Computerschutz nicht aktivierbar!

Diskutiere und helfe bei Computerschutz nicht aktivierbar! im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. Lexa (ACP)
    Lexa (ACP) Gast

Hallo,

Ich baue seit Jahren PCs für Kunden und achte darauf, dass Datensicherungen und Computerschutz vorhanden bzw. aktiviert sind.

Auf den letzten beiden PCs habe ich frisch Windows 10 Pro x64 Version 1607 (Anniversary Update) von einer mittels Media Creation Tool erstellten DVD installiert.

Auf beiden PCs (Intel Chipsatz und CPU) ist es sofort nach der Fertigstellung der Installation und Update des Graka Treibers NICHT möglich, den Computerschutz zu aktivieren!

Bitte so nachvollziehen: Win+X -> System -> Computerschutz -> Konfigurieren

Der Radio Button "Computerschutz aktivieren" ist ausgegraut und nicht aktivierbar.

Microsoft hat den Computerschutz mit v1607 kaputt gemacht, denn bis v1511 hat das geklappt.

Das Verhalten kann ich zu 100% reproduzieren!

Bitte um Hinweise,

- was sich der Hersteller dabei gedacht haben könnte und

- ob das wieder korrigiert wird und

- was ich unternehmen kann, damit der Computerschutz auch auf PCs mit Win 10 1607 funktioniert

Weiterlesen...

#1 Lexa (ACP), 4. Januar 2017
Thema:

Computerschutz nicht aktivierbar!

Die Seite wird geladen...

Computerschutz nicht aktivierbar! - Ähnliche Themen - Computerschutz aktivierbar

Forum Datum

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten

Update 1803 deaktiviert computerschutz und lässt Programme nicht mehr starten: Hallo, nach dem Update von Win 10 auf Version 1803 Build 17134.112 funktioniert praktisch nichts mehr an meinem PC. Programme lassen sich nicht mehr starten und nicht mal neustarten funkioniert. Es kommen unterschiedliche Fehlermeldungen bei Programmen. Nutze ich die...
Windows 10 Probleme 16. Juni 2018

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren

kann meinen Computerschutz nicht aktivieren: habe einen neuen Rechner Windows 10 und habe festgestellt , dass der Computerschutz deaktiviert ist dieser lässt sich auch nicht einschalten. Kann mir jemand helfen ?
Windows 10 Allgemeines 17. Februar 2018

Computerschutz, Wiederherstellungspunkte: Welche Laufwerke aktivieren?

Computerschutz, Wiederherstellungspunkte: Welche Laufwerke aktivieren?: Guten Tag! Ich nutze den Computerschutz von Win10 routinemäßig, um Wiederherstellungspunkte zur "temporären" Absicherung zwischen zwei Komplett-Backups anzulegen. Dazu muss natürlich der Computerschutz aktiviert sein. Schon immer habe ich mich gefragt, warum bei...
Windows 10 Probleme 7. Januar 2018

Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.

Computerschutz für dieses Laufwerk aktivieren.: Hallo Nach dem Windows Update startete Windows nicht mehr und die automatische Reparatur war erfolglos. Auch von den erweiterten Optionen führte keine weiter.Ein Wiederherstellungspunkt wurde zuerst keiner gefunden. Nachdem ich die Files SOFTWARE und SYSTEM in...
Windows 10 Probleme 22. November 2017

Computerschutz läßt sich nicht einschalten

Computerschutz läßt sich nicht einschalten: wie kann ich wieder einschalten ? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 17. November 2017

Der Computerschutz lässt sich nicht aktivieren, er ist ausgegraut.

Der Computerschutz lässt sich nicht aktivieren, er ist ausgegraut.: Hallo! Der Computerschutz auf meinem Laptop lässt sich nicht aktivieren, er ist ausgegraut. Wer kann helfen? Danke! kdh1003 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 12. November 2017

Windows 10 - Nach Fall Creators Update ist Systemwiederherstellung (Computerschutz) deaktiviert

Windows 10 - Nach Fall Creators Update ist Systemwiederherstellung (Computerschutz) deaktiviert: Wie schon nach den Anniversary und Creators Updates ist jetzt auch wieder nach dem Fall Creators Update (Version 17.9 Build 16299) auf einigen Rechnern die Systemwiederherstellung (der Computerschutz) deaktiviert. Der Computerschutz muss nach den großen Updates immer wieder...
Windows 10 Probleme 25. Oktober 2017

Fenster Systemeigenschaften mit Tab Computerschutz öffnet sich ungefragt

Fenster Systemeigenschaften mit Tab Computerschutz öffnet sich ungefragt: Liebe Community! Seit einigen Wochen öffnet sich laufend ungefragt das Fenster Systemeigenschaften mit dem Tab Computerschutz. Wie kann man das abstellen? Das Problem ist nach einem Crash, der vermutlich durch einen Cisco VPN-Client verursacht wurde, aufgetreten. Mein PC...
Windows 10 Probleme 19. September 2017

Critical Process Died und Computerschutz aktivieren

Critical Process Died und Computerschutz aktivieren: Hallo zusammen, nach einem Stromausfall startet mein Rechner nurnoch in diesem BlueScreenModus, in welchem ich Problembehandlungen vornehmen kann, eine Systemwiederherstellung machen kann oder die Eingabeaufforderung starten kann. Da ich erst heute morgen einen...
Windows 10 Probleme 8. März 2017

Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10

Hintergrundtask des Microsoft windows-computerschutzes in Windows 10: Hallo, auf meinem Rechner - Laptop Lenovo X240, 64Bit System, 8 GB Ram - startet manchmal eine Task mit Namen "Hintergrundtask des Microsoft Windows-Computerschutzes" und belegt fast 30% CPU. Sie lässt sich nicht stoppen und verhindert auch das saubere herunterfahren des...
Windows 10 Probleme 9. Februar 2017
Computerschutz nicht aktivierbar! solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. computerschutz aktivieren windows 10

,
  2. win 10 computerschutz aktivieren ausgegraut

,
  3. windows 10 computerschutz aktivieren