Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse

Helfe beim Thema Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind. Win 10 Home 1709 - 16299.334... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tom_West, 6. April 2018.

  1. Tom_West
    Tom_West Gast

    Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse


    Jetzt hat es mich doch tatsächlich auch mal erwischt, dass die automatischen Treiber-Updates völlig vermurkst sind.



    Win 10 Home 1709 - 16299.334
    Laptop MSI GP62MVR 7 RF Leopard Pro


    Das System wurde am 9.3.18 clean installiert, lediglich die Hersteller-Treiber (keine Software, ausgenommen System Control Manager - für FN-Tasten - und Nahimic 2+) wurden, zusammen mit einem HP4622, zusätzlich installiert (https://de.msi.com/Laptop/support/GP62MVR-7RF-Leopard-Pro.html#down-driver


    Der Hersteller-eigene Synaptics-Treiber ist Version 19.3.4.184.



    Zwischenzeitlich (seit 9.3.18) sind ausschließlich die Windows-Updates durchgeführt worden.


    Da ich das Touchpad nur nutze, wenn keine Maus angeschlossen ist, wurde in den Synaptics-Einstellungen der Punkt zur Deaktivierung des internen Zeigegeräts bei externer Maus gewählt.


    Gestern wurde nun durch automatisches Windows-Treiber-Update, den ich dummerweise nicht rechtzeitig gesehen habe, der Treiber "Synaptics - Mouse - 1/25/2018 - 12:00:00 AM - 19.5.10.125" (warum überhaupt Version vom 25.1.2018 am 5.4.2018?) installiert mit der Folge, dass das Touchpad ständig aktiviert war.


    Der von MSFT automatisch installierte Treiber sieht keine gesonderten Geräteeinstellungen für das Touchpad vor, weder im "klassischen" Eigenschaften-Menü, noch in den neuen Systemeinstellungen. Folglich musste ich über die Rollback-Funktion im Geräte-Manager den alten Treiber wieder herstellen.


    Jetzt zum Problem: Zwar tauchen die Synaptics-Geräteeinstellungen wieder auf, allerdings lässt sich die Funktion "Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist" nicht mehr einschalten. Übernimmt man den Haken mit "Übernehmen" oder "OK", wird das Häkchen automatisch wieder entfernt. Sehr ärgerlich.


    Der im Internet kursierende Reg-Eintrag DisableIntPDFeature mit Wert 33 funktioniert insoweit, als dass der Haken gesetzt wird, allerdings keinen Effekt hat.


    Natürlich existiert hier auch kein Wiederherstellungspunkt, warum auch immer.


    Hat das schon jemand von Euch gehabt? Evtl. eine Lösung? Ich werde vermutlich ohnehin mit 1803 neu installieren, allerdings ist es schon sehr ärgerlich, dass durch die Windows-Treiber-Updates das System derart in die Binsen gehen kann.


    sfc und dism waren natürlich erfolglos.


    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse

Die Seite wird geladen...

Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse - Ähnliche Themen - Autom Treiber Update

Forum Datum

Autom. Update

Autom. Update: Ein Auto.Update kann jederzeit aktiv werden. Nun folgendes Problem! Immer wenn so ein Update anrollt, wird ein Spiel sehr langsam bzw. Spiel oder Browser Edge stürzt ab oder funktioniert nicht mehr. Grund ist immer nach geschilderter Feststellung ein Update! Kann man es nicht so einrichten, das...

Windows 10 Support 11. Februar 2022

autom. Update und Aktualisierung

autom. Update und Aktualisierung: Heute wurde eine autom. Aktualisierung und Update durchgeführt mit dem Ergebniss: Alle Datein, Dokumente, Bilder sind gelöscht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2020

Synaptics Sound Treiber und Windows 2004

Synaptics Sound Treiber und Windows 2004: Guten Tag, Habe gerade schon mit dem Support geschrieben, hier die Chat-Ref. Nr: 1009380390 Ich bin auf folgendes Problem nach dem 2004er Build gestoßen. Ich habe seit dem keinen Ton mehr. Im Geräte Manager wird alles richtig angezeigt. [ATTACH] Allerdings funktioniert trotzdessen kein...

Windows 10 Support 24. August 2020

Neuer Synaptics Treiber fehlerhaftes Scrollen

Neuer Synaptics Treiber fehlerhaftes Scrollen: Seit 10041 habe ich ein Problem mit dem vom Windows Update installierten Treiber Version 18.1.45.6 vom 17.03.2015. Der Treiber ist fehlerhaft. Beim Scrollen auf dem pad nach unten scrollt der Bildschirm nach oben und umgekehrt. Also ist die scollrichtung im Treiber vertauscht. Auch harkt die...

Windows 10 Insider 30. März 2015

Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht

Synaptics Touchpad-Treiber funktionieren nicht: Hallo, ich habe gravierende Probleme mit dem Touchpad meines neuen Laptops. Nach der Installation von Win10 hat Windows alle Treiber automatisch geupdatet. Das Touchpad hat dann auch kurzzeitig gut funktioniert, allerdings hat es irgendwann angefangen zu stocken und hat dann ganz aufgehört zu...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Synaptics driver update

Synaptics driver update: Hallo, wie bekomme ich das Synaptic driver update für i m m e r deinstalliert. Wenn ich es deinstalliert habe, ist es beim nächsten Start wieder da. Es stört gewaltig, da ich dann nur in "Zeitlupe" schreiben kann. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Betr: Treiber-Update / Synaptics - Pointing Drawing - Synaptics PS/2 Port TouchPad

Betr: Treiber-Update / Synaptics - Pointing Drawing - Synaptics PS/2 Port TouchPad: Hallo zusammen! Verwende Windows Home 10 und habe seit ein paar Tagen das Update: Synaptics - Pointing Drawing - Synaptics PS/2 Port TouchPad, zur Verfügung. Leider lässt sich das Update nicht herunterladen. Habe einen Terra Laptop und habe Ende Juli auf Windows 10 gewechselt. Der Laptop ist 1...

Windows 10 Support 17. September 2015

Update Synaptics driver update for Synaptics SMBus TouchPad

Update Synaptics driver update for Synaptics SMBus TouchPad: Hallo zusammen, kann ich verhindern das dieses Update installiert wird? Danach geht meine Mouse nicht mehr und das ganze System läuft deutlich langsamer. Das System auf einen alten Wiederherstellungspunkt zurück zu setzen braucht ja auch seine Zeit. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. September 2015

Autom. Treiber-Update Synaptics-Mouse [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. synaptics mouse update

    ,
  2. synaptics touchpad-treiber windows 10

    ,
  3. synaptics treiber 19.3.

    ,
  4. synaptics mouse 19.5.10.150 keine maus,
  5. www. elan mouse update bei windows 10,
  6. windows mouse update,
  7. synaptics touchpad windows 10 probleme,
  8. synaptics zeigegerät funktioniert nicht,
  9. was ist synaptics mouse,
  10. Geräteeinstellungen der Maus werden nicht angezeigt,
  11. Synaptics Touchpad Treiber für Windows 10 (PS/2- und SMBus-Geräte) ,
  12. windows 10 synaptics mouse treiber ständig,
  13. synaptics mouse update verhindern
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden