CPU Drosselung seit einer Woche

Helfe beim Thema CPU Drosselung seit einer Woche in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Leute! Habe neuerdings ein Problem mit meinem Surface Book2 15" i7. Bis vor einer Woche habe ich das Gerät als Schnittrechner genutzt und... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Neodunk, 25. Juli 2018.

  1. Neodunk
    Neodunk Gast

    CPU Drosselung seit einer Woche


    Hallo Leute!


    Habe neuerdings ein Problem mit meinem Surface Book2 15" i7.


    Bis vor einer Woche habe ich das Gerät als Schnittrechner genutzt und keinerlei Probleme gehabt. Premiere lief absolut tadellos und schneiden von 4k Material ging easy und ohne ruckeln.


    Neuerdings scheint sich der Laptop bei der kleinsten Menge an Last auf 0.4 ghz zu drosseln. Über Intel Extreme Tuning beobachte ich nun seit einigen Tagen wie sich die CPU verhält. Egal was ich in Premiere mache, die Drosselung setzt nach einigen Sekunden ein ohne das die CPU über 80° kommt und ohne das Thermal Throttling angezeigt wird. Sobald ich den Laptop in einen anderen Power Mode versetzte (egal ob bessere performance oder beste performance) habe ich für einige Minuten wieder einen ganz normalen CPU Takt von 3000+ und kann arbeiten.


    Das Ganze hat erst vor einer Woche angefangen. Ich habe zunächst gedacht die fiese Hitze in Deutschland würde dem Laptop zusetzten und habe mich damit in den kalten Keller gesetzt. Gleiches Ergebnis, drosselung nach einigen Sekunden und nach dem Wechsel des Power Mode geht es für einige Minuten. Die CPU erreicht in dem ganzen niemals 80°+.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

CPU Drosselung seit einer Woche

Die Seite wird geladen...

CPU Drosselung seit einer Woche - Ähnliche Themen - CPU Drosselung Woche

Forum Datum

Bluescreen seit einigen Wochen

Bluescreen seit einigen Wochen: Hallo zusammen,seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Bluescreens, es wäre schön, wenn mir jemand beim Finden der Ursache helfen könnte.Hier die Meldung aus der Ereignisanzeige:- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">- <System> <Provider Name="Service1" />...

Windows 10 Support 9. Oktober 2021

Wichtiges Update: Microsoft fixt CPU-Drossel vom Surface Pro 6

Wichtiges Update: Microsoft fixt CPU-Drossel vom Surface Pro 6: Wichtiges Update: Microsoft fixt CPU-Drossel vom Surface Pro 6 [ATTACH]Microsoft hat nun auch ein wichtiges Bugfix-Update für das Surface Pro 6 herausgegeben. Es heißt, dass ein neues Firmware-Update die massiven Probleme mit der unwillkürlich gedrosselten CPU-Leistung behebt. Betroffene Geräte...

Windows 10 News 19. November 2019

Surface Pro: Drosselung CPU Takt

Surface Pro: Drosselung CPU Takt: Ein Problem nach dem anderen bei Microsoft und kein anständig erreichbarer Support. Zum KOTZEN! Habe vor 3 Wochen mein Surface vom Support als Austausch-Gerät wegen Schmutz vor der Innenkamera zurück erhalten und schon fangen die neuen Probleme an. Das Gerät was ich erhalten habe, hat...

Surface 18. September 2019

BSOD seit einigen Wochen

BSOD seit einigen Wochen: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich Probleme mit BSOD an meinem Rechner. Es hat angefangen indem der BSOD währen der Nutzung ab und zu erschien, mittlerweile auch ab und an direkt nach einem Neustart oder dann wieder irgendwann während der Nutzung. Die BSOD sind recht sporadisch also...

Windows 10 Support 14. September 2019

Video_dxgkrnl_fatal_error seit Wochen

Video_dxgkrnl_fatal_error seit Wochen: Guten Abend, ich bin momentan echt am Verzweifeln. Seit Wochen plagt mich dieses Blue Screen und nichts hilft. Alle Treiber wurden neu installiert, ein Clean Boot wurde ebenfalls durchgeführt und selbst eine komplette Wiederherstellung von Windows habe ich probiert. Das einzige was...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen

Seit Wochen kann ich kein Update durchführen: Hallo, ich habe zwar hier schon über ähnliche Fälle gelesen, aber gleiche Fälle gab es wohl noch nicht. Mein Problem ist folgendes. Irgendwann habe ich mal wieder eines dieser unsäglichen Windows10-Updates herunterladen MÜSSEN (habe eine miserable Internetverbindung und nur 10 GB Volumen)...

Windows 10 Support 14. Januar 2018

seit einer Woche Problem mit der Synchronisation

seit einer Woche Problem mit der Synchronisation: Hallo, Seit konkret letzten Donnerstag hat mein Smartphone Probleme mit hosteurope zu synchronisieren. Meldung lautet: Offenbar liegt ein Problem mit dem Zertifikat für wp141.webpack.hosteurope.de vor. Warten sie und versuchen Sie es dann erneut mit der Synchronisierung. Ich bekomme den...

Windows 10 Mobile 17. August 2016

Warte seit wochen auf das Update

Warte seit wochen auf das Update: Hallo Ich habe folgendes problem . Ich habe ein mal mein pc auf windows 10 geupdatet. anfangs lief es auch ohne probleme danach hing mein pc nur noch. anfangs dachte ich das würde an windows 10 liegen und hatte es in ein 3 tägigen akt wider auf windows 7 zurück setzen lassen. was aber...

Windows 10 Support 3. November 2015

CPU Drosselung seit einer Woche [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden