Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Diskutiere und helfe bei Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

  1. A.Ste.
    A.Ste. Gast

    Hallo und ein Frohes Neues,


    ich würde gern den Dateiversionsverlauf unter Windows 10 nutzen, um regelmäßige Backups von Dissertationsdaten, die sich auf meinem privaten Notebook befinden, auf eine externe HDD, die sich im Labor befindet, zu fahren.


    Einer der zu sichernden Ordner ist ein Unterordner von "Dokumente". Zum Beispiel "C:\Users\Username\Documents\Ordner". Ich will ausdrücklich nur diesen einen Unterordner sichern.

    Ich kann den Unterordner in den "Sicherungsoptionen" aber nur dann in die Liste aufnehmen, wenn auch sein Überordner "Dokumente" aufgenommen wird. Wenn ich "Dokumente" zuvor schon aus "Diese Ordner sichern" entfernt habe, passiert nach Auswahl des Unterordners nichts - der Unterordner wird in der Liste nicht aufgeführt und auch nicht gesichert. Respektive wenn ich "Dokumente" aus der Backup-Liste entferne, verschwindet auch der Unterordner. Das gleiche gilt für Unterordner meiner Dropbox, meines Desktops und aller anderen unter "Dieser PC" direkt erreichbaren Ordner, aber nicht für "C:\ABC\XYZ" und dergleichen.


    Mache ich was falsch, oder ist es tatsächlich so gemeint und hat sich per Update in den letzten Monaten geändert? An meinem stationären Arbeitsrechner mit Sicherungseinstellungen aus Oktober funktionierte alles wie gewünscht, bei testweiser Neueinrichtung stoße ich dort jetzt aber auf das gleiche Problem...


    Ich freue mich über jede Hilfe! Viele Grüße,

    Andreas

    Weiterlesen...
     
Thema:

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner

Die Seite wird geladen...

Dateiversionsverlauf (Win 10) - Backup einzelner Unterordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf
Datenwiederherstellung mit Dateiversionsverlauf: Ich finde diese Einrichtung grundsätzlich sehr nützlich, um ohne großen Aufwand ständig ein Abbild der relevanten Daten auf dem Rechner zu erstellen. Die Möglichkeiten der Wiederherstellung finde ich jedoch leider unzureichend, oder ich habe die richtige Handhabe trotz...
Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2018
Sicherungen im Dateiversionsverlauf
Sicherungen im Dateiversionsverlauf: Ich sichere meine Daten vom Dateiversionsverlauf auf eine externe Festplatte. Gesichert werden im Moment Ordner vom Laufwerk C:\Users..... Nun möchte ich auch Ordner aus dem Laufwerk Lokaler Datenträger D:\ zufügen. Geht das überhaupt und wie könnte der Pfad lauten? Ich danke...
Windows 10 Allgemeines 27. Dezember 2017
Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten
Dateiversionsverlauf läßt sich nicht einschalten: wo ist der Schalter?
Windows 10 Allgemeines 22. August 2017
Dateiversionsverlauf
Dateiversionsverlauf: Da der Versionsverlauf offensichtlich nicht mehr funktioniert wollte ich das Sicherungslaufwerk ändern. Dies ist mit dem Hinweis auf 0x80070020 nicht möglich.
Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2017
dateiversionsverlauf geht seit Creators Update nicht mehr
dateiversionsverlauf geht seit Creators Update nicht mehr: Hallo leute. evtl. habt ihr ja auch schon so was erlebt. Seit dem Creators update funkt das speichern des Dateiversionsverlauf nicht mehr. davor ist das alles gegangen....
Windows 10 Allgemeines 30. April 2017
Daten aus Dateiversionsverlauf auf anderem Rechner einspielen
Daten aus Dateiversionsverlauf auf anderem Rechner einspielen: Die Situation ~~~~~~~~~~~ Ich habe aus einem Windows10-Rechner A die Datensicherung mittel Dateiversionsverlauf vorgenommen und auf eine externe Festplatte S geschrieben. Der Umfang beträgt ca. 700 GB. Der Rechner A ist nicht mehr verfügbar (seine einzige Festplatte mit...
Windows 10 Allgemeines 26. März 2017
Dateiversionsverlauf macht Probleme
Dateiversionsverlauf macht Probleme: Diese Meldung (1) wird angezeigt, obwohl die richtige externe Platte angeschlossen ist. Diese wird auch im Explorer angezeigt. Der Dateiversionsdienst scheint abgeschaltet, weil der Button einschalten vollfarbig dargestellt wird und zu drücken ist. Und wenn dieser Button...
Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2017
Dateien mittels Dateiversionsverlauf auf anderen PC umziehen
Dateien mittels Dateiversionsverlauf auf anderen PC umziehen: Ich möchte mittels Dateiversionsverlauf / File History meine aktuellen Dateien auf einen anderen Rechner übertragen / aktualisieren. Auf beiden Rechnern ist Windows 10 installiert und aktuell, auf beiden ist der Dateiversionsverlauf eingeschaltet und auf beiden bin ich mit...
Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2016
Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit)
Unterschiedliche Bluescreens (windows 10 64bit): Moin zusammen, ich hoffe ich komme hier auf eine lösung meines problems. ich habe viele und unregelmäßige bluescreens, weiß nicht nicht mehr weiter sonst kommt der pc bald auf den müll. system_thread_exception_not_handled kernel_security_check_failure...
Windows 10 Allgemeines 21. Juni 2017
lumia 640 (win 10) synchronisiert nicht mehr
lumia 640 (win 10) synchronisiert nicht mehr: Seit gestern funktioniert die Synchronisierung mit meinem Lumia 640 nicht mehr. Weder Kalender, noch Personen noch Mail wird synchronisiert. Wenn ich in der Mail-App die Synchronisierung von Hand anstoße kommt der Fehlercode 0x80072ee7. Die Synchronisierung meiner zwei PCs...
Windows 10 Allgemeines 10. April 2017

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 dateiversionsverlauf für einen ordner