Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080

Helfe beim Thema Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook im Fenster auf 4K laufen habe und dieses Fenster auf den zweiten Monitor mit nur 1920 x... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dr. MichaelKienle, 21. April 2016.

  1. Dr. MichaelKienle
    Dr. MichaelKienle Gast

    Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080


    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook im Fenster auf 4K laufen habe und dieses Fenster auf den zweiten Monitor mit nur 1920 x 1080 verschiebe, wird die Darstellung automatisch so skaliert, dass der Text und die Menüs genauso groß bleiben wie auf dem 4K-System. Das funktioniert auch so z.B. mit Google Chrome. Aber nicht mit Excel oder Powerpoint. Wenn ich ein Excel-Fenster von 4K auf den zweiten Monitor verschiebe versagt die automatische Skalierung und die Darstellung ist dann übergroß. Den Arbeitsbereich kann ich dann ja verkleinern, kein Problem, das Menüband aber nicht und das nervt.


    Hat noch jemand das Problem, gibt es eine Lösung dafür?


    Beste Grüße


    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 Dr. MichaelKienle, 21. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080

Die Seite wird geladen...

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080 - Ähnliche Themen - Automatische Skalierung Notebook

Forum Datum

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?

Habe 4k Monitor kann aber kein 4k?: Hi habe einen 4k Monitor von predator windows 10 und recht und links jeweils noch zwei büro monitore aber ich kann in keinem game 4k spielen es wird mir max 1440 p angezeigt danke an jeden der hilft es währe nur cool wenn es eine idioten sichere erklärung ist da ich von pc nicht ganz so viel...

Windows 10 Support 14. November 2022

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?

Unterschiedliche Skalierungen Monitor / Notebook?: Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Monitor von Dell und ein Notebook von HP. Wenn ich das HDMI Kabel ausstecke um Mobil zu arbeiten dann ist die Skalierung auf 100% was auf dem Notebook zu klein ist. Ich stelle sie dann manuell um auf 125%. Wenn ich das Notebook danach wieder an den...

Windows 10 Support 13. Juni 2021

4k Monitor mit FullHD-Monitor?

4k Monitor mit FullHD-Monitor?: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen zweiten Monitor für meinen Computer kaufen. Jetzt meine Frage. Kann ich folgenden Monitor kaufen und diesen an einen existierenden FullHD Monitor mit Windows 10 anschließen ohne dass ich Pixelprobleme bekomme? Vielen Dank für eure Hilfe! :) Neuer...

Windows 10 Support 13. Mai 2020

Skalierung der Anzeige

Skalierung der Anzeige: Ich habe ein Problem mit der Skalierung der Anzeige und Corel Draw: Meine jetzige Skalierung ist auf 100% eingestellt. Öffne ich nun Corel Draw, ist der Mauszeiger im Arbeitsbereich so klein, dass man ihn kaum erkennt. Jetzt stelle ich die Skalierung der anzeige auf 125% um und mache einen...

Windows 10 Support 3. April 2019

surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert

surface pro 4 - Externer Monitor wird nur in 1920*1080 angesteuert: Wenn ich einen externen 4K Bildschirm (Samsung U28E590D) mit einem HDMI Kabel via Displayport an der MS Dockinstation oder direkt via Displayport an das Surface pro 4 i5-6300U anschliesse, kriege ich nur ein 1920*1080 Signal 60Hz. Laut Info von MS müsste das mit einem i5 Surface gehen. Alle...

Surface 27. Dezember 2018

Anzeige Skalierung

Anzeige Skalierung: Die Skalierung stimmt nicht mehr und lässt sich nicht mehr ändern. vor der creators update konnte man noch Rechts klick drücken und dann auf Anzeige Einstellungen und Erweitere Anzeigeeinstelingen klicken und dann auf Größe der Elemente ändern Dort konnte man Einstellen wie gross das die...

Windows 10 Support 21. April 2017

WIN 10 Update kann die Bildschirmauflösung nicht mehr auf 1920 x 1080 eingestellt werden

WIN 10 Update kann die Bildschirmauflösung nicht mehr auf 1920 x 1080 eingestellt werden: Nach dem letzten WIN 10 Update kann die Bildschirmauflösung nicht mehr auf 1920 x 1080 eingestellt werden. Die Hardware muß erneuert werden, Grafik und Mainboard, danach muß WIN 10 wieder installiert werden. Der Download über das Media Creation Tool bricht immer bei 83% ab. Wie kann ich dieses...

Windows 10 Support 24. Oktober 2016

Tablet-Mode bei erweiterter Anzeige (2. Monitor)

Tablet-Mode bei erweiterter Anzeige (2. Monitor): Hallo zusammen, ich habe an meinem Desktop-PC einen 2. Monitor angeschlossen und als "erweiterte Anzeige" definiert. Das klappt auch soweit. Leider ist der Schalter "Tablet Mode" im Info-Center deaktiviert und in den Einstellungen lässt sich da auch nichts mehr einschalten. Leider habe ich...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

Automatische Skalierung - 4K-Notebook und erweiterte Anzeige auf Monitor mit 1920 x 1080 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 automatische skalierung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden