Externe Disk wird nicht angezeigt

Helfe beim Thema Externe Disk wird nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Meine 2TB-Seagate-Slim Externe Disk kann auf vielen PCs über USB angeschlossen und verwendet werden. Bei einem Windows-7 Geräte konnte ich sie noch für... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans Mei., 24. Mai 2016.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    Externe Disk wird nicht angezeigt


    Meine 2TB-Seagate-Slim Externe Disk kann auf vielen PCs über USB angeschlossen und verwendet werden. Bei einem Windows-7 Geräte konnte ich sie noch für eine ImageCopy verwenden. Nach Umstellung dieses PCs auf Windows-10 wird sie jedoch nicht erkannt. Auch mit Hilfe von "Maus-rechts auf Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Maus-rechts auf Computer-Verwaltung > Als Administrator ausführen > Datenträgerverwaltung" wird diese Disk nicht angezeigt und ihr kann daher auch kein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden. Auch im SystemTray wird diese Disk nicht als angeschlossen angezeigt. Bei vielen anderen Windows-10 PCs ist dies anstandslos gegangen und hat auch alle Daten auf ihr korrekt gezeigt. Auch Fehlerüberprüfung auf ihr hat keinen Fehler erkannt. Hat jemand einen Rat? Vielen Dank im voraus,

    Hans Mei

    Weiterlesen...
     
    #1 Hans Mei., 24. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Externe Disk wird nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Externe Disk wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Externe Disk angezeigt

Forum Datum

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt

Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt: Hallo zusammen, ich habe eine externe Festplatte für Backups für meinen PC und mein Notebook. Diese wurden auch stets erkannt und es war nie ein Problem. Auf meinen PC ist es nach wie vor kein Problem, jedoch wird sie auf meinen Notebook nicht mehr erkannt. Wenn ich sie per USB verbinde, höre...

Windows 10 Allgemeines 4. Juni 2023

Neue externe Platte wird nicht angezeigt

Neue externe Platte wird nicht angezeigt: Hallo, ich habe mir eine neue Platte gekauft. (WD Elements 1TB USB3), Der Rechner zeigt die Platte nicht an. Angeschlossen, hört man ein leises Ticken. Ich habe die Platte an einen anderen Rechner angeschlossen. Die Platte funktioniert, habe sie konvertiert. Damit ich die Platte am Rechner ggf....

Windows 10 Allgemeines 31. Januar 2022

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt

Externe Laufwerke werden nicht angezeigt: Hallo . Ich habe seit einiger Zeit das Problem . dass die über die USB Buchsen angeschlossenen Laufwerke wie externe Festplatten und USB Sticks nicht mehr im Explorer angezeigt werden . Ich muss bei jedem einstöpseln erst einmal in die Datenträgerverwaltung aufrufen und einen Laufwersbuckstaben...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2022

Externe Festplatte wird nicht angezeigt?

Externe Festplatte wird nicht angezeigt?: hallo leute meine externe Festplatte wir mir nicht angezeigt aber bei der Datenträgerverwaltung wird sie mir angezeigt ich kann aber nicht drauf zugreifen. Woran liegt das und wie kann ich das beheben? https://www.gutefrage.net/frage/externe-festplatte-wird-nicht-angezeigt-2

Windows 10 Support 28. April 2021

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt

Externe HDDs werden nicht erkannt/angezeigt: Hallo! Ich habe 1 Scanner, 1 Drucker (je USB 2) und 2 externe HDDs (USB 3) über einen 4 fach Hub an einem USB 3 Anschluss meines PCs hängen. Der PC hat (u.a.) 2x USB 2.0, 4x USB 3.1 Gen 1 und 2x USB 3.1 Gen 2. Das Kabel ist 9m lang, der Hub wird mit +5V versorgt und es sollte lt. Techniker kein...

Windows 10 Treiber & Hardware 27. Juli 2020

Externe HDD wird nicht angezeigt?

Externe HDD wird nicht angezeigt?: Hallo, ich habe eine Seagate Ironwolf 4TB Platte in mein Swift Case Pro 3.0 Gehäuse verbaut aber unter Windows wird diese mir nicht angezeigt, weder über die Datenträgerverwaltung noch über Diskpart. Kurz nochmals bei einem Freund am SATA getestet, da lief sie wunderbar. Habe einen Laptop und...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt

externe Festplatte wird in der Datenträgerverwaltung auch nicht angezeigt: Hallo, auf meinem neuen Laptop funktioniert meine externe Festplatte von Toshiba mit USB-3-Anschluss nicht mehr einwandfrei. Das akustische "verbunden"-Signal ertönt zwar, aber dann erscheint meistens eine Anzeige, dass der Pfad nicht gefunden wird. Die Festplatte wird in der...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

USB Disk wird doppelt angezeigt.

USB Disk wird doppelt angezeigt.: Ich habe Windows 10 Kumulative Updates installiert. Jetzt werden USB Disks im Explorer doppelt angezeigt. Kann mir jemand helfen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2015

Externe Disk wird nicht angezeigt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden