Destop hat sich verändert, keine meiner Desktoplinks sind sichtbar

Helfe beim Thema Destop hat sich verändert, keine meiner Desktoplinks sind sichtbar in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; bin kein Profi. Werde den Fehler selber verursacht haben, aber wie kann ich meinen alten Desktop wiederherstellen. Einen früheren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Burkhard Scheffler, 31. August 2017.

  1. Burkhard Scheffler
    Burkhard Scheffler Neu hier
    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Destop hat sich verändert, keine meiner Desktoplinks sind sichtbar


    bin kein Profi.
    Werde den Fehler selber verursacht haben, aber wie kann ich meinen alten Desktop wiederherstellen. Einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt gibt es nicht. So weit ich weis?! Was habe ich getan und wie kann ich den alten Zustand wiederherzustellen?
    Help
    Burkhard
     
    #1 Burkhard Scheffler, 31. August 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Burkhard Scheffler, versuche es einmal damit.

    Inplace Upgrade unter Windows
    Diese Methode der Reparatur von Windows im laufenden Betrieb ist auch unter Windows 7 und Windows 8 analog möglich.

    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.

    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.Destop hat sich verändert, keine meiner Desktoplinks  sind sichtbar

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    • DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    • USB-Stick einstecken, oder
    • Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Es ist eindeutig so, dass nicht alle Einstellungen beibehalten werden. Ich habe eben mal bei meinem windows 10 (1703) ein Inplace-Upgrade gestartet. Sofort beim Neu-Start bemerkte ich schon, dass die Töne wieder eingschaltet waren, die ich deaktiviert hatte. Auch wurde die Übermittlung von Telemetrie-Daten wieder aktiviert. Das deaktivierte Cortana war auch wieder da. Temporären Dateien wurden wieder die Soll-Ordner zugewiesen, die ich für alle User geändert hatte. Dann habe ich nicht weiter geforscht und mein Bakup zurückgespielt.
     
    1 Person gefällt das.
  5. expat
    expat BoardMaskottchen
    Registriert seit:
    31. Juli 2016
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    123
    Über Wiederherstellungpunkte habe ich viel Unschönes gelesen. Ich habe diese Möglichkeit nie genutzt, weil es wohl - wie alles bei microsoft - nicht so funktioniert, wie man erwarten könnte. Also feretige ich fleißg Backups vom Laufwerk C: an und zwar von LinuxMINT aus, denn damit gehe ich ohnehin vornehmlich ins Netz.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Burkhard Scheffler, da von Dir nicht genau beschrieben:

    Entweder ist bei Dir der Tabletmodus aktiv, dies prüfst Du wie folgt:
    • klicke unten rechts neben der Uhrzeit in der Taskleiste auf dieses Symbol Destop hat sich verändert, keine meiner Desktoplinks  sind sichtbar
    • es öffnet sich der Info-Bereich, wenn Dir dies auch so angezeigt wird wie in diesem unten gezeigten Screenshot, dann ist der Tabletmodus aktiv, da dieser farblich hinterlegt ist Destop hat sich verändert, keine meiner Desktoplinks  sind sichtbar
    • klicke nun auf Tabletmodus mit der linken Maustaste und der Tabletmodus ist deaktiviert
    Sollte dies nicht der Fall sein, dann prüfe weiter und zwar wie folgt:
    Wie viele Nutzer sind an Deinem System angemeldet?
    • führe die Tastenkombination Windows-Logo und e aus
    • es öffnet sich der Windows-Explorer, ganz rechts findest Du den Ordner "Dieser PC" diesen öffnest Du
    • es werden Dir Deine Festplatte(n) angezeigt
    • mit einem doppelklick öffnest Du Festplatte C (meist bezeichnet als "Lokaler Datenträger)
    • hier findest Du den Ordner Benutzer, welche Ordner werden Dir dort angezeigt?
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Destop hat sich verändert, keine meiner Desktoplinks sind sichtbar

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Warum kann ich nicht auf denn Destop

Warum kann ich nicht auf denn Destop: Hallo Leute, ich zocke gerne mal ein wenig aber was mich Nervt ist das ich bei manchen spielen bei steam nicht raus auf denn destop kann mit alt und tab, es liegt nicht an denn spielen denn meine kollegen können auch raus tabben. An was liegt das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2020

Ordner auf Destop löschen oder umbennen

Ordner auf Destop löschen oder umbennen: Kann keinen Ordner mehr auf dem Destop löschen oder umbenennen, dann fängt es an zu rödeln und wenn ich nochmals klicke wird der Bildschirm blaß und es geht gar nichts mehr, ausser gewaltsam beenden.(Ausstaste drücken bis es abshaltet. Doppelklick geht.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

Ich find mein Destop mit meine Ordner nicht

Ich find mein Destop mit meine Ordner nicht: Ich finde mein Destop mit meine Ordner für Bilder und Documente nicht mehr?

Windows 10 Allgemeines 15. Februar 2018

Startmenü verändert

Startmenü verändert: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Startmenü vom Win10. Dies ist eingestellt zur Nutzung im Vollbildmodus. Alle meine wichtigen Kacheln waren darauf so angeordnet, dass ich nicht scrollen musste bzw. auch kein Scrollbalken vorhanden war. Wie auch immer sind alle Kacheln nun etwas Größer...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Verändertes Icon

Verändertes Icon: Hallo Community, ausgerechnet das Icon des Microsoft Maus und Tastaturcenters hat sich geändert, trotz mehrmaliger Neuinstallation auch nich wieder zu erlangen. Dabei glaube ich, vor längerer Zeit schon einmal das gleiche Problem gehabt zu haben und auch gelöst zu haben, mit einem anderen Icon...

Windows 10 Support 11. Mai 2017

Symbol wandert auf mein Destop

Symbol wandert auf mein Destop: Diese Symbol wandert auf mein Monitor auch beim hoch und runter fahren des PC's sowas hatte ich noch nie deshalb weis ich auch nicht wie das weg bekommen sohl und nach was ich googeln soll um es weg zu bekommen bitte um hilfe[IMG]

Windows 10 Allgemeines 10. November 2016

Wie kann ich Apps auf den Destop kriegen?

Wie kann ich Apps auf den Destop kriegen?: Zu Weihnachten hab ich einen Laptop von Acer mit Windows 10 bekommen. Jedoch habe ich Probleme damit, Apps auf den Desktop zu kriegen. Kann mir Jemand beschreiben wie das geht?

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2015

Desktopansicht hat sich verändert

Desktopansicht hat sich verändert: hallo, ich bin von windows 7 zu 10 gewechselt so und ich habe immer den klassischen desktop gehabt also die symbole waren angezeigt und jetzt ohne das ich was verstellt habe ist mein desktop zu diesen live kacheln gewechselt also mein desktop ist komplett leer und wenn ich einen maus klick...

Windows 10 Support 7. November 2015

Destop hat sich verändert, keine meiner Desktoplinks sind sichtbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. menü hintergrund hat sich geändert

    ,
  2. desktop sichtbar machen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden