Anschluss 2. Bildschirm

Diskutiere und helfe bei Anschluss 2. Bildschirm im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. esjs
    esjs Gast

Ich habe ein Notebook ASUS mit einem HDMI-Anschluss. Über diesen habe ich einen externen Bildschirm SyncMaster BX2431 von Samsung angeschlossen.

Wenn ich gerade nicht die Tastatur/Maus betätige geht aber sporadisch der externe Bildschirm aus und erst nachdem ich Tastatur/Maus betätige erscheint wieder das Bild mit der Anmeldeaufforderung. Dieses Verhalten ist sehr sporadisch obwohl ich in den Energieeinstellungen eingestellt habe:

bei Netzbetrieb

Bildschirm ausschalten: 10 Minuten

Energiesparmodus nach: 30 Minuten

Beim Zuklappen: Nichts unternehmen

Manchmal passiert dies schon nach ein paar Sekunden wenn ich gerade nicht die Tastatur/Maus betätige und manchmal erst nach längerer Zeit aber andererseits auch wieder so wie o. g. lt. Energieeinstellungen. Es passiert sogar sporadisch, dass der externe Monitor gar nicht wieder ein Bild anzeigt wenn ich die Tastatur/Maus betätige. Ich muss das Notebook extra wieder aufklappen und über die zugehörige Funktionstaste den externen Bildschirm wieder zuschalten.

Das ganze passiert nur wenn ich den externen Bildschirm benutze. Wenn nur das Notebook läuft verhält es sich immer so wie in o. g. Energieeinstellungen eingestellt.

Unter Windows 7 konnte ich so ein Verhalten damals nicht feststellen.

Was könnte man noch tun?

Weiterlesen...

Thema:

Anschluss 2. Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Anschluss 2. Bildschirm - Ähnliche Themen - Anschluss Bildschirm

Forum Datum

USB Anschlüsse und Speichersticks reagieren nicht mehr

USB Anschlüsse und Speichersticks reagieren nicht mehr: Nach Einschalten des Laptop funktionieren die Funkmaus und der Belegleser an den USB-Anschlüssen nicht mehr. Speichersticks reagieren auch nicht mehr. Arbeite mit Windows 10. Wie aktiviere ich die USB-Anschlüsse? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 26. Juni 2018

USB Anschluss

USB Anschluss: Hallo Community, seit Heute morgen lassen sich am Surface Book keine USB Geräte (externe Festplatte bzw. MicroSD) mehr anmelden. Wie kann das Problem, ohne einer System Neuinstallierung, gelöst werde. Danke für euren Support Werner Weiterlesen...
Surface 21. Juni 2018

USB Anschlüsse nicht angezeigt, neues Gerät

USB Anschlüsse nicht angezeigt, neues Gerät: Hallo, wir haben uns einen neuen Laptop gekauft. Windowa und Treiber selbst aufgespielt. Alles passt. Doch USB Anschlüsse melden keinen Anschluss von Smartphones oder Tablets. Wie kann ich den Fehler behrbeh?? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 16. Juni 2018

USB Anschlüsse nicht angezeigt, neues Gerät

USB Anschlüsse nicht angezeigt, neues Gerät: Hallo, wir haben uns einen neuen Laptop gekauft. Windowa und Treiber selbst aufgespielt. Alles passt. Doch USB Anschlüsse melden keinen Anschluss von Smartphones oder Tablets. Wie kann ich den Fehler behrbeh?? Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 16. Juni 2018

Windows10Pro Version 1803 kein Ton Kopfhörer von Logitech grün und rosa Anschlüsse jeweils...

Windows10Pro Version 1803 kein Ton Kopfhörer von Logitech grün und rosa Anschlüsse jeweils...: Hallo, seit dem Update auf die Version 1803 habe ich keinen Ton mehr über meinen Kopfhörer von Logitech, den alten Treiber habe ich restlos entfernt, ohne Anschluss der Kopfhörer den neuen installiert ( VIA V10:1200a für die Hardware VIA VT1708S Audio Treiber. Anscheinend...
Windows 10 Probleme 1. Juni 2018

HDMI Anschluß TV

HDMI Anschluß TV: Hilfestellung Forum zur Kontrolle des aktiven TV Anschlusses Spitze an TV muß dann noch auf HDMI umgestellt werden. wie geht das ganze umgekehrt wenn z.b alte Hi8 Videos auf dem TV in den Rechner z.b gespeichert oder gespielt werden.
Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2018

Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer...

Nach Migration auf Windows 10 Version 1803 - Fehleranzeige bei Anschluss neuer externer...: Habe diese Woche das Update auf die neue Windows 10 Version auf meinem PC durchgeführt. Habe 2 externe Festplatten. Eine wird anstandslos als Laufwerk erkannt und im Arbeitsplatz als Laufwerk angezeigt. Bei der 2. wird die Festplatte lt. Compterverwaltung erkannt und auch...
Windows 10 Probleme 4. Mai 2018

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H Mainboard. Da die Verlegung eines Lan Kabels nicht so einfach wäre, habe ich mich dazu entschlossen einen Wlan Stick zu benutzen....
Windows 10 Probleme 4. April 2018

Blackscreen Nach anschluss eines 2ten bildschirms Win 10

Blackscreen Nach anschluss eines 2ten bildschirms Win 10: Nach dem ich gestern das erste mal meinen 2ten bildschirm angeschlossen habe und diesen angeschaltet habe ist auf dem 1 screen der ladebildschirm auf einmal rot und verzerrt gewesen (davor war er blau) das ging so um die 5 sek danach hatte ich einen blackscreen daraufhin habe...
Windows 10 Probleme 22. April 2017

Schwarzer TV Bildschirm bei Anschluss über HDMI vom PC

Schwarzer TV Bildschirm bei Anschluss über HDMI vom PC: Wenn ich meinen Windows 10 PC an den Fernseher anschließe bleibt der Bildschirm schwarz. Dieses ist erst seit einem Windowsupdate so und hat vorher funktioniert. Auch wenn ich am PC den Befehl "Bildschirm duplizieren "eingebe passiert nichts. Habt Ihr eine Idee was ich machen...
Windows 10 Probleme 10. März 2017
Anschluss 2. Bildschirm solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. mit hdmi ansclus 2 bildschirmen verbinden windwos