Anleitung Im abgesicherten Modus reparieren

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von hal9000, 20. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    6.016
    Zustimmungen:
    2.048

    Im abgesicherten Modus reparieren

    Wenn das Startmenü, Cortana oder der Infobereich in der Taskleiste mal nicht reagieren kann man versuchen diese im abgesicherten Modus zu reparieren. Wie Du in den abgesicherten Modus gelangst entnimmst bitte aus der untenstehenden Anleitung:

    Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

    Befindest Du Dich im abgesicherten Modus, versuchst Du hier ob alles geht, in dem Du das Start-Menü einfach anklickst, Apps aufrufst oder mal verschiebst, und nicht zu vergessen über Cortana und / oder den Infobereich eine Suche startest.

    Sollte alles funktionieren machst Du einfach einen Neustart, aber Achtung der abgesicherte Modus muss noch vorher abgeschaltet werden, hier gehst Du einfach wie folgt vor:

    • Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    • Im Ausführungsfenster gibst Du den Befehl msconfig ein
    • Unter der msconfig klickst Du auf den Reiter Start weiter unten entfernst Du den Haken bei „Abgesichert Starten“ bestätigst mit Ok und führst einen Neustart aus

    Wenn das System neu auf gestartet ist muss noch einmal die explorer.exe neu gestartet werden. Hierzu rufst Du einfach durch einen rechtsklick auf der Taskleiste den Task-Manager auf. Ist der Task-Manager geöffnet, suchst Du unter Prozessen in der linken Spalte den Windows-Explorer auf, klickst diesen mit der rechten Maustaste einmal an und im Kontextmenü wählst Du den Eintrag „Neu starten“ aus, gegebenenfalls kommt es vielleicht zu einem Neustart des Systems

    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D
     
    #1 hal9000, 20. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    3 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Im abgesicherten Modus reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum

Wie lautet das Kennwort im abgesicherten Modus?

Wie lautet das Kennwort im abgesicherten Modus?: Dies ist ein anderer Lösungsversuch: Ich befinde mich "plötzlich" im "Abgesicherten Modus" und muß ein Kennwort eingeben. Mein vorher genutztes Kennwort funktioniert nicht. Also: wie lautet dieses Kennwort?
Windows 10 Allgemeines 10. November 2016

In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf: [IMG] Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen. Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als...
Windows 10 Tweaks & Tuning 1. Juli 2016

Windows 10 wie kann ich im abgesicherten Modus starten

Windows 10 wie kann ich im abgesicherten Modus starten: Windows startet nicht mehr
Windows 10 Allgemeines 23. April 2016

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten: Der abgesicherte Modus ist eine Option für die Problembehandlung unter Windows, mit der der Computer in einem eingeschränkten Zustand gestartet wird. In diesem Modus werden nur die Basisdateien und Basistreiber gestartet, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind. Damit...
Windows 10 Tweaks & Tuning 11. September 2015

Kompatibiltätsmodus blockiert Word

Kompatibiltätsmodus blockiert Word: Wie kann ich den Modus deaktivieren?
Windows 10 Allgemeines Freitag um 10:06 Uhr

Flugzeugmodus am PC deaktivieren

Flugzeugmodus am PC deaktivieren: Hallo An meinem PC, Windows 10, 64 Bit, hat sich der Flugzeugmodus eingeschaltet. Er lässt sich nicht ausschalten, da kein Icon o.ä. existiert. Wer kann mir Hilfe anbieten? Gruß Rita
Windows 10 Allgemeines 24. Juli 2017

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile

System - Bildschirm „Blick“- (Glance screen) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren - Windows 10 Mobile: System – Bildschirm „Blick“- (Glance screen-) Nachtmodus aktivieren/deaktivieren | Windows 10 Mobile (Creators Update) Beschreibung Microsofts Betriebssystem Windows 10 Mobile ermöglicht in Verbindung mit unterstützten Geräten die Anzeige des Bildschirms „Blick“, welcher...
Windows 10 FAQ 11. Juli 2017

Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus

Hintergrundprozesse während "Windows Taste + L"-Modus: Hallo Leute, ich habe mir letzte Woche einen neuen PC gekauft, der Windows 10 vorinstalliert hatte, vorher habe ich die ganze Zeit Windows 8 benutzt. Am 2. Tag hab ich angefangen alle meine Spiele zu installieren, und da ich nicht wirklich das beste Internet habe, habe ich...
Windows 10 Allgemeines 3. Juli 2017

Flugmodus ausschalten

Flugmodus ausschalten: Hallo! Wie es schon in meiner Erklärung steht kann ich den Flugmodus nicht ausschalten, ich habe schon alles mögliche was in diesem Forum steht versucht, aber nichts funktioniert.... Egal was ich mache es zeigt mir bei den Einstellungen den Flugmodus nicht an! Das Wlan geht...
Windows 10 Allgemeines 19. Juni 2017

Windows 10 Flugzeug Modus

Windows 10 Flugzeug Modus: Guten Tag , seit dem letzten update von Windows 10 lässt sich der Flugzeug Modus nicht mehr ausschalten geschweige denn er ist garnicht mehr da (unter Einstellungen) . Aber der Button Flugzeug Modus aktiv wird immer noch angezeigt wie ist das zu
Windows 10 Allgemeines 6. Mai 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. abgesicherter modus reparieren