Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

Helfe beim Thema Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Win-Community, hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre... Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Forum-M, 15. Januar 2018.

  1. Forum-M
    Forum-M Gast

    Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10


    Hallo Win-Community,

    hachhh - folgendes Problem macht mich so langsam etwas irre...


    Gibt es unter Windows 10 (1709) die Möglichkeit, Icons und Unterordner in Ordnern (Explorer) frei zu sortieren? Also "am Raster ausrichten", aber keine automatische, sondern eine freie Sortierung - exakt so wie es auf der Desktopoberfläche möglich ist, nur halt in Ordnern und Unterordnern.

    Bis vor einer Weile konnte man dies noch problemlos einstellen, seit dem letzten Update scheint dies aber nicht mehr möglich zu sein.

    In anderen Worten: Ich möchte genau das, was auf diesem Screenshoot als Einstellung besteht - leider sortiert Windows aber alle Dateien autormatisch wieder in eine Reihenfolge, sobald man den Ordner verlässt, und die freie Sortierung ist futsch! Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1b3bbd-1501490951.jpg


    (PS: Änderungen in der Regedit [Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\AllFolders\Shell] klappt leider nicht mehr)

    Danke danke für Support...

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Anordnen Ordnern Unterordnern

Forum Datum

Freies Sortieren von Dateien und Ordnern unter Windows10

Freies Sortieren von Dateien und Ordnern unter Windows10: Die vorgegebenen Sortierungs und Gruppierungsmöglichkeiten des Dateimanagers unter Win10 erlauben leider kein Sortieren nach eigenen Bedürfnissen. Für ein effizientes Arbeiten -etwa für die Materialsammlung für ein Buch- brauche ich die Möglichkeit, die Texte und Bilder frei und nicht nach...

Windows 10 Support 1. Juli 2022

Unterordner in Win 10 frei anordnen?

Unterordner in Win 10 frei anordnen?: Hallo, ich würde gerne unter Windows 10 Unterordner frei anordnen. Windows ordnet immer alles alphabetisch an, ich würde aber gerne selbst bestimmen, in welcher Reihenfolge die Unterordner erscheinen. Unter Windows XP war das kein Problem... Weiss jemand, wie man das in Windows 10 macht?...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner

Windows 10 freies anordnen von Dateien im Ordner: Sehr geehrte Damen und Herren, leider ist es nicht möglich Dateien unter Windows 10 frei zu ordnen. Ich habe hier im Forum schon Lösungsvorschläge gefunden, unter anderem deaktivieren des Virenscanner und Ordner zurücksetzen. Leider bieten diese Hilfen keine Lösung. Bitte nennen Sie mir die...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 Version 1803

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 Version 1803: Hallo, ich habe vor Unterordner / Dateien und sonstiges in Ordnern frei im "Raum" anzuordnen. Ähnlich wie bei dem Desktop. Die Windows 10 Version ist 1803. Ich habe bereits vorgeschlagene Lösung bei...

Windows 10 Support 14. September 2018

Winddows 10 Ordner und Unterordner

Winddows 10 Ordner und Unterordner: Hallo, auf meinem Laptop wird die Anzahl der Ordner und Unterordner sowie die Anzahl der Dateien über Rechtsklick I Eigenschaften in Windows 10 nicht richtig angezeigt (meistens nur die Werte von einem Unterordner). Was kann ich tun ? Gruß Gerold Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2018

Ordner und Unterordner erstellen

Ordner und Unterordner erstellen: Hallo, vermutlich nach einem Update von Microsoft kann ich keine Ordner und Unterordner mehr erstellen. Diese Kern-Funktion möchte ich schnellstens wieder herstellen. Was muss ich tun damit ich die fehlenden Funktion wieder nutzen kann? Mit freundlichen Grüßen Manfred

Windows 10 Insider 15. Oktober 2017

Freies Anordnen von Dateien in Ordnern in Windows 10 Version 1709 möglich?

Freies Anordnen von Dateien in Ordnern in Windows 10 Version 1709 möglich?: Hallo, seit dem Update auf die Version 1709 lassen sich meine Dateien in den Ordnern nicht mehr frei anordnen. Bei geöffnetem Ordner geht das, aber schließt man diesen und öffnet ihn erneut, sind die Dateien wieder schön brav in einer Reihe angeordnet. Die reg- oder bat-Dateien von vor...

Windows 10 Support 3. März 2018

Ordner Anordnung aufheben

Ordner Anordnung aufheben: Ich habe mir viele Bilder in verschiedene Ordner gepackt. Möchte aber eine eigene Ordnung der Ordner : möchte sie gerne verschieben untereinander. Dies geht nicht > rutschen immer wieder in die alte Position. habe versucht Punkte in den Ordnungsregeln zu ändern : aufsteigend , absteigend, .... ....

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Freies Anordnen in Ordnern und Unterordnern unter Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows unterordner limitierung

    ,
  2. explorer anordnen Änderungsdatum und Ordner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden