Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Diskutiere und helfe bei Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. A.Ste.
    A.Ste. Gast

Hallo und ein Frohes Neues,

ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die sich auf meinem privaten Notebook befinden, auf eine externe HDD, die sich im Labor befindet, zu fahren.

Einer der zu sichernden Ordner ist ein Unterordner von "Dokumente". Zum Beispiel "C:\Users\Username\Documents\Ordner". Ich will ausdrücklich nur diesen einen Unterordner sichern.

Ich kann den Unterordner in den "Sicherungsoptionen" aber nur dann in die Liste aufnehmen, wenn auch sein Überordner "Dokumente" aufgenommen wird. Wenn ich "Dokumente" zuvor schon aus "Diese Ordner sichern" entfernt habe, passiert nach Auswahl des Unterordners nichts - der Unterordner wird in der Liste nicht aufgeführt und auch nicht gesichert. Respektive wenn ich "Dokumente" aus der Backup-Liste entferne, verschwindet auch der Unterordner. Das gleiche gilt für Unterordner meiner Dropbox, meines Desktops und aller anderen unter "Dieser PC" direkt erreichbaren Ordner, aber nicht für "C:\ABC\XYZ" und dergleichen.

Mache ich was falsch, oder ist es tatsächlich so gemeint und hat sich per Update in den letzten Monaten geändert? An meinem stationären Arbeitsrechner mit Sicherungseinstellungen aus Oktober funktionierte alles wie gewünscht, bei testweiser Neueinrichtung stoße ich dort jetzt aber auf das gleiche Problem...

Ich freue mich über jede Hilfe! Viele Grüße,

Andreas

Weiterlesen...

Thema:

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner - Ähnliche Themen - Dateiversionsverlauf Win Backup

Forum Datum

OneDrive Ordner mit Dateiversionsverlauf sichern

OneDrive Ordner mit Dateiversionsverlauf sichern: Gibt es einen Trick, wie man den Dateiversionsverlauf dazu bringen kann auch den OneDrive Ordner zu sichern? Danke im Voraus Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 7. Juni 2018

Dateiversionsverlauf in der Cloud sichern hier MagentaCloud der Telekom

Dateiversionsverlauf in der Cloud sichern hier MagentaCloud der Telekom: Ich möchte meine Sicherungen in der Cloud ablegen. Leider gelingt es mir nicht die Verzeichnisse der Cloud hier "Sicherung" als Laufwerk oder als Netzwerkadresse hinzufügen. Gibt es einen Weg oder ist das nicht so vorgesehen? Walter Windows 10Pro Vers1803 Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 30. Mai 2018

Sicherung Dateiversionsverlauf neu aktivieren

Sicherung Dateiversionsverlauf neu aktivieren: Hallo, der Dateiversionsverlauf hat gut funktioniert, bis der USB-Stick seinen Geist aufgab, er wurde nur noch als Laufwerk mit 0 Speicher angezeigt. Jetzt kann ich einen neuen Speicherstick auswählen und die Verzeichnisse Configuration und Data werden angelegt, nichts...
Windows 10 Probleme 11. Mai 2018

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Unterordner: Hallo! Ich nutze seit geraumer Zeit für meine Datensicherung den Dateiversionsverlauf, der in Win 10 integriert ist. Nun wollte ich die Ordnerunordung, weil manche Unterordner separat aufgelistet waren, beseitigen und stelle fest: Manche Unterordner von Ordnern (leider auch...
Windows 10 Probleme 1. Mai 2018

Dateiversionsverlauf findet Sicherungsdateien nicht

Dateiversionsverlauf findet Sicherungsdateien nicht: Hallo, der Dateiversionsverlauf erkennt zwar die angeschlossene USB-Festplatte als Sicherungslaufwerk, aber er erkennt nicht die dort vorhandenen Sicherungsdateien. Er behauptet, dass keine Sicherung vorhanden sei, obwohl alles unbeschädigt im Ordner "File History"...
Windows 10 Probleme 29. April 2018

Probleme beim Dateiversionsverlauf

Probleme beim Dateiversionsverlauf: Bei der Einrichtung eines Dateiversionsverlaufs bekomme ich den Hinweis, dieser kann nicht aktiviert werden kann. Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden, er ist deaktiviert oder nicht mit den Geräten verbunden. Was ist zu tun? Weiterlesen...
Windows 10 Probleme 2. April 2018

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien

Dateiversionsverlauf sichert nicht alle Dateien: Guten Morgen, ich möchte die Dateien meines Surface Pro 4 mittels des Dateiversionsverlaufes auf einer externen Netzwerkfestplatte (WesternDigital) sichern. Ich stelle nun allerdings fest, dass lediglich ein Bruchteil der Dateien auf dieser Festplatte ankommen. Beispiel: -...
Windows 10 Probleme 18. März 2018

Win 10 - Dateiversionsverlauf den Ordner "Dokumente" hinzufügen

Win 10 - Dateiversionsverlauf den Ordner "Dokumente" hinzufügen: Hallo Leute, ich versuche vergebens den Ordner "Dokumente" in die Sicherung des Dateiversionsverlaufes hinzuzufügen. Ich habe Windows 10 gehe unter Einstellungen in den Sicherungsoptionen auf das "+ diesen Ordner hinzufügen" und wähle den Ordner "Dokumente" aus - dann "diesen...
Windows 10 Probleme 2. Februar 2018

Dateiversionsverlauf ausgeschaltet Win 10

Dateiversionsverlauf ausgeschaltet Win 10: Hi, der Dateiversionsverlauf ist unter Win 10 bei Anschluss von Toshiba Festplatte neuerdings ausgeschaltet. Vorher funktionierte es (Bei Anschluss von USB Stick kein Problem). Bitte um Tipp in für Laien verständlicher Form. Dank und Gruß Andreas Weiterlesen...
Windows 10 Allgemeines 20. Januar 2018

Upgrade von WIN 7 auf WIN 10-Dateiversionsverlauf Laufwerk neu verbinden.

Upgrade von WIN 7 auf WIN 10-Dateiversionsverlauf Laufwerk neu verbinden.: Hallo und guten Tag an alle Berater, die Nachricht Dateiversionsverlauf Laufwerk neu verbinden, Laufwerk war zu lange getrennt, stellen Sie erneut eine Verbindung mit dem Laufwerk her, und ti... bekomme ich mehrmals täglich, die ich bisher immer gelöscht habe. Wenn ich die...
Windows 10 Probleme 10. Dezember 2015
Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner solved

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 dateiversionsverlauf für einen ordner