Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.

Diskutiere und helfe bei Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. AndreasSchendel
    AndreasSchendel Gast

Was ist los mit Microsoft? Spätestens seit Aniversary Update kommt es mir so vor, als Hobby-Programmierer an der Weiterentwicklung arbeiten. Ständig Probleme mit Windows Update. Ständig Update-Schleifen, ohne Ende. Es ladet, installiert, dann ladet es nochmal, installiert, dann nochmals usw.. Manche Updates werden garnicht geladen. Ob nun Schleife oder unendlicher Download, es überlastet den CPU dauerhaft. Mittlerweile nervt es so sehr, dass ich Windows Update generell unter Computerverwaltung deaktiviert habe! Auch beim Store sieht es nicht besser aus. Downloads dauern Stunden für 2-Stellige Megabyte-Dateien trotz 50MBit Leitung! Dann auch noch Office! Ständig wird regelmäßig nach Aktualisierung gefragt, obwohl bereits aktualisiert wurde, durch Bestätigen wird die Aktualisierung gestartet und umgehend erscheint die Meldung Office sei auf dem neuesten Stand. Und dennoch kommen regelmäßig diese Aktualisierungserinnerungen! Seit Windows 8 entwickelt sich Windows immer mehr zu "Bastelsoftware" oder höchstens "Gamer Software" für Kinder. :( Ich bin mit Windows (ab Win95) aufgewachsen. Und nun ab Win10 überlege ich mir ernsthaft "umzusteigen". Und die geschilderten Probleme treten nicht EINMALIG auf, sie treten IMMER auf, trotz mehrfachen Neuinstallation von Windows und das auch noch auf mehreren neuen Geräten, wo Win10 sowieso schon ab Werk vorinstalliert war! Sowas geht garnicht! Sogar Android Software läuft viel besser..! Glücklicherweise sieht es beim Windows Phone noch RELATIV gut aus, obwohl mir auch die Synchronisation wichtig ist und ich durch Systemumstieg auch mein Smartphone wechseln werde..

Weiterlesen...

#1 AndreasSchendel, 2. Januar 2017
Thema:

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store.

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. - Ähnliche Themen - Allgemeine Update Probleme

Forum Datum

Allgemeiner Sound wird leiser

Allgemeiner Sound wird leiser: Servus, mein Sound wird allgemein leiser gestellt, wenn ich eine Exe als Admin ausführe. Der Sound bleibt dann auch ein paar Minuten so leise, was so langsam am nerven ist. In den Optionen unter Sound habe ich dementsprechend schon "nichts unternehmen" eingestellt und...
Windows 10 Probleme 4. Juli 2018

Problem mit dem Windows Explorer und der allgemeinen Performance von Windows 10.

Problem mit dem Windows Explorer und der allgemeinen Performance von Windows 10.: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen Virus eingefangen und ihn laut Windows entfernt. Seit dem Funktioniert aber der Windows Explorer nicht mehr so wie vorher. Er lässt sich zwar öffnen aber er lädt die Dateien langsam bis gar nicht. Oft ist es so, das er versucht die...
Windows 10 Probleme 9. Juni 2018

Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr"

Mikrofon-Einstellungen "Allgemeine Windows-Shell-DLL funktioniert nicht mehr": Wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Lautsprecher rechts unten in der Taskleiste klicke und "Aufnahmegeräte" wähle, und dann auf das Mikrofon klicke (weil ich Einstellungen vornehmen möchte), kommt, nachdem noch kurz ein Ladebalken erscheint die Fehlermeldung:...
Windows 10 Probleme 26. Dezember 2017

W.10 Pro Updates und Ungereimtheiten allgemein.

W.10 Pro Updates und Ungereimtheiten allgemein.: Hallo an diese Helfer, Zustand: Z87-PRO 32GB RAM-CPU i7 Core 4771. W.10 Pro 64B. Die Updates und auch neu Installationen gehen bei mir oft schief. Nicht alles weiß man, über den Hintergrund, was wir installiert bekommen, wozu es dient, warum Microsoft es macht ....
Windows 10 Probleme 18. Februar 2017

W.10 Pro Updates und Ungereimtheiten allgemein.

W.10 Pro Updates und Ungereimtheiten allgemein.: Hallo an diese Helfer, Zustand: Z87-PRO 32GB RAM-CPU i7 Core 4771. W.10 Pro 64B. Die Updates und auch neu Installationen gehen bei mir oft schief. Nicht alles weiß man, über den Hintergrund, was wir installiert bekommen, wozu es dient, warum Microsoft es macht ....
Windows 10 Probleme 18. Februar 2017

Allgemein unerwünschten "Updates"

Allgemein unerwünschten "Updates": Die Bevormundung durch Mikrosoft ist unerträglich. Allein um zu dieser Seite zu kommen, offensichtlich eine der einfachsten Möglichkeiten, überhaupt mit MS in Kontakt zu kommen, benötigt man gefühlt 500 Klicks. Eben mußte ich wieder eines der zahlreichen unerwünschten...
Windows 10 Probleme 14. Oktober 2016

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3189866)

Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3189866): seit heut früh "Updates werden heruntergeladen (45%)"
Windows 10 Allgemeines 14. September 2016

allgemeine Frage zu Programmen bei Updates

allgemeine Frage zu Programmen bei Updates: Ich kann ab und zu nicht auf meine Apps bzw. Programme zu greifen. Jetzt seit einigen Tage wieder nicht. Irgendwann läuft ein Update und es läuft bzw. funktioniert wieder alles normal. Bsp. Links unten windows-symbol -> Rechte Maustaste = Fenster geht auf. Alle Programme...
Windows 10 Probleme 25. April 2016

Retail-Key ungültig ( Windows 8.1) nach Windows 10 Update --- Allgemeiner Aufruf zur...

Retail-Key ungültig ( Windows 8.1) nach Windows 10 Update --- Allgemeiner Aufruf zur...: Als Exempel für mehrere Installationen, bei welchen EXAKT dasselbe Verhalten gezeigt wird; Auf mehreren Geräten ( Desktop | Tablet | Laptop | Convertible ) auf denen Windows 8.1 Professional ( 32 | 64 || U0 | U1 ) installiert war und aktiviert ( Retail | Upgrade von W7PSP1...
Windows 10 Probleme 15. März 2016

Update abbrechen und Neubeginn möglich?

Update abbrechen und Neubeginn möglich?: Mein Laptop versucht seit einigen Tagen, das Update KB3119147 (Sicherheitsupdate für Internet Explorer Flash Player für Windows 10 für x64-Systeme zu installieren, bleibt aber bei 79% stehen. Die Internetverbindung ist intakt, da andere Downloads funktionieren. Eine...
Windows 10 Updates & Patches 16. Dezember 2015
Allgemeine Update-Probleme inkl. Store. solved