Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. AndreasSchendel
    AndreasSchendel Gast

    Was ist los mit Microsoft? Spätestens seit Aniversary Update kommt es mir so vor, als Hobby-Programmierer an der Weiterentwicklung arbeiten. Ständig Probleme mit Windows Update. Ständig Update-Schleifen, ohne Ende. Es ladet, installiert, dann ladet es nochmal, installiert, dann nochmals usw.. Manche Updates werden garnicht geladen. Ob nun Schleife oder unendlicher Download, es überlastet den CPU dauerhaft. Mittlerweile nervt es so sehr, dass ich Windows Update generell unter Computerverwaltung deaktiviert habe! Auch beim Store sieht es nicht besser aus. Downloads dauern Stunden für 2-Stellige Megabyte-Dateien trotz 50MBit Leitung! Dann auch noch Office! Ständig wird regelmäßig nach Aktualisierung gefragt, obwohl bereits aktualisiert wurde, durch Bestätigen wird die Aktualisierung gestartet und umgehend erscheint die Meldung Office sei auf dem neuesten Stand. Und dennoch kommen regelmäßig diese Aktualisierungserinnerungen! Seit Windows 8 entwickelt sich Windows immer mehr zu "Bastelsoftware" oder höchstens "Gamer Software" für Kinder. :( Ich bin mit Windows (ab Win95) aufgewachsen. Und nun ab Win10 überlege ich mir ernsthaft "umzusteigen". Und die geschilderten Probleme treten nicht EINMALIG auf, sie treten IMMER auf, trotz mehrfachen Neuinstallation von Windows und das auch noch auf mehreren neuen Geräten, wo Win10 sowieso schon ab Werk vorinstalliert war! Sowas geht garnicht! Sogar Android Software läuft viel besser..! Glücklicherweise sieht es beim Windows Phone noch RELATIV gut aus, obwohl mir auch die Synchronisation wichtig ist und ich durch Systemumstieg auch mein Smartphone wechseln werde..

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSchendel, 2. Januar 2017
Thema:

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update-Probleme hängen mir zum Hals raus!
Update-Probleme hängen mir zum Hals raus!: Der Umstieg von Windows 7 auf Windows 10 verlief ohne Probleme. Die folgenden Updates allerdings nicht: Die aufeinander folgenden Updates KB3118754, KB3120677, KB3116908 lassen sich nach einem Neustart nicht abschließen, also nicht installieren. Sämtliche Empfehlungen hier im...
Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2015