angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.

Helfe beim Thema angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe den Ordner eines Netzwerk- Laufwerks (USB-Harddisk) im Schnellzugriff angeheftet. Während das Laufwerk vom Rechner getrennt war,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MLE123, 7. Januar 2016.

  1. MLE123
    MLE123 Gast

    angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.


    Hallo,


    Ich habe den Ordner eines Netzwerk- Laufwerks (USB-Harddisk) im Schnellzugriff angeheftet.

    Während das Laufwerk vom Rechner getrennt war, wurde der Ordner am Laufwerk gelöscht. Die Verknüpfung im Schnellzugriff lässt sich nun nicht mehr löschen ("aus dem Schnellzugriff entfernen"). Auch nicht wenn das Laufwerk wieder als Netzwerklaufwerk verbunden ist.


    Gibt es einen Speicherort, wo die im Schnellzugriff angehefteten Ordner direkt bearbeitet (in meinem Fall gelöscht) werden können? In etwa so wie man den Inhalt des SentTo-Menüs unter C:\Users\mle\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\SendTo findet.


    Ich bin für jede Anregung dankbar.


    LG

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. 123dffsd
    123dffsd Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    hab das selbe Problem und leider noch keine Lösung dafür
     
  4. 123dffsd
    123dffsd Neu hier
    Registriert seit:
    23. August 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab ne Möglichkeit gefunden.

    Klick auf Schnellzugriff und dann im Hauptfeld des Explorers über "rechte Maustaste" vom Schnellzugriff entfernen. Dann lies es sich entfernen
     
Thema:

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen.

Die Seite wird geladen...

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen. - Ähnliche Themen - angehefteter Ordner läßt

Forum Datum

Schnellzugriffe aus dem Explorer entfernen

Schnellzugriffe aus dem Explorer entfernen: Hallo, alles was mich im Explorer interessiert sind die Laufwerksbuchstaben und der Unterordner des Users. Ich habe aber im User-Ordner jede Menge "Schnellzugriffe" (wovon nur Downloads interessant ist), die gleiche hat man noch einmal unter "Dieser PC" oberhalb der Laufwerksbuchstaben. Ist es...

Windows 10 Allgemeines 2. März 2024

Schreibschutz im Ordner lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz im Ordner lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich muss bei einem Ordner den Schreibschutz entfernen, was mir nicht gelingt. Die Einstellungen werden jedoch nicht übernommen. Ich arbeite an einen Gitlab Projekt und muss die Branch wechseln. Hierbei müssen einige Ordner gelöscht werden, was im Terminal nicht funktioniert. Ich habe...

Windows 10 Support 9. August 2022

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen

Desktop-OneDrive-Ordner lässt sich nicht aus Schnellzugriff lösen: Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit Windows 10 seit ein paar Tagen. Im Explorer Schnellzugriff waren bereits ein paar Ordner "angepinnt" bzw. angeheftet. Ich konnte alle Ordner problemlos lösen, außer den Desktop Ordner, der auf OneDrive liegt. Können sie mir bitte helfen, wie ich diesen...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

win 10 Schnellzugriff: Zu den bestehenden Ordnern im Schnellzugriff läßt sich nur noch ein...

win 10 Schnellzugriff: Zu den bestehenden Ordnern im Schnellzugriff läßt sich nur noch ein...: Zieht man einen weiteren Ordner unter den Schnellzugriff, wird der vorherige überschrieben. Benutzt man die rechte Maustaste unter Schnellzugriff und wählt "Aktuellen Ordner anheften" passiert nichts. Diese Einschränkung habe ich erst seit ein paar Wochen, davor konnte ich beliebig viele Ordner...

Windows 10 Support 11. Januar 2018

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen)

Angeheftete Ordner des Explorers in Taskleiste lassen sich nicht lösen (entfernen): Hi, ich habe in der Taskleiste den Explorer angedockt und im Explorer (rechte Maustaste) Ordner angeheftet die ich oft benutze. Wenn ich nun einen Ordner aus dieser Liste entfernen will, weil es ihn z.B. nicht mehr gibt, klicke ich auf "von dieser Liste lösen". Nur leider passiert hier...

Windows 10 Support 15. September 2016

FTP aus Schnellzugriff entfernen

FTP aus Schnellzugriff entfernen: Guten Tag, ich möchte gerne einen FTP link (192.168.178.25) aus meinem Schnellzugriff entfernen. Jedoch funktioniert es einfach nicht! Habt ihr eine Idee wie es funktionieren könnte? Normal navigiert man ja zu dem Verzeichnis wo der Ordner lokalisiert ist und klickt dann auf "Entfernen aus...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Die Funktion einzelnen Ordner aus "Schnellzugriff" "Entfernen" in zukünftiger Version von...

Die Funktion einzelnen Ordner aus "Schnellzugriff" "Entfernen" in zukünftiger Version von...: Es wäre super, wenn es in einer zukünftigen Version von Windows 10 möglich wäre, im "Schnellzugriff" einzelne nicht mehr benötigte Ordner zu "Entfernen", so wie das in Winows7/8 in den Favoriten auch ging. Das Entfernen über einen Eingriff in die Registry finde ich nicht sehr komfortabel:...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

EXPLORER: An Schnellzugriff anheften funktioniert nicht mehr; Ordner Schnellzugrif läßt...

EXPLORER: An Schnellzugriff anheften funktioniert nicht mehr; Ordner Schnellzugrif läßt...: Hallo, Seit 1 -2 Wochen funktioniert das Anheften von Dateien oder Ordnern an den Schnellzugriff nicht mehr. Die unterschiedlichen MEthoden dafür stehen zwar zur Verfügung (Kontextsensitives Menü, rechte Maustaste: "An Schnellzugriff anheften" oder über Menü Start: "An schnellzugriff anheften,...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

angehefteter Ordner läßt sich aus Schnellzugriff nicht mehr entfernen. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ordner aus schnellzugriff entfernen

    ,
  2. schnellzugriff ordner löschen

    ,
  3. ordner schnellzugriff löschen

    ,
  4. aus schnellzugriff entfernen,
  5. ordner im schnellzugriff entfernen,
  6. schnellzugriff lässt sich nicht löschen,
  7. was tun wenn sich eine datei aus schnellzugriff nicht entfernen lässt,
  8. nicht extistierenden ordner aus schnellzugriff entfernen,
  9. verschobene ordner von schnellzugriff lösen,
  10. ordner von schnellzugriff löschen funktioniert nicht,
  11. verzeichnis dass es nicht mehr gibt im Schnellzugriff löschen,
  12. explorer angeheftete ordner entfernen,
  13. Von Schnellzugriff Lösen,
  14. angeheftete ordner entfernen,
  15. Wie kann ich eine Exceldatei aus angeheftet löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden