Gefälschte E-Mail von Microsoft ?

Diskutiere und helfe bei Gefälschte E-Mail von Microsoft ? im Bereich Windows 10 Probleme bei einer Lösung;

1. SeppStanglbauer
    SeppStanglbauer Gast

Ich habe vor wenigen Minuten eine E-Mail mit der Überschrift " Änderung an unseren Nutzungsbedingungen" von "Microsoft"(?) erhalten.

Der Text beginnt mit "Der Servicevertrag ist jetzt übersichtlicher gestaltet ........."

Weil mir das etwas komisch vorkam, habe ich mir im Quelltext die dort genannten IP-Nummern näher angeschaut.

Es sind dies :

10.28.29.131 und

10.36.233.68

Diese Nrn. kann ich nicht anpingen und werden in entsprechenden Programmen auch nicht gefunden.

Mit ähnlichen IP-Nummern bekomme ich seit Monaten fast täglich gefälscht E-Mails.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sepp

Weiterlesen...

#1 SeppStanglbauer, 10. März 2018
  2. Manfred
    Manfred Windows User

Die Mail ist legitim, sie kam hier heute auch. Allerdings ohne die Nennung irgendwelcher IP Adressen.

Die genannten IP Nummern sind private IP Bereiche, die nicht ins Internet geroutet werden. Gefährlich sind solche Adressen erst einmal nicht, du erreichst sie halt nicht.

Zeig doch mal die Zeilen aus dem Quelltext, wo diese IP Adressen genannt werden.

3. Flori
    Flori Windows User
    Zumindest wird wohl der eine oder andere trotzdem die Links in der Mail anklicken, weil er wissen will ob da möglicherweise einer auf seinen Namen ein Konto eröffnet hat

Es sind übrigens auch gefälschte Microsoft Mails unterwegs über die Konteninformationen zu LiveIDs der Nutzer abgefischt werden sollen.

4. Wattissss
    Wattissss Win Profi
    Die Mail geht an alle, die ein Microsoft Konto haben, z.B. ein WindowsPhone angemeldet haben.

#4 Wattissss, 11. März 2018
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Ist ja super für Microsoft, dass diese eine Mail an betreffende Microsoft-Accounts senden. Aber eines hat Microsoft nicht dabei bedacht, es gibt einige User, die diese Mail-Adresse nur zum anmelden am System nutzen und erst gar nicht irgendwelche Posteingänge damit verwalten, da diese User und zu denen zähle ich mich auch, diese Mail-Adresse vom Account erst gar nicht in Windows 10 Mail, Outlook…. eingerichtet haben und somit auf eventuelle Nachrichten von Microsoft nicht reagieren wollen oder können.

Thema:

Gefälschte E-Mail von Microsoft ?

Die Seite wird geladen...

Gefälschte E-Mail von Microsoft ? - Ähnliche Themen - Gefälschte Mail Microsoft

Forum Datum

Play anywhere & E-Mail Konto-Frage

Play anywhere & E-Mail Konto-Frage: Ahoi! Habe ein Problem mit PLay Anywhere. Ich habe mehrere Titel im XBOX Store gekauft. Lt. FAQ sollten die in der Liste meiner Apps auftauchen (Start). Tun sie nicht. Wenn ich im Shop auf dem Notebook gezielt nach einem Spiel suche, bspw. State of Decay 2 kann ich es aus...
Windows 10 Probleme Gestern um 15:32 Uhr

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren

Mails und Kontakte von Windows Mail (Vista) auf Mail für Windows 10 portieren: Ich unterstütze einen Freund beim PC Wechsel. Das alte NB hat Windows Vista mit Windows Mail. Das neue NB hat Windows 10 und er hat auch Office Home & Student 2016 (also nicht Office 365). Er hat Email Konten bei gmx und A1 Telekom. In Vista Mail waren diese als POP3...
Windows 10 Probleme Gestern um 11:22 Uhr

sTANDARD APP FÜR MAIL

sTANDARD APP FÜR MAIL: Nach dem Wechsel auf einen neuen PC finden zb Explorer oder Fax ans Scan Service nicht das eingestellte Standard Mail Programm. SW. Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Samstag um 07:12 Uhr

Live Mail 2014 auf Windows 10

Live Mail 2014 auf Windows 10: habe meinen PC mit W 10 neu auf setzen lassen und mein Live Mail 2011 als Live Mail 2014 übernommen. Empfange alle Mails aber beim Versenden kommt Serverfehler 550, Serverantwort 550 5.7.1. Fehler Nr. 0x800CCC79. Danke! Weiterlesen...
Windows 10 Probleme Freitag um 20:52 Uhr

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht

Emails vom POP3 Server löschen oder nicht: Ich habe gerade zwei POP3 Konten für Windows 10 Mail angelegt. Allerdings finde ich den Punkt nicht wo ich angeben kann, ob die abgerufenen Mails vom Server gelöscht werden oder nicht. Kann mir jemand helfen wo ich dieses Häkchen setzen kann. Gruß Franz
Windows 10 Allgemeines Donnerstag um 15:56 Uhr

win 10 mobile, Mail und Kalender, Abbruch der Detailanzeige im mail

win 10 mobile, Mail und Kalender, Abbruch der Detailanzeige im mail: Auch nach Deinstallation des Mail- und Kalenderprogramms aus dem MS-Store für Windows-10 Mobile erfolgt ein Abbruch des Programms, wenn ich auf eine Mail aus der Mailingliste klicke. Die Mailingliste ist aktuell, es gibt also keine Synchronisierungsprobleme. Kurz wird das...
Windows 10 Mobile 6. August 2018

Zum Mailen ist kein E-Mailprogramm zugeordnet

Zum Mailen ist kein E-Mailprogramm zugeordnet: Wenn ich Gescanntes per Mail weiter senden will, erscheint " zum Ausführen der gewünschten Aktion ist kein E-Mail Programm zugeordnet ". Das Mail Programm allein funktioniert einwandfrei. Wo muss ich suchen ?
Windows 10 Allgemeines 4. August 2018

Outlook Mail unter Windows 10 mobile (aktueller Stand)

Outlook Mail unter Windows 10 mobile (aktueller Stand): Seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr öffnen oder bearbeiten. Sobald eine Mail angeklickt wird, wird diese kurz angezogen, dann sofort die Mail und Outlook geschlossen. Das ist ziemlich blöd. Bin für jede Empfehlung dankbar. Weiterlesen...
Windows 10 Mobile 3. August 2018

(BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die

(BSI) warnt vor einer gefälschten Mail, die: Wie die Behörde selbst über Twitter verlauten ließ, tauchen aktuell vermehrt Mails mit dem BSI als Absender bei Nutzern auf. Dahinter steckt aber keineswegs das Bundesamt, sondern eine Gruppe von Betrügern. Zu erkennen ist das bereits an der E-Mail-Adresse. Zwar lautet der...
Windows 10 Allgemeines 12. Januar 2018

WINDOWS 10 Update nicht möglich, Gefälschtes WINDOWS 10 installiert?

WINDOWS 10 Update nicht möglich, Gefälschtes WINDOWS 10 installiert?: Ohne meine Absicht wurde nach einem Klick Windows 10 installiert. Der Bildschirm flacherte/wackelte dabei komisch. Angeblich ist laut "System" "Info" Version 1511 Betriebssystembuild 10586.164 installiert und es wird auch ein Produktkey angezeigt. Ein Überprüfungstool...
Windows 10 Probleme 14. Mai 2016
Gefälschte E-Mail von Microsoft ? solved