Anleitung Im abgesicherten Modus reparieren

Diskutiere und helfe bei Anleitung - Im abgesicherten Modus reparieren im Bereich Windows 10 Fehler und Bluescreens bei einer Lösung;

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

Im abgesicherten Modus reparieren

Wenn das Startmenü, Cortana oder der Infobereich in der Taskleiste mal nicht reagieren kann man versuchen diese im abgesicherten Modus zu reparieren. Wie Du in den abgesicherten Modus gelangst entnimmst bitte aus der untenstehenden Anleitung:

Windows 10 im Abgesicherten Modus starten

Befindest Du Dich im abgesicherten Modus, versuchst Du hier ob alles geht, in dem Du das Start-Menü einfach anklickst, Apps aufrufst oder mal verschiebst, und nicht zu vergessen über Cortana und / oder den Infobereich eine Suche startest.

Sollte alles funktionieren machst Du einfach einen Neustart, aber Achtung der abgesicherte Modus muss noch vorher abgeschaltet werden, hier gehst Du einfach wie folgt vor:

• Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    • Im Ausführungsfenster gibst Du den Befehl msconfig ein
    • Unter der msconfig klickst Du auf den Reiter Start weiter unten entfernst Du den Haken bei „Abgesichert Starten“ bestätigst mit Ok und führst einen Neustart aus

Wenn das System neu auf gestartet ist muss noch einmal die explorer.exe neu gestartet werden. Hierzu rufst Du einfach durch einen rechtsklick auf der Taskleiste den Task-Manager auf. Ist der Task-Manager geöffnet, suchst Du unter Prozessen in der linken Spalte den Windows-Explorer auf, klickst diesen mit der rechten Maustaste einmal an und im Kontextmenü wählst Du den Eintrag „Neu starten“ aus, gegebenenfalls kommt es vielleicht zu einem Neustart des Systems

Für ein Gefällt mir würde ich mich sehr freuen. Jetzt schon ein Danke dafür :D

#1 hal9000, 20. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Dezember 2015
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Im abgesicherten Modus reparieren

Die Seite wird geladen...

Im abgesicherten Modus reparieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Abgesicherten Modus beim Booten beenden
Abgesicherten Modus beim Booten beenden: Hallo, ich suche schon seit Stunden, finde leider jedoch keine passende Antwort. Vielleicht kann ja einer von euch mir weiterhelfen. Ich musste mein PC im abgesicherten Modus starten. Möchte man sich im abgesicherten Modus anmelden, brauch man das Kennwort. Mit dem PIN...
Windows 10 Allgemeines 27. August 2017
Wie lautet das Kennwort im abgesicherten Modus?
Wie lautet das Kennwort im abgesicherten Modus?: Dies ist ein anderer Lösungsversuch: Ich befinde mich "plötzlich" im "Abgesicherten Modus" und muß ein Kennwort eingeben. Mein vorher genutztes Kennwort funktioniert nicht. Also: wie lautet dieses Kennwort?
Windows 10 Allgemeines 10. November 2016
In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf
In den abgesicherten Modus über den Ein- bzw. Ausschaltknopf: [IMG] Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen. Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als...
Windows 10 Tweaks & Tuning 1. Juli 2016
Windows 10 wie kann ich im abgesicherten Modus starten
Windows 10 wie kann ich im abgesicherten Modus starten: Windows startet nicht mehr
Windows 10 Allgemeines 23. April 2016
Windows 10 im Abgesicherten Modus starten
Windows 10 im Abgesicherten Modus starten: [IMG] Bitte zuerst nachfolgende Anleitung und Text durchlesen, sollte was unklar sein, bitte zuerst fragen. Für diesen Durchgang wird beim späteren Neustart in den abgesicherten Modus das Passwort benötigt, denn es gibt User und zu denen zähle ich mich auch, die als...
Windows 10 Tweaks & Tuning 11. September 2015
Flugmodus Win10 nach Update
Flugmodus Win10 nach Update: Guten Tag, ich habe schon länger auf diesem Forum gesucht und drehe mich im Kreise. Das Problem: ich habe ein Lenonvo Desktop Rechner mit Board M81 64bit und ging bis vor kurzem per Lan ins Internet. Der PC hat kein Bluetooth und auch kein Wlan jedoch zeigt sich in der...
Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2017
Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten
Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten: Hallo... Habe einen Laptop gekauft,Vorbesitzer hat Windows 10 installiert. Der Flugzeugmodus lässt sich da nicht ausschalten hab schon alles mögliche versucht ... Bitte um HIIILLLFFFEEEEE!!!
Windows 10 Allgemeines 21. September 2017
Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / deaktivieren
Flugzeugmodus lässt sich nicht ausschalten / deaktivieren: Moin... Ich habe folgendes Problem... Habe über's i net einen Laptop gekauft ... Der vorherige Besitzer hat Windows 10 darauf installiert und ich bekomme den scheiß Flugzeugmodus nicht ausgeschaltet.. Laptop ist ein Medion akoya . Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte
Windows 10 Allgemeines 20. September 2017
XP-Kompatibilitätsmodus entfernen
XP-Kompatibilitätsmodus entfernen: Danke für die Anregungen, habe alles schon versucht, ohne Erfolg. Bei dem Programm handelt es sich um Paperport Professional 14.5, funktioniert auf einem anderen PC unter Windows 10 einwandfrei.
Windows 10 Allgemeines 15. September 2017
XP Kompatibilitätsmodus entfernen
XP Kompatibilitätsmodus entfernen: Wie kann man bei einem Programm den XP-Kompatibilitätsmodus entfernen damit es in Windows 10 funktioniert?
Windows 10 Allgemeines 13. September 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 im abgesicherten modus reparieren

,
  2. Windows Im Abgesicherten Modus Reparieren

,
  3. windows 10 reparieren abgesicherter modus

,
  4. win 10 im abgesicherten modus reparieren,
  5. windows reparieren im abgesicherten modus,
  6. win 10 reparatur modus,
  7. Im abgesicherten zustand reparieren,
  8. abgesicherter modus reparieren,