Anleitung Im abgesicherten Modus reparieren

Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von hal9000, 20. September 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 off
    Registriert seit:
    1. September 2015
    Beiträge:
    4.078
    Zustimmungen:
    1.753

    Im abgesicherten Modus reparieren

    Wenn das Startmenü, Cortana oder der Infobereich in der Taskleiste mal nicht reagieren kann man versuchen diese im abgesicherten Modus zu reparieren. Wie Du in den abgesicherten Modus gelangst entnimmst bitte aus der untenstehenden Anleitung:

    Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

    Befindest Du Dich im abgesicherten Modus, versuchst Du hier ob alles geht, in dem Du das Start-Menü einfach anklickst, Apps aufrufst oder mal verschiebst, und nicht zu vergessen über Cortana und / oder den Infobereich eine Suche startest.

    Sollte alles funktionieren machst Du einfach einen Neustart, aber Achtung der abgesicherte Modus muss noch vorher abgeschaltet werden, hier gehst Du einfach wie folgt vor:

    • Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    • Im Ausführungsfenster gibst Du den Befehl msconfig ein
    • Unter der msconfig klickst Du auf den Reiter Start weiter unten entfernst Du den Haken bei „Abgesichert Starten“ bestätigst mit Ok und führst einen Neustart aus

    Wenn das System neu auf gestartet ist muss noch einmal die explorer.exe neu gestartet werden. Hierzu rufst Du einfach durch einen rechtsklick auf der Taskleiste den Task-Manager auf. Ist der Task-Manager geöffnet, suchst Du unter Prozessen in der linken Spalte den Windows-Explorer auf, klickst diesen mit der rechten Maustaste einmal an und im Kontextmenü wählst Du den Eintrag „Neu starten“ aus, gegebenenfalls kommt es vielleicht zu einem Neustart des Systems

    Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D
     
    #1 hal9000, 20. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    2 Person(en) gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Im abgesicherten Modus reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum

Wie lautet das Kennwort im abgesicherten Modus?

Wie lautet das Kennwort im abgesicherten Modus?: Dies ist ein anderer Lösungsversuch: Ich befinde mich "plötzlich" im "Abgesicherten Modus" und muß ein Kennwort eingeben. Mein vorher genutztes Kennwort funktioniert nicht. Also: wie lautet dieses Kennwort?
Windows 10 Allgemeines 10. November 2016

In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf

In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf: [IMG] Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen. Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als...
Windows 10 Tweaks & Tuning 1. Juli 2016

Windows 10 wie kann ich im abgesicherten Modus starten

Windows 10 wie kann ich im abgesicherten Modus starten: Windows startet nicht mehr
Windows 10 Allgemeines 23. April 2016

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten: Der abgesicherte Modus ist eine Option für die Problembehandlung unter Windows, mit der der Computer in einem eingeschränkten Zustand gestartet wird. In diesem Modus werden nur die Basisdateien und Basistreiber gestartet, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind. Damit...
Windows 10 Tweaks & Tuning 11. September 2015

System - Design (Modus) ändern - Windows 10 Mobile

System - Design (Modus) ändern - Windows 10 Mobile: System – Design (Modus) ändern | Windows 10 Mobile (Anniversary Update) Beschreibung Microsofts Windows 10 Mobile ermöglicht die Verwendung eines hellen oder eines dunklen Designs. Apps und Betriebssystemkomponenten können somit systemweit den persönlichen Präferenzen oder...
Windows 10 FAQ 12. Januar 2017

System - Design (App-Modus) ändern - Windows 10

System - Design (App-Modus) ändern - Windows 10: System – Design (App-Modus) ändern | Windows 10 (Anniversary Update) Beschreibung Microsofts Windows 10 ermöglicht die Verwendung eines hellen oder eines dunklen Designs. Apps können somit systemweit den persönlichen Präferenzen oder den räumlichen Gegebenheiten vor Ort...
Windows 10 FAQ 12. Januar 2017

abgesicherton Modus ausschalten

abgesicherton Modus ausschalten: abgesicherter odus ausschalten, wie geht das ? Wenn ich das System hochfahre, erscheint immer ein startbild in abgesichertem Modus, in dem eine Kennwort gefragt wird. Das aber ist nicht mehr das alte Kennwort aus dem nicht abgesicherten Modus. Nun geht nichts mehr. Was tun?
Windows 10 Allgemeines 9. November 2016

Neustart nach Energiemodus

Neustart nach Energiemodus: Wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus schalte, fahrt er nach kurzer Zeit wieder hoch. Erst wenn ich von der "Anmelden Maske" aus nochmals in den Energiesparmodus schalte, bleibt er aus. Lästig. Was ist zu tun?
Windows 10 Allgemeines 2. November 2016

Win10 kein abgesicherter Modus möglich

Win10 kein abgesicherter Modus möglich: Hallo. Wenn ich den Rechner starte komm ich bis zum Sperrbildschirm, dann ist Schluss. Eigentlich müsste man jetzt das Passwort eingeben und mit Esc oder der linken Maustaste dies ermöglichen. Die Uhrzeit und das Datum gehen kurz weg, der Bildschirm wird etwas dunkler....
Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2016

Kompatibilitätsmodus ändern

Kompatibilitätsmodus ändern: Die Meldung kann mit ja oder nein bestätigt werden. Es ändert sich nichts, nach einer gewissen Zeit kommt die Meldung immer wieder. Wie löst man dieses Problem richtig? Danke.
Windows 10 Probleme 9. Oktober 2016
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 im abgesicherten modus reparieren

    ,
  2. Windows Im Abgesicherten Modus Reparieren

    ,
  3. win 10 im abgesicherten modus reparieren

    ,
  4. pc im abgesicherten modus reparieren,
  5. wiederherstellen windows 10 im abgesicherten modus