fragesteller bei einem Problem zu unterstützen, wären systembezogene Eckdaten hilfreich. Wo werden diese dokumentiert?

Smalltalk 9. Juni 2023

Updates allgemein

Updates allgemein: was ist der Unterschied zwischen Funktionsupdates und Qualitätsupdates Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2021

Update Probleme im Microsoft Store

Update Probleme im Microsoft Store: Hallo, ich kann über den Microsoft Store keine Apps installieren und die angezeigten Updates laden ebenfalls nicht. Wie kann ich dieses Problem beheben? Neustart, Zurücksetzen der Store App, Zurücksetzen App installieren, Datenträgerbereinigung hab ich schon probiert, das Problem bleibt...

Surface 6. September 2020

Downloadspeed Store und Microsoft-Server allgemein

Downloadspeed Store und Microsoft-Server allgemein: Dies hier bezieht sich auf Antwort Nummer 2 in folgendem Threat: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/microsoft-store-downloads-viel-zu-langsam/67ba3d8e-fa5d-47a2-98b0-95926a2c3136?auth=1 Es ist doch wohl ziemlich erbärmlich und beschämend, wenn ein Weltkonzern, der...

Windows 10 Support 7. Juli 2020

Windows 10 pro probleme. Allgemein?

Windows 10 pro probleme. Allgemein?: Hallo habe gestern ein Update über den Nividea Treiber gemacht und dann lief erst allea ganz Gut und heute irgendwie hab ich als Fps drops usw was nie der fall war ich weiß nicht obs an den Treiber oder Windows liegt. Mein Pc. Rtx 2070 8gb Ryzen 2700x 3.2ghz Windows 10 pro....

Windows 10 Support 2. Juni 2020

Allgemein unerwünschten "Updates"

Allgemein unerwünschten "Updates": Die Bevormundung durch Mikrosoft ist unerträglich. Allein um zu dieser Seite zu kommen, offensichtlich eine der einfachsten Möglichkeiten, überhaupt mit MS in Kontakt zu kommen, benötigt man gefühlt 500 Klicks. Eben mußte ich wieder eines der zahlreichen unerwünschten "Updates" ertragen, die,...

Windows 10 Support 14. Oktober 2016

Probleme mit dem Store

Probleme mit dem Store: Hi hab seit Tagen Probleme mit mein Store bei meinem Lumia 535 kann kein Apps mehr downloaden ( download startet nicht) hat jemand ein idee woran es liegen kann Speicher ist genug vorhanden. Danke. Hi I have for days problem with the store from my Lumia 535 can not download apps . Have...

Windows 10 Mobile 15. Juni 2016

allgemeine Frage zu Programmen bei Updates

allgemeine Frage zu Programmen bei Updates: Ich kann ab und zu nicht auf meine Apps bzw. Programme zu greifen. Jetzt seit einigen Tage wieder nicht. Irgendwann läuft ein Update und es läuft bzw. funktioniert wieder alles normal. Bsp. Links unten windows-symbol -> Rechte Maustaste = Fenster geht auf. Alle Programme werden angezeigt....

Windows 10 Support 25. April 2016

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden