BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus

Helfe beim Thema BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, gibt es eine Möglichkeit bei einem PC einzurichten, dass ein Laufwerk, für das BitLocker aktiviert ist, auch immer dann zu sperren, wenn der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von 42Nobody, 3. Juni 2016.

  1. 42Nobody
    42Nobody Gast

    BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus


    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit bei einem PC einzurichten, dass ein Laufwerk, für das BitLocker aktiviert ist, auch immer dann zu sperren, wenn der PC in den Ruheszustand bzw. Energiesparmodus versetzt wird?


    Das Passwort zum Entsperren des Laufwerks muss ich nur nach einem Neustart von Windows 10 eingeben. Manuell sperren geht ja offensichtlich nur in der Konsole, oder? Im ausgeschalteten Zustand ist es für jemand anderen nicht möglich auf meine Daten zuzugreifen. Was ist aber nun, wenn ich meinen Laptop im Standbymodus habe und er mir dann geklaut wird oder ich ihn verliere? Da wäre es doch gut, wenn das Laufwerk wieder gesperrt wäre. Kann man so etwas einrichten?

    VeraCrypt ist dann vielleicht doch die sichere Wahl?


    Vielen Dank für Ideen und Hilfe im voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 42Nobody, 3. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Trunkss
    Trunkss Gast

    Hallo, hier ist eine sehr gute Anleitung von ct:

    c't Windows (2018)
     
Thema:

BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus

Die Seite wird geladen...

BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus - Ähnliche Themen - BitLocker Laufwerk sperren

Forum Datum

PC Sperre oder Ruhezustand

PC Sperre oder Ruhezustand: PC Sperre oder Ruhezustand . . . Mein Tablet W 10 schaltet urplötzlich in die PC Sperre oder Ruhezustand . Es erscheint ein blaues Hintergrundbild, mit der Eieruhr und dem Wort Sperre, oder Ruhezustand. Im System selbst ist dies jedoch alles deaktiviert, bzw. mit NIE . . . wo kann man noch nach...

Windows 10 Support 30. Juli 2023

Kriege die BitLocker Sperre nicht weg, was tun?

Kriege die BitLocker Sperre nicht weg, was tun?: Moin, ich habe ein MEDION Tablet/Laptop, aber bei jedem Start kommt die BitLocker Sperre… selbst wenn ich ihn eingebe und dann Neustarte, kommt sie wieder, ich habe alles versucht und komme nicht weiter. (ich habe schon große Erfahrung mit Technik, aber selbst das lässt mich verzweifeln)...

Windows 10 Support 23. Juni 2022

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus auf meinem Desktop-PC nicht mehr. Sowohl bei Aktivierung des Ruhezustandes als auch des Energiesparmodus über das Menü, den Knopf und auch automatisch nach der eingestellten Zeit 60 Minuten, Ruhezustand geht der...

Windows 10 Support 18. Januar 2020

BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?

BitLocker | Festplatte während des Betriebes sperren?: Hey, ich habe meine Festplatte mit meinen privaten Daten via BitLocker verschlüsselt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Festplatte nur gesperrt wird, wenn ich den PC herunterfahre/neustarte und sie nicht wieder manuell, während des Betriebes, sperren kann. Ich wollte nun fragen, ob ihr dafür...

Windows 10 Support 7. Januar 2020

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nicht: Hallo zusammen, mein Problem: an meinem Notebook funktionieren Ruhezustand und Energiesparmodus nicht mehr. Wenn ich eins von beiden ausprobiere, geht der Bildschirm aus, aber das System läuft weiter (Lüfter und LED an). Es reagiert nicht auf Tastendrücke. Nur 10 Sekunden Netzschalter drücken...

Windows 10 Support 3. September 2019

Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln

Von Energiesparmodus auf Ruhezustand wechseln: Ich habe ein Notebook und ich möchte dass beim zuklappen des Notebooks der Energiesparmodus aktiviert wird. Dies ist bereits so eingestellt. Nun möchte ich aber dass sich der Ruhezustand nach einer Stunde aktiviert. Das heisst, der Computer wechselt in 60 Minuten automatisch vom Energiesparmodus...

Windows 10 Support 24. März 2019

Sperre und der Titel "BitLocker"

Sperre und der Titel "BitLocker": Ich habe auf meinem Laptop ein Update durchgeführt. Jetzt hat er eine Sperre und dem Titel "BitLocker". ich habe mir über einen anderen Computer den Wiederherstellungsschlüssel beschafft. Nur: er lässt sich einfach nicht eingeben. Er nimmt nur Zahlen. Bitte kann mir jemand erklären was ich...

Windows 10 Support 11. Dezember 2018

ruhezustand / energiesparmodus

ruhezustand / energiesparmodus: hallo nach meinem upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert der energiesparmodus / ruhezustand nicht mehr.wenn ich eines von beiden klicke stellt er sich aus und fährt meist sofort oder nach max 20 sek. wieder hoch.änderungen und einstelleungen in energieoptionen hat nichts gebracht.im geräte manager...

Windows 10 Support 21. August 2015

BitLocker Laufwerk sperren bei Ruhezustand / Energiesparmodus [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bitlocker laufwerk sperren windows 10

    ,
  2. bitlocker energiesparmodus

    ,
  3. laufwerk entsperren bitlocker

    ,
  4. ist bitlocker beim energie sparen aktiviert?,
  5. bitlocker sperren,
  6. windows 10 bitlocker laufwerk sperren,
  7. bitlocker laufwerk sperren windows 8,
  8. bitlock sperren,
  9. ruhezustand bitlocker,
  10. win 10 laufwerk bitlocker sperren,
  11. bitlocker laufwerk wieder sperren windows 10,
  12. energiesparmodus bitlocker,
  13. laufwerk sperren passwort windows 10,
  14. windows 10 bitlocker manuell sperren,
  15. bitlocker partition sperren
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden