Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Helfe beim Thema Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei meinem PC tritt hin und wieder die Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION auf. Alle Treiber sind aktuell, aber ein verwundert mich: Die Hilfe auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von spielerNEL7, 31. Mai 2016.

  1. spielerNEL7
    spielerNEL7 Gast

    Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION


    Bei meinem PC tritt hin und wieder die Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION auf.

    Alle Treiber sind aktuell, aber ein verwundert mich: Die Hilfe auf eine andere Frage


    Dieser Fehler kann durch den iastor.sys Treiber verursacht werden, welcher mit Windows 10 nicht voll kompatibel ist.


    Microsoft untersucht gerade eine Lösung, die verhindern soll, dass der Treiber beim Upgrade auf Windows 10 migriert wird. Diejenigen, die bereits das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt haben, können das Problem umgehen, indem sie den problematischen Treiber durch den storahci.sys Treiber von Microsoft ersetzen. Hierzu sind folgende Schritte notwendig:

    1. Klicke mit der rechten Maustaste auf das Startsymbol und wähle Geräte-Manager.
    2. Erweitere IDE ATA/ATAPI-Controller.
    3. Wähle den Controller mit SATA AHCI im Namen (wie z.B. Standard SATA AHCI Controller). Um sicher zu stellen, dass der korrekte Controller ausgewählt wurde, klicke diesen mit der rechten Maustaste an und gehe über Eigenschaften > Register Treiber > Treiberdetails. Stelle sicher, dass dort iastor.sys aufgeführt wird und klicke auf OK.
    4. Auf dem Register Treiber klicke auf Treiber aktualisieren.
    5. Wähle Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen.
    6. Wähle Aus einer Liste von Gerätetreibern auf dem Computer auswählen.
    7. Wähle Standard SATA AHCI Controller.
    8. Klicke auf Weiter und dann auf Schließen und starte deinen Rechner neu.


    Ich habe da nämlich nur AMD SATA Controller stehen und nichts mit AHCI.

    ist das egal und ich kann auch so den Treiber installieren oder geht das nicht?


    Würde mich über eine baldige Antwort freuen.

    Weiterlesen...
     
    #1 spielerNEL7, 31. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION - Ähnliche Themen - Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION

Forum Datum

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.

Laptop durch Family Safety gesperrt, bei Entsperrungsversuch Fehlermeldung.: Bei meinem Sohn ist das Family Safety installiert. Seit über einer Woche kann er keine Zeitanfrage mehr versenden. Dann kommt "Da hat etwas nicht geklappt. wir konnten deine Anfrage nicht senden. Bist du mit dem Internet verbunden?". Das Internet ist verbunden!Wenn ich die Option wähle "meine...

Windows 10 Support Dienstag um 15:17 Uhr

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.

Beim Ändern der Windows Hello PIN kommt ständig eine Fehlermeldung.: Ich möchte die Windows Hello PIN ändern. Zu diesem Zweck gehe ich in die Anmeldeoptionen und gebe unter Windows Hello PIN zuerst die alte PIN und dann zweimal die neue PIN ein - so weit so gut,Nach dem Bestätigen dieser PIN kommt ständig die Fehlermeldung:"Sie haben zu oft eine falsche PIN...

Windows 10 Support 19. April 2024

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung

CRITICAL PROCESS DIED-Fehlermeldung: Liebe Experten,Ich habe ein Windows 10 System und hatte es länger laufen lassen. Ich war zwischenzeitlich für 2-3 Stunden weg. Daraufhin habe ich ein Spiel gestartetValorant und während ich im Spiel war kam ein Fehler auf mit der Meldung CRITICAL PROCESS DIED. Nach einem reboot habe ich...

Windows 10 Support 11. April 2024

Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens

Diverse Fehlermeldungen und Blue Screens: Hallo Leute, Montag morgen (also gestern) schaltete ich meinen Computer ein, der blieb dann vielleicht 10 Minuten auch an, dann stürzte er ab (Bluescreen, "Es ist ein Fehler aufgetreten, Computer wird neu gestartet, etc). Nach dem Neustart das Gleiche wieder, und wieder, und wieder. Allerdings...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Fehlermeldung beim Start von Windows 10 "DPC_WATCHDOC_VIOLATION"

Fehlermeldung beim Start von Windows 10 "DPC_WATCHDOC_VIOLATION": Nach dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 trat am Folgetag der Fehler auf (siehe Foto). Vor der Installation wurde der Rechner auf Kompatibilität für Windows 10 geprüft. Auch das hauseigene Upgrade Tool von Microsoft gab grünes Licht. Soweit funktionierte auch alles. Am Folgetag dann...

Windows 10 Support 22. September 2015

Fehlermeldung DPC_WATCHDOG_VIOLATION [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden